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GK

DEGO

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War gestern bei Makro Markt in Hamburg.

Da lagen 13er DEGO`s reduziert rum. Statt 200 € jetzt für 130 € und eins für 90 €!

Gruss
Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Naja, also ob das wirklich 200€-Systeme sin, kann ich so nicht sagen, viele Elektromärkte schreiben sog. "Streichpreise" drauf, d.h. Fantasiepreise, um ein bessere Preis/Leistungsverhältnis vorzugaukeln.

Wenn es sich bei dem 130€-System um ein DO 520bp und bei dem 90€-System um ein DO 520cp handelt, dann handelt es sich aber wirklich um Schnäppchen!

Üüüüüh
Matze
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Hello,

bei 2 Paketen stand Dego Alu oder so drauf!


Smarte Grüße

Gunnar

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Hmm, eine Alumembran hat eigentlich nur das ganz grosse Dego DO 52 af für 300€.

Aber DAS wird dort doch nicht für 130€ angeboten, oder?

Üüüüüüh
Matze
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Hello,

ich fahr heute sowieso nochmal hin! Guck dann mal!

Auf jeden Fall waren dort 3 verschiedene Typen und auf einem Typ 13er steht was von Alumembran.

Gibts von Dego nur 13er oder auch größere?


Smarte Grüße

Gunnar

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Also von DEGO gibts 3 Serien:

- Pro (150€)
- High-End (200€)
- State of the Art (300€) - mit Alumembran

jeweils als 13er sowie als 16er erhältlich.

Üüüühh
Matze
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Das werden dann 13er mit Alumembran sein!

Sind denn 13er DEGO besser als z.B. 16er von einer anderen Marke? Und was halten denn solche 13 von DEGO an Leistung aus. Machen die genügend Dampf oder sollte man dann lieber 16 er von einer anderen MArke nehmen.

Ich höre halt alles was es an Musik gibt.


Smarte Grüße

Gunnar

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Also Leistungsmässig halten sie recht viel aus, nur der Wirkungsgrad ist nicht besonders hoch, womit bei Pegelambitionen eben auch kräftiger Verstärker da sein sollte.

Ansonsten bleibt ein 13er zwar auch immer ein 13er, aber die DEGOs haben dafür einen erstaunlichen Tiefgang und Pegelfestigkeit.

Die DEGO-13er haben sicherlich einen besseren Tiefgang als viele 16er, aber pegelmässig kommt ein 16er einfach ein bisschen weiter.

Somit kommt es halt immer auf deine restliche Anlage und deine Hörgewohnheiten an, ob du mit 13er zurechtkommst.

Warst du jetzt nochmal da, und weisst jetzt, um welche Systeme es sich handelt?

Üüüüh
Matze

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habs gestern leider nicht geschafft. Evtl. am Wochenende!


Smarte Grüße

Gunnar

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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