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Chrizman

Subwoofer anschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe leider keinerlei Ahnung von Car-hifi und habe mich bei Meinem Hifi-dealer beraten lassen! Dieser meinte, ich muesste meinen Subwoofer an de Autobatterie anschliessen!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich so was mache?
Vielen Dank im Voraus, Chris

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Hi Chrizman,und willkommen im Forum!
Also ich sags mal so:geh liebr nie wieder zu diesem wie du sagst Dealer!Und lass dich am besten vom Hifi-Matze beraten aber der wird sich sowieso auf diesen beitrag melden !
In diesem sinne viel spaß beim woofereinbau!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

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naja - den woofer selbst wohl kaum - eher die endstufe welchen ihn befeuert...

wenn du etwas mehr zum thema wissen möchtest, dann schau dich entweder hier im forum etwas um, oder auf unseren smart-IN-pages und unter diesem link hier findest du eine recht gute beschreibung der "grundbegriffe". :-D

wenn du aus unserer gegend kommen würdest, so könnten wir auch gerne "live" helfen! ;-)

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CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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Genau wie Kev schon sagte - der Subwoofer wird natürlich nicht an die Batterie angeschlossen, aber die endstufe, die man benötigt, um ihn anzutreiben.

Woher kommst du denn?
Vielleicht kenn ich da auch einen wirklich kompetenten Händler, der dir mit guter Beratung weiterhelfen könnte.

@Denis: Danke ;-) :-D

Üüüüh
Matze


-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 02.12.2002 um 00:10 Uhr ]


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@Matze:KP aber bitte in Zukunft meinen Namen mit nem "S" am Ende,sonst ist es ja türkisch udn das wollen wir ja nicht ;-) !
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SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

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Huch sorry, war ein Versehen, weiss doch, wie du heisst ;-)

Üüüüh
Matze
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Also ich komm aus Hamburg :)

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar, die sich damit auskennen :)

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar kompetente Händler sagen würdet, weil mir das bestimmt weiterhelfen würde :)

Also...danke für die Info erstmal :-D

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hallo chris,

hier in hh gibt es http://www.openair-speaker.de.. die sind ganz gut. ansonsten weiß in hh keinen carhifi-händler. in neumünster ist ein acr-händler, der ist ganz gut.

ich könnte allerdings dir vor ort helfen, wenn du probleme hast...!?!

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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