Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrizman

Kleiner Preis für Guten Sound?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich bin auf der Suche nach einer guten Musikanlage für meinen kleinen Smart (Bj. 1999)! Am liebsten hätte ich saubere starke Bässe und nen guten Sound! Das Problem ist allerdings, dass ich nicht viel Geld zur Verfügung habe :(

Also ein Radio besitze ich schon und die Lautspreche vorne find ich eigentlich auch ok! Das einzige, was ich gedenke zu tun, ist einen Subwoofer (mit Endstufe?) und zwei Boxen in die Heckablage zu bauen, um das ganze ein wenig aufzupeppen!

Was könntet ihr mir empfehlen, damit ich eine gute Lösung finden kann? :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr hiervon? :)

3 Wege Lautsprecherset TWX - 165

Baugröße 145 mm, 91 mm und 46 mm.

Impedanz 4 Ohm

Belastbarkeit 2 x 160 Watt

Frequenzbereich 60 - 21000 Hz

Schalldruck 89 dB/1 W/1 m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nichts von Hecklautsprechern halte? - Die Suchfunktion führt dich zu mehreren ausführlichen Begründungen!

Und warum ein 3-Wege-System nicht sinnvoll ist?

Bei einem 2-Wege-System entsteht etwa folgende Preisverteilung (als Beispiel, Preise sind nicht bindend ):

Hochtöner: 50€
Tieftöner: 60€
Frequenzweiche: 40€

Bei einem 3-Wege-System hast du allerdings folgende Verteilung:

Frequenzweiche: mind. 50€ (deutlich mehr Bauteile als bei 2-Wege)
Hochtöner: 20€
Mitteltöner: 30€
Tieftöner: 50€

Jetzt kannst du dir selbst eine ungefähre Vorstellung machen, wie DEUTLICH GERINGER die Lautsprecherqualität bei einem 3-Wege-System gegenüber einem 2-Wege-System für das gleiche Geld ist, und dementsprechend ist auch der Klang!

Üüüühh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrizman

wenn dir etwas Bass fehlt und du ansonsten mit den LS vorne zufrieden bist, bietet sich doch an, nur etwas für den Bass zu tuen.

Dann wäre doch ein Sub-Woofer ausreichend.
Dann sollte aber eine Endstufe wohl auch mit in deiner Planung sein.

Wie du schon von Hifi-Matze erfahren hast, kommt es wohl eher auf die Qualität der LS an und nicht auf deren Anzahl.
Sicher ist ein 3 Wege System ansich besser, jedoch sollten dann die LS auch die gleich Qualität haben. Es würde also teuerer und auch den Platz im Auto müsste man dann haben.
Ich habe meine LS in der Heckablage, das heisst aber nicht, das dies die optimale Lösung ist. Ich wollte es einfach zu installieren haben und die Türtaschen sollten bleiben da Cabrio. Ferner fehlte mir der Sound von hinten, da ich es wohl so gewöhnt bin.

-----------------
Cabrio.gif
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi


Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten erstmal

Das mit dem Bass erweitern finde ich gut, aber wäre es nicht sinnvoll, statt Bass und Endstufe getrennt lieber einen Aktivsubwoofer zu kaufen? Würde auch wieder Platzsparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auchhierbei wirst du durch die Suchfunktion gut beraten ;-) ;-)
(Soll net heissen, dass du net fragen darfst, aber bei solch allgemeinen Fragen wärs schon cool, wenn man einfach mal ein paar alte Posting lesen würde).

Hier oder hier findest du genauer Detail, warum es sich nicht lohnt, auf einen Aktivsubwoofer zurückzugreifen (und anschlusstechnisch spart man nur ein einziges Kabel.

Üüüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...das hat mir erstmal sehr weitergeholfen :)

Aber wahrscheinlich greife ich dann doch zu einem Aktic-Subwoofer, weil sie bei Makromarkt im moment einen guten von Magnat für 111€ anbieten und das wohl sehr gut in meiner Preisklasse liegt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.12.2002 um 13:41 Uhr hat Chrizman geschrieben:
einen guten von Magnat



Dies alleine ist ja schon ein Widerspruch in sich! ;-) ;-) :-D :-D

Üüüüh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe ein Wahler Thermostat verbaut bei meinem CDI. Das funktioniert ohne Probleme schon Jahre, habe aber eben auch einen Restriktor  eingebaut. Das Teil hatte ich erst im Anschluß vom Thermostat verbaut, aber da hat es nicht gehalten und wurde in den Schlauch gedrückt. Jetzt habe ich es schon einige Jahre in dem schwarzen V-Stück eingebaut. Den alten ausgebauten Thermostat von meinem Smart habe ich  in heißem Wasser getestet und konnte keinen Defekt feststellen. Der Verschluss der kleinen Bohrung in der Membran mit dem Messinkügelchen funktioniert eben bei dem Geschüttel vom CDI Motor nich richtig. Da hilft nur mehr Druck mit dem Restriktor aufbauen. Hier im Forum sheht darüber ja auch viel vom Nutzer reinosmart. https://www.smart-forum.de/topic/129756-motortemperatur-thermostat/page/2/    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.