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dannymcfly

2,70L - 6,83L /100KM > Wer schafft weniger/mehr?

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Am 05.07.2006 um 13:57 Uhr hat smartag geschrieben:

...
Bin mit Biodiesel gefahren,
...

 

äääähm.... du weißt dass biodiesel überhaupt net gut is für den smart-motor?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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nun bisher hat es jeder Motor vertragen, allerdings ist es ein Fertiggemisch von 30% RME und 70% Diesel was getankt wurde, sowas hat noch keinem Motor geschadet...

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Hallo,

ich bin jetzt seit 1998 ca. 210.000 CDI-KM gefahren, mein Verbrauch liegt im Minimum bei 2,6 Liter, mehr als 4,2 Liter hat er noch nie verbraucht. Ich fahre täglich ca. 100 KM zur Arbeit, fahre dabei immer so zwischen 100 und 110 km/h. Im Mittel liege ich etwa bei 3,5 Liter, im Winter so um 4,0 Liter.

Wenn ich allerdings bedenke, daß ich unseren Ford C-Max 1,6 TDCI auch schon mit 2,9 Liter auf dem Weg zur Arbeit bewegt habe, sind sogar die Werte vom Smartie hoch.... :roll: :roll: :roll:

Viele Grüße

 

Didi

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Hallo

Ich habe jetzt seit ca. 4-Wochen meinen CDI Bj.2000 mit 52000km.

Da ich täglich 50km einfach zur Arbeit fahre, war die Entscheidung für den CDI richtig.

Ich bin im jetztigen Schnitt 3,3l/100km.

Ich denke dass der Verbrauch sehr vom Gasfuß abhängt!

Ich habe vorm CDI einen Peugeot 106 60Ps Benziner mit 5,2L/100km gefahren.

Mein Weg hat ca. 60% AB sonst Landstraße. Ich denke nicht dass ich ein Hinderniss bin

 

Gruß Ralph

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ich verstehe nicht wie Ihr das macht. Würde fast wetten daß sich meine Kiste NIE im Leben unter 3.4L/100km bewegen lässt und um einigemassen mitzuschwimmen 4.5L/100km ganz normal sind...

 

ist wohl von Wagen zu wagen unterschiendlich...


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Am 12.07.2006 um 22:53 Uhr hat smartag geschrieben:
ich verstehe nicht wie Ihr das macht. Würde fast wetten daß sich meine Kiste NIE im Leben unter 3.4L/100km bewegen lässt und um einigemassen mitzuschwimmen 4.5L/100km ganz normal sind...



ist wohl von Wagen zu wagen unterschiendlich...



 

nö, das liegt im normalfall an der fahrer/gasfuß kombination

 

kommt ja auch drauf an was du unter dem "mitschwimmen" verstehst.

ich brauch beim "mitschwimmen" irgendwas zwischen 3 und 3,5 - aber mitschwimmen ist nicht so meins - ich will vorne dran sein - an ampeln wird erstmal so halbwegs alles stehengelassen, das gehört sich einfach so - das ist mir auch mal ein bisschen mehr sprit wert, der luxus kostet mich dann im monat halt ca. 10€ mehr - aber dafür kann mir keiner vorwerfen das ich ein verkehr in irgendeiner form behindere 8-)

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Hallo Zusammen,

 

Minimal Verbrauch: 2,7 l (Toskana, nur Landstraße, 60-80 und viele Berge)

 

Durchschnitt: so um die 4,8 auf den ersten 10.000km (seit dem zähle ich die Erbsen nicht mehr), 30% Stadt und 70% Autobahn Vollgas, also 110-135km/h, je nach Wind

 

Dynamisches System: Es stehen hier wilde Sachen zum dynamischen System. Also, die Motorsteuerung, die die einzuspritzenden Dieselmengen festlegt, ist NICHT dynamisch, wie und warum auch. Die Getriebesteuerungen mögen das vielleicht seien, keine Ahnung. Ich habe da aber seit 160.000 und zum Teil erheblich unterschiedlicher Fahrweise keinen Unterschied gemerkt.

