Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Teilenummern im Forum - warum nicht gleich online-Bestellung?

Empfohlene Beiträge

Meine Frage kommt durch das weit von mir entfernte SC. Jedesmal 40Km hin, und danach geht es wieder 40Km zurück. Eine unnütze Juckelei, denn jeder Mercedes- oder Opel-Fahrer usw. hat ein Autohaus gleich bei sich um die Ecke. Nur wir smart-Fahrer nicht.
Von daher ist der Gedanke mit dem bei den meisten Zubehörhändlern üblichen Versand nicht weit hergeholt. Kein SC bietet ihn meines Wissens an. Da kam mir nun die Idee, daß man, weil man ja hier im Forum schon ein Teilenummernverzeichnis hat, dieses nützlich um eine "Warenkorb"-Funktion erweitern könnte. Ich kann mir vorstellen, daß dies auf eine positive Resonanz bei vielen smart-Fahrern stoßen wird.
Sicher, es ist mit einer gewissen Mehrarbeit verbunden; diese müßte aber nicht unbedingt von dem Forum-Team geleistet werden, sondern könnte auch von einem SC geleistet werden. Ich würde mich sehr über eine solche Möglichkeit des Teileeinkaufs freuen.

Was haltet ihr davon?

-----------------

smart fahrn is schöö

MrDiesel :)

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Die Idee finde ich nicht schlecht - aber die Umsetzung dürfte sehr schwierig werden. Denn wenn es nur ein SC macht, dann verletzt es den Verkaufsbereich des SCs, zu dessen Kundenstamm du eigentlich gezählt wirst. Also wird es Knatsch mit MCC und zwischen den SCs geben.
Wenn sich mehrere SCs beteiligen, wäre es ein Zusatzaufwand, das jeweilig zuständige anhand der PLZ rauszufinden.
Wenn MCC an so einer "gemeinsamen" Lösung Interesse hätte - warum gibt es das dann nicht unter www.smart.com ?
Also - Idee gut, Durchführbarkeit extrem schwierig.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl. Ist mir auch bekannt, daß es nicht einfach sein wird. Aber andererseits muß es doch auch einen Weg geben, dies organisiert zu bekommen. MCC stellt sich bei vielem quer; das ist ja auch der Grund, warum ich gerne einen etwas größeren Bogen dadrum machen würde.
Kann auch sein, daß der von mir gewählte Zeitpunkt noch zu früh ist. In ein paar Jahren wird wahrscheinlich jeder mit smart-Teilen dealen dürfen.
Aber wer weiß, vielleicht sollte man diese Idee nicht all zu weit wegschieben und sich nochmals Gedanken über die Umsetzung machen.
-----------------
smart fahrn is schöö

MrDiesel :)

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 29.11.2002 um 23:00 Uhr hat sualfons geschrieben:
Denn wenn es nur ein SC macht, dann verletzt es den Verkaufsbereich des SCs, zu dessen Kundenstamm du eigentlich gezählt wirst.

Ist Gebietsschutz nicht längst für unzulässig erklärt?

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offiziell glaube ich schon - aber die rechnen doch bestimmt intern mit der Menge von (potentiellen) smartfahrern in einem Gebiet, bevor sie eine neue Verkaufsstelle oder Werkstatt oder sogar ein SC eröffnen (lassen).

Wenn MCC aus diesem Grund einfach keine Lust hat, irgendwas Richtung Online zu machen, dann tun sie IMHO nichts Ungesetzliches.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag