Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keksfriedhof

Subwoofer Bose + Frontsystem aber welches????

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich will meinen Smart Soundtechnisch erweitern :) und Zwar hab ich mir schon einen Woofer beschaft bin zufaellig dran gekommen vielleicht kennt ihn ja jemand und zwar ist er von Bose siehe bild sonst weiß ich nur davon das er eine Leistung von 210/120 hat! i-1.JPG
So und genau den Woofer wollt ich mir untern Sitz bauen (Fahrersitz und untern Beifahrer die enstufe!!!) Allerdings brauch ich ja dazu ein Gehäuse was ich mir selber machen muss da ich wenn ich es rechteckig mach nich viel Volumen bekomm wollt ich es an den Boden vom Smart anpassen. kommt es bei einem Woofergehaeuse nur auf das Volumen an oder auch auf die Form???
Und lohnt es sich da ein Reflexroh reinzumachen oder ohne Lassen??? wenn ja in welche richtung nach hinten, nach vorne??

Und welche 13 2wegesystem dazu den vorne gut harmonieren wuerde????

Ausserdem ist mein Smart (relativ) neu baujahr 2001 und da weiß ich auch nciht ob der schon so Reflexteile vorne drin hat (soundsystem hab ich keines dazugenommen)

Sodale des wars dann erstemal. Vielen Dank schonmal an alle die mir einen tip geben.

MFG Andy

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochwas ich hoer hauptsächlich Techno und Trance ab und zu Soul und RMB.
Des hilft glaub weiter wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen hab zur perfecten Abstimung ;-)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.12.2002 um 22:51 Uhr hat Keksfriedhof geschrieben:
kommt es bei einem Woofergehaeuse nur auf das Volumen an oder auch auf die Form???

Nur auf die Form.

Quote:

Und lohnt es sich da ein Reflexroh reinzumachen oder ohne Lