Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Probleme mit Outlook

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da ich zur Zeit meinen Dienstlaptop benutze, habe ich ein kleines Problem, meine Mails über Outlook abzurufen. Wo normalerweise unter Extras Konten hinzufügen steht, steht bei mir nur Netzlaufwerk verbinden. Das wird wahrscheinlich damit zu tun haben, daß der Laptop bei mir im Amt am Netzwerk angeschlossen ist. Da ich ihn aber das letzte Jahr ausschließlich bei mir zu Hause genutzt habe, kann ich auch durchaus diese Option löschen und meine privaten Mails damit abrufen.

Aber wie kann ich das ändern? Habe schon vieles probiert, unter anderem auch eine Neuinstallation von Outlook. Hat aber alles nichts gebracht.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Schon mal vielen Dank!

-----------------

smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mr. Diesel,

Du brauchst evtl. Administrator-Rechte, um die Netzwerkeinstellungen ändern zu können. Aber so eine "Ferndiagnose" ist immer schwer. Also ich habe keine Admin-Rechte auf meinem Dienst-Laptop (und das ist auch besser so für meine Firma :-D)
-----------------
smartegruesse.jpgcpu_5_4kb.giflogo%20su%20ev.png
endlich online: www.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 04.12.2002 um 21:45 Uhr ]

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferndiagnosen sind schwer ....

Wenn ich Dich richtig verstehe war Dein Notebook bisher in einem Netzwerk mit Outlook aktiv.

Ich gehe davon aus, daß Dein Notebook Kontakt zum Internet hat.

Vermutlich mußt Du noch den Internet-Mail Dienst aktivieren.
Stufe1: wenn der Dienst vorhanden ist kann man ihn selektieren und konfigurieren. ( Zugangsinformationen für Deinen Mailaccount bei Deinem Provider - POP3 + SMTP )

Schlimmstenfalls mußt Du diesen Dienst von der Windows/Office Original CD nachinstallieren und danach aktivieren (Internetdienste)

Falls das zu kompliziert sein sollte empfehle ich Dir entweder Outlook Express oder einen Freeware Mail Client wie Eudora oder Pegasus.

Die Hilfe im Outlook (das ? ) ist recht umfangreich.

Viel Glück

-----------------
CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich läuft dein Outlook in Verbindung mit einem Exchange-Server. Bei allen Versionen vor XP (aka 10.0) kann man wählen zwischen Exchange-Anbindung und normaler Internet-Email.

Ein kleiner Workaround wäre das Anlegen eines eigenen Benutzers für die Benutzung von Outlook mit Internet-Email (POP3 oder IMAP4). Hab ich allerdings nur mit Win2000 ausprobiert.

Ansonsten müsstest du auf Outlook XP updaten.

mfg

der flo

-----------------
roadster.jpg

roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon vielen Dank für Eure rege Hilfe.
Nun noch ein paar Infos:
Ich habe Windows 2000 professionel auf NT-Basis basierend
Fragt mich nicht wie, aber gestern habe ich das Administrator-Passwort geknackt und habe seitdem vollen Zugriff auf alles.
Seit gestern kann ich auch (teilweise) EMails empfangen. Was mich nur irritiert ist, daß ich unter Extras noch immer nicht die Schaltfläche Konten habe.
Bei meinem alten Rechner war es immer so, wenn ich auf Senden/Empfangen klickte, durchlief Outlook immer alle angegebenen EMail-Konten. Das macht es jetzt nicht mehr. Stattdessen kommt ein Fenster namens Nachrichten übermitteln mit dem Inhalt Die Nachrichten werden vom bzw. zum Server übermittelt. Das scheint mir alles noch nicht so richtig zu sein. Auch wenn ich eine neue Mail schreibe, listet es mir unter senden keine möglichen Adressen auf.

Kann a jemand damit was anfangen?

Nochmals vielen, vielen Dank!

In dem Sinne
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag