Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schroeggi

schlechter Empfang

Empfohlene Beiträge

Hi! Fahre seit einem Monat einen cdi (09/01) und bin echt zufrieden. Was mich stört, ist der schlechte Empfang auf allen Sendern. Ist das normal? Waran kann's liegen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

herzlich willkommen im forum!

also, das ist beim smart so, dass er nicht den besten radioempfang hat. was man aber machen kann ist fogendes, den antennenstecker des radios (original oder richtiges radio??) noch mal fest aufstecken, ich habe bei mir eine kleine verlängerung eingebaut, weil ich mir sonst die finger gebrochen hätte beim radioeinbau.
andernfalls kannst du mal den antennenstecker an der antenne (!) festziehen, da kenne ich mich aber nicht so aus.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum schlechten empfang muss ich meine gschichte erzaehlen.ich war immer sehr zufrieden mit dem empfang bis sich auf einmal die antenne bei schneller fahrt immer staerker richtung seitenfenster neigte.hatte wirklich ploetzlich fast kein empfang mehr.irgend ein nachtjunge hat wohl zu fest an meiner antenne gezerrt.
hllte dan im center eine neue,und der empfang war wieder tadellos

uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also meine Erfahrung mit dem Radioempfang beim Smart ist derjenige, dass der Antennenadapter fahrzeugseitig ÄUSSERST anfällig ist.

Ich hab jetzt schon den dritten (oder so) drin, und weiss mittlerweile ganz genau, woran es immer liegt.

Antennenstecker.JPG

Der mittlere Zapfen des Steckers hat unten keinen richtigen Kontakt, wenn ich ihn rausziehe, ihn leicht "anschleife", wieder reinstecke, hat er wieder Kontakt, aber meist nur für ein einmaliges Reinstecken des Steckers.

Komisch, aber ich wollts gesagt haben ;-)

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag