Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desi

Vor der Realität...

Empfohlene Beiträge

Die beiden auf der Motorshow Essen ausgestellten Modelle sind ja nur Prototypen. Bin mal gespannt, wie ähnlich die Details bei den Serienmodellen sein werden.

Die beiden Windabweiserchen oberhalb der Windschutzscheibe sind ja süß. Jetzt bekommen ja jeweils Fahrer und Beifahrer einen.

Die Plastikdreiecksseitenscheiben bleiben uns beim Sportcoupé erhalten. Somit auch das Sommerliche 'knack' beim Start denke ich mal... ;-).

Interessant finde ich die Idee, beim Sportcoupé die Mega-Schrägscheibe am Heck mit Heizdrähten zu versehen, aber die Scheibe unterhalb des Heckspoilers bleibt unbeheizt...65f27b01579fa9edc183bd887c39ad13_2.jpg

Und die Scharniere für die Kofferraumklappe des Coupé sehen klasse aus. Hoffe die bleiben so.

Ich denke mal der rauhe Kunsstoff der Haifischschnauze vorn wird sich noch verändert. Oder wie bekommt man sonst im Sommer die Fliegen da runter :-?...

Ich will endlcih einen probefahren!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.12.2002 um 13:37 Uhr hat desi geschrieben:
Und die Scharniere für die Kofferraumklappe des Coupé sehen klasse aus. Hoffe die bleiben so.



Findest Du wirklich? Außenliegende Scharniere sehen immer irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das hat mich schon beim alten Mini gestört. Sowas paßt bestenfalls an landwirtschaftliche Maschinen...
:-D

Quote:
Ich denke mal der rauhe Kunsstoff der Haifischschnauze vorn wird sich noch verändert. Oder wie bekommt man sonst im Sommer die Fliegen da runter :-?...



Die Felgen sind sicher auch nicht leicht zu putzen.


Quote:
Ich will endlcih einen probefahren!!!!



Wer nicht? ;-)


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.12.2002 um 13:46 Uhr hat CaptainKirk geschrieben:

Findest Du wirklich? Außenliegende Scharniere sehen immer irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das hat mich schon beim alten Mini gestört. Sowas paßt bestenfalls an landwirtschaftliche Maschinen...
:-D




Na ja... wenn man alles glatt und abgeschliffen hätte, würden auch die ausladenden Radkästen vorn wegfallen und wir hätten nen Mazda da stehen... Geschmackssache halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja zumindest gibt's ja einige Unterschiede zu den ersten Showcars... mich interessiert einfach, was sich sonst noch ändert:

f4f0123989194fa6b1482cce36db0d55_2.jpg
Die Spiegel hätte ich zumindest genial gefunden:
e7933dc4ea9ef3928f1c79a62d0b21f0_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von desi am 01.12.2002 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serienmodelle werden sich kaum noch von den Vorserienmodellen unterscheiden. Die Verarbeitung wird besser und die Materialien im Innenraum hochwertiger, ansonsten wird sich wohl nicht mehr allzuviel tun.

Quote:
Und die Scharniere für die Kofferraumklappe des Coupé sehen klasse aus. Hoffe die bleiben so.


Die Scharniere bleiben auf jeden Fall so.
Quote:
Ich will endlcih einen probefahren!!!!


Hab ich schon :-D :-P
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.12.2002 um 07:38 Uhr hat Marc geschrieben:
Die Serienmodelle werden sich kaum noch von den Vorserienmodellen unterscheiden. Die Verarbeitung wird besser und die Materialien im Innenraum hochwertiger, ansonsten wird sich wohl nicht mehr allzuviel tun.



Irgendwelche Quellen?

Quote:

Hab ich schon :-D :-P



Was? Wann? Wo? :o

mfg

der flo

-----------------
roadster.jpg

roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Irgendwelche Quellen?


Diverse gut informierte Kreise bei smart;-)

Quote:
Was? Wann? Wo?


einen blauen roadster, im Oktober, in der Nähe von Stuttgart :-D :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Feedback   Der TÜV Schweiz nennt sich MFK = Motorfahrzeugkontrolle. MFK ist stark im Verzug mit den Kontrollen. Bei kleinen Mängel verweisen sie auf Reparaturbestätigungsverfahren RBV mit RBV-Nachkontrolle = Nachkontrolle bei autorisierten Fachbetrieben gemäss dem beim Kanton hinterlegten Verzeichnis. Das sind im Kanton St Gallen ca. 300 Werkstattbetriebe. Darunter auch die vom TCS betriebenen TCS Service Center. TCS ist bei uns etwa wie ADAC in Deutschland. Die können in ihren Service Center eigenständig Fahrzeugabnahmen vornehmen. Mir war klar ich möchte einen Bremstest mit schriftlichen Werten vom TCS. Der TCS hat bereits Weihnachtsferien, aber ich bekam am letzten Freitag am letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch einen Termin für Bremsentestmessung mit Ausdruck. Vorher bestellte ich noch zur Sicherheit und für langfristig via Ebay ein Bremsenset mit D 20,6 mm. Es gibt auch 22.2 mm, oft wird der Durchmesser nicht erwähnt. Set 61 €, Versand 28€. Das Set ist bereits bei mir gestern eingetroffen. Vor der TCS Messung habe ich die Trommelbremsen nochmals inspiziert und die Beläge mit einem Industrie-Heissluftföhn erwärmt. Zudem habe ich wie bei meinem Suzuki AN 400 Roller mit Variator mit Fliehkraftkupplung, wo ich die Kupplungsbeläge wegen glasiger Oberfläche von Zeit zu Zeit mit grobem Schmirgeltuch abziehen müsste um Anfahrgeräusche zu vermeiden, auch Links und Rechts mit grobem Schmirgeltuch aufgeraut. Auf dem Bremsentestausdruck sind die zulässigen Differenzgrenzen eingetragen. Bei grösserer Differenz als 30% sind die Bremsen defekt. Meine Bremsen wurden als gut befunden. Vorne wurde eine Differenz von 3 % gemessen, und hinten von 6 %. Das ok für meine Bremsen wurde auf dem RBV Nachkontrollblatt mit Datum bereits eingetragen und ist schon erledigt. Vermerkt wurde noch mein Schalldämpfer sei undicht. Meine Schutzgasflasche ist fast leer und die braucht alle 10 Jahre eine Druckprüfung und die wäre fällig. Da müsste ich notfalls auf Fülldrahtschweissung ausweichen. Vor und nach Weihnachten gibt es 7 Tage Rechtsstillstand, also habe ich nun noch Zeit bis Mitte Januar 2025. Ich werde zur Sicherheit als Reserve noch einen neuen Schalldämpfer bestellen weil der alte schon etliche Schweissstellen hat. In diesem Sinne frohe Festtage. Hans
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.821
    • Beiträge insgesamt
      1.589.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.