CDI-Fahrer Geschrieben am 2. Dezember 2002 Hallo Leute,vor wenigen Tagen habe ich bei meinem CDI-Cabrio die erste Inspektion (12500 km) machen lassen, und zwar in einer Mercedes-Werkstatt (smart-satelitt). Dafür musste ich sage und schreibe 199 Euro hinblättern, obwohl doch nicht viel mehr als ein Ölwechsel gemacht wird. Ist das ein üblicher Preis auch bei den Smar-Centern?GrüßeSiegfried Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 2. Dezember 2002 Ja ... eher noch n Sonderangebot :-D----------------- Gruss vom Udo und seinem Winter- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 2. Dezember 2002 Nein, 199 Euro ist wirklich viel. Bei mir warens nur 139, und das in Österreich, wo dank höherem Lebensstandard (ha ha) eh alles teurer ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jrr Geschrieben am 2. Dezember 2002 ich hab' seinerzeit 340 D-MARK bezahlt, und das fand ich schon sauteuer.Wenn Du ein paar vergleichsmöglichkeiten haben willst, dann schau' doch beispielsweise 'mal in den thread "die 1., 2., 3. inspektion kostet ..."-----------------smarte grüsse:) jrrsmart cdi, was sonst ?ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 8. Dezember 2002 Also ich hab für meine erste Inspektion 286 DM bezahlt...da finde ich 199 Euro auch ziemlich heftig...Was mußt du denn dann wohl für den großen Wartungs-Dienst bei 50000 KM bezahlen???Denke lieber nicht drüber nach...In diesem Sinne...Marcus-----------------Dieselige Grüße aus Lünen------------------------ UN-BM 1703Smart-Club-Member No. 00934See u at www.lucky-smart.de In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 9. Dezember 2002 Mein erster Service waren damals Sfr.150.-, also ca. 100 Euro. War allerdings ein Benziner, falls der Preisunterschied mit dem was zu tun hat.----------------- Grüsse -Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 9. Dezember 2002 172€ im SC Essen für die 12500er Inspektion! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
caledo Geschrieben am 9. Dezember 2002 War kürzlich im SC Mainz-Kastell zur 12.500er Inspektion un dhabe - in meinen Augen faire - € 185,- gezahlt.Natürlich kann man nie genau kontrollieren, was nun eigentlich gemacht wird, aber die Prüfliste, die mir ausgehändigt wurde, war schon recht umfangreich. Da kommt einiges an Arbeitszeit für den Mechaniker zusammen - und Arbeitszeit ist bekanntlich teuer in Deutschland.Material war eigentlich nur Öl und ein "Kombifilter".Außerdem wurde mein Kleiner auch noch gewaschen - kostenlos versteht sich - was ich in vielen Jahren als PKW-Fahrer und Werkstattbesucher noch nicht häufig erlebt habe.Also auch hier ein Lob an die "Mainzelmänner" ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 9. Dezember 2002 Es soll aber auch einen Mercedeshändler im Kreis Lippe geben, der die 12.500er Inspektion für 135€ macht, inkl. A-Klasse Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung und ohne Spritkosten und Wagenwäsche. So wie es bei mir der Fall war. ;-) -----------------smart schön vorsichtig!MrDiesel ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wolle53de2000 Geschrieben am 11. Januar 2003 Hallo Leute, habe heute die 12500km Inspektion an meinem Passion, CDI Cabrio machen lassen.131,-Euro. Ich glaube da kann mann nicht meckern. Guß Wolle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lewi Geschrieben am 20. Januar 2003 Hallo,hatte mein CDI Cabrio heute in der Inspektion, 12.500km, Kosten - 194,91 Euro incl MwSt, es waren keine Sonderkosten dabei.-----------------GrußLewi - Westfale, Ostwestfale Passion Cabrio CDI smarte Grüße Lewi - Westfale, Ostwestfale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 21. Januar 2003 Hallo Leute,der jrr hat da so ein tollen thread laufen, postet da mal rein http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6933&forum=1Weil Inspektionen machen mich arm deswegen selbst der Mann ;-) alle Inst. ab B selbst durchgeführt. Achtung Garantieverlust!! So jetzt auf die Seite vom jrr!Gruß Gery[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 21.01.2003 um 04:28 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 21.01.2003 um 04:33 Uhr ] Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nieheltz Geschrieben am 21. Januar 2003 Habe heute für nen A-Service 139,50 EUR bezahlt. Geld hab ich z.B. gespart indem ich vor dem Service Scheibenwaschwasser selbst eingefüllt habe. Ach ja, und gewaschen war er dieses mal auch ;-) Das ganze beim SC Darmstadt.GrußNilsAch Ja: Ist ein cdi, das teuerste Öl war auch dabei (0W40 vollsyn.)-----------------smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch) [ Diese Nachricht wurde editiert von nbruech am 21.01.2003 um 21:16 Uhr ] NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech Zwei Fast Vier You! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen