Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Teilenummern im Forum - warum nicht gleich online-Bestellung?

Empfohlene Beiträge

Meine Frage kommt durch das weit von mir entfernte SC. Jedesmal 40Km hin, und danach geht es wieder 40Km zurück. Eine unnütze Juckelei, denn jeder Mercedes- oder Opel-Fahrer usw. hat ein Autohaus gleich bei sich um die Ecke. Nur wir smart-Fahrer nicht.
Von daher ist der Gedanke mit dem bei den meisten Zubehörhändlern üblichen Versand nicht weit hergeholt. Kein SC bietet ihn meines Wissens an. Da kam mir nun die Idee, daß man, weil man ja hier im Forum schon ein Teilenummernverzeichnis hat, dieses nützlich um eine "Warenkorb"-Funktion erweitern könnte. Ich kann mir vorstellen, daß dies auf eine positive Resonanz bei vielen smart-Fahrern stoßen wird.
Sicher, es ist mit einer gewissen Mehrarbeit verbunden; diese müßte aber nicht unbedingt von dem Forum-Team geleistet werden, sondern könnte auch von einem SC geleistet werden. Ich würde mich sehr über eine solche Möglichkeit des Teileeinkaufs freuen.

Was haltet ihr davon?

-----------------

smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Idee finde ich nicht schlecht - aber die Umsetzung dürfte sehr schwierig werden. Denn wenn es nur ein SC macht, dann verletzt es den Verkaufsbereich des SCs, zu dessen Kundenstamm du eigentlich gezählt wirst. Also wird es Knatsch mit MCC und zwischen den SCs geben.
Wenn sich mehrere SCs beteiligen, wäre es ein Zusatzaufwand, das jeweilig zuständige anhand der PLZ rauszufinden.
Wenn MCC an so einer "gemeinsamen" Lösung Interesse hätte - warum gibt es das dann nicht unter www.smart.com ?
Also - Idee gut, Durchführbarkeit extrem schwierig.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Ist mir auch bekannt, daß es nicht einfach sein wird. Aber andererseits muß es doch auch einen Weg geben, dies organisiert zu bekommen. MCC stellt sich bei vielem quer; das ist ja auch der Grund, warum ich gerne einen etwas größeren Bogen dadrum machen würde.
Kann auch sein, daß der von mir gewählte Zeitpunkt noch zu früh ist. In ein paar Jahren wird wahrscheinlich jeder mit smart-Teilen dealen dürfen.
Aber wer weiß, vielleicht sollte man diese Idee nicht all zu weit wegschieben und sich nochmals Gedanken über die Umsetzung machen.
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.11.2002 um 23:00 Uhr hat sualfons geschrieben:
Denn wenn es nur ein SC macht, dann verletzt es den Verkaufsbereich des SCs, zu dessen Kundenstamm du eigentlich gezählt wirst.



Ist Gebietsschutz nicht längst für unzulässig erklärt?


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offiziell glaube ich schon - aber die rechnen doch bestimmt intern mit der Menge von (potentiellen) smartfahrern in einem Gebiet, bevor sie eine neue Verkaufsstelle oder Werkstatt oder sogar ein SC eröffnen (lassen).

Wenn MCC aus diesem Grund einfach keine Lust hat, irgendwas Richtung Online zu machen, dann tun sie IMHO nichts Ungesetzliches.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.