Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ted28

Frage an die Sound-Experten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unter dem Beitrag http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=17333&forum=50 habe ich schon einmal mein Problem geschildert.

Nunja, jetzt hab' ich den Smartie ganze 2 Monate. Das Problem, das ich in dem oben genannten Link schildere ist DEFINITIV kein Wackelkontakt. Sonst würde das Problem regelmässiger auftauchen.

Die Höhen fallen erst nach ca. 1 Std. in der Radio-Lautstärke "35" aus. Aber erst dann, vorher nicht. Daher schliesse ich einen Wackelkontakt aus.

Ich frage mich, ob das evtl. ein "Überhitzungs-Problem" ist, mit dem ich mit dem Standard-CD-Radio leben muß?

Mein Auto stand vorher beim Smart-Händler im Show-Room. Darin war auch zunächst ein Pioneer-Navigationssystem eingebaut, das vor der Auslieferung auf ein Standard-CD-Radio zurückmigriert wurde.

Kann es etwa sein, daß der Monteur evtl. was falsch gemacht hat? Beim (idiotensicheren) Einbau der Nokia-Freisprecheinrichtung ist mir auch aufgefallen, daß da so ein "rosafarbenes" Kabel anschlusslos zwischen Radio und Beifahrer-Fussraum "rumbaumelt".

Hilfe!

Danke,
Euer Ted

-----------------

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481

-----------------

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 03.12.2002 um 01:01 Uhr ]


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauere technische Detail über das Gerät zu haben, aber dein Problem hört sich verdammt nach einem sog. PTC-Hochtonschutz an.
Dies ist ein sog. "Kaltleiter", der ab einer gewissen Temperatur einen sprunghaften Anstieg des Widerstandes hat, sodass die Hochtöner sehr leise werden.

Die ist zum Schutze des Hochtöners da, da er ansonsten durch Überhitzung sterben könnte.

Üüüüh
Matze

P.S.: Ist keine Feststellung, wie gesagt, weiss nicht ,ob das Grrät wirklich sowas integriert hat, hört sich aber verdammt danach an!
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.310
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.