 

Also: wenig Gas und langsam, wenig Verbrauch

viel Gas und schnell, viel Verbrauch, ganz einfach, wie bei jedem Auto

 

Gruß Hasso

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Biodiesel:

Ich kann nur jedem Raten davon die Finger weg zu lassen.

 

-Erstens ist der ökologische Gewinn zweifelhaft, da für jeden Liter Planzenöl mehr als 1 Liter Primärenergie eingesetzt wird (je nach gesamtheitlicher Betrachtung: für Dünger, Spritzmittel, und deren Fabriken, Feldbestellung..... ) Der Einsatz lohnt sich nur monitär, da Primärenergie kaum besteuert wird.

 

- zweitens, und das ist erheblich schlimmer, ist Pflanzenmethylester (also PME) von seinem Lösungsverhalten und seiner Aggressivität her ein sehr unangenehmer Stoff. Der greift Elastomere (also Gummi,..), Lack, Zinkdruckguß, niedriglegiertes Aluminum uvm. an. Dann möchte ich keine klagen über defekte hören, denn da kann unsere kleine Gurke echt nix für, du.

 

Wenn schon Biotreibstoffe, dann die ganzen Reste (Stroh,...) schön vergären lassen und mit dem Alkohol darauf angepßte rein Äthanolmotoren betreiben, aber das sit ein anderes Thema.......

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Am 14.07.2006 um 10:41 Uhr hat Hasso geschrieben:
Biodiesel:

Ich kann nur jedem Raten davon die Finger weg zu lassen.



-Erstens ist der ökologische Gewinn zweifelhaft, da für jeden Liter Planzenöl mehr als 1 Liter Primärenergie eingesetzt wird (je nach gesamtheitlicher Betrachtung: für Dünger, Spritzmittel, und deren Fabriken, Feldbestellung..... ) Der Einsatz lohnt sich nur monitär, da Primärenergie kaum besteuert wird.



- zweitens, und das ist erheblich schlimmer, ist Pflanzenmethylester (also PME) von seinem Lösungsverhalten und seiner Aggressivität her ein sehr unangenehmer Stoff. Der greift Elastomere (also Gummi,..), Lack, Zinkdruckguß, niedriglegiertes Aluminum uvm. an. Dann möchte ich keine klagen über defekte hören, denn da kann unsere kleine Gurke echt nix für, du.



Wenn schon Biotreibstoffe, dann die ganzen Reste (Stroh,...) schön vergären lassen und mit dem Alkohol darauf angepßte rein Äthanolmotoren betreiben, aber das sit ein anderes Thema.......



 

.....mal ganz davon abgesehen, daß wenn alle mit Biodiesel (Rapsdiesel) fahren würden, ein Leben auf diesem Planeten nicht mehr möglich währe ;-)

 

Raps sondert nämlich beim Wachstum ein Gas aus, welches nicht gerade gut für unsere Umwelt ist....auf Deutsch gesagt, wir würden alle ersticken :-D

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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Huhu Leutz,

 

war gestern in Münster und bin auf dem Hinweg mit 2 Mann Besatzung *lol* eingeschalteter Klimaanlage und Dauerfeuer... ääähm, Vollgas gerannt. Kam da auf 5,8 Liter/100Km.

 

Ich habe aufgetankt, bis die Zapfsäule ausgeschnappt ist und bin dann bis zur Zapfsäule in Daun genau 250,00 Kilometer gefahren. 6,37 Liter musste ich nachtanken, also...

 

6,37 Liter / 2,5 = 2,548 Liter/100Km.

 

Bin konstant zwischen 80 und 100 gefahren (Anmerkung: Dieses ewige Hin und Her bei den Tempobeschränkungen vom Kamener Kreuz bis hinter Köln nervt wie Sau!!!) so dass die Piepe immer bei +/- 2 000 U/min lag.

 

Einfacher 2001er CDI mit 41 PS, softouch und Hankook Sommerreifen in Seriengröße...

 

Hey, so gesehen freu ich mich auf den Tag, an dem der Super-Sprit die 2,00€-Marke durchbricht... Auch wenn der Dieselpreis mitsteigt, die Schadenfreude ist mir den "Mehrpreis" wert... *heheeeeee*

 

8-)

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