Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petshopboy

spurverstellung

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hatte ende september einen kleinen parkplatzrempler. bin dannach ins SC und dawurden keine äusserlichen beschädigungen festgestellt, weder an den reifen, noch an der radaufhängung vorn, am bodypanel vorn etc. (bei beteiligten unfallfahrzeug sind auch keine schäden aufgetreten). das einzige was auffiel, war eine schrägstellung des lenkrades. daraufhin hab ich eine fahrwerksvermessung machen lassen, die spur wurde wieder korrekt eingestellt. grad vorhin fiel mir wieder auf, dass mein lenkrad leicht schief steht. wenn ich es grade stelle, fährt das auto leicht nach links. ich bin aber in der zwischenzeit an keinem bordstein etc. angeeckt oder ähnliches. das einzige, was in der zwischenzeit gemacht wurde, war ein wechsel von sommer- auf winterreifen. kann damit so eine extreme spurverstellung zusammenhängen? hatte jemand schonmal solche probelem mit der spur?

-----------------

by grabthar's hammer, by the sons of worvan, you shall be avenged!

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100458


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja kommt mir irgend wie bekannt vor. Bei meinem Smartie ist es auch so, wenn die Sommerreifen (195/50 15) drauf sind steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt auch wirklich gerade, bei Winterreifen (135 / 175) steht mein Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links verdreht. Wenn man es dann auf "gerade" dreht fährt der Smart leicht nach rechts.

Am Luftdruck kann es bei meinem nicht liegen da ich diesen alle zwei Wochen überprüfe und die Spur ist angeblich auch korrekt eingestellt.


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. also vorher hat ich vorn die serienmäßigen reifen (145 / 65 15) und jetzt halt vorn die 135/70 15. hinten ist die reifengröße ja dieselbe. die felgen sind auch dieselben geblieben (kostengründe :) ). wäre ja dann ein ähnliches problem wie bei dir. das nachmessen kostet wieder 66eur und dann vielleicht nur, um gesagt zu bekommne, dass alles in ordnung ist... ich hab doch kein geld :)
-----------------
by grabthar's hammer, by the sons of worvan, you shall be avenged!

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100458


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
seit gestern habe ich auch meine Winterschuhe montiert - und siehe da, mein Lenkrad steht jetzt leicht nach rechts verdreht. War heute Morgen im SC, wir haben den Luftdruck geprueft und war alles in Ordnung. Mit den Sommerreifen war alles o.k.
Ich bin mir nicht sicher ob das Vermessen der Spur wirklich hilft. Sollte man die Spur verstellen dann passts mit den Sommerreifen vielleicht nicht mehr ;-)

Gruss, OliverM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer freundin von mir tritt bei ihrem vw polo das selbe problem auf. scheint wohl irgendwie "normal" zu sein...
-----------------
by grabthar's hammer, by the sons of worvan, you shall be avenged!

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100458


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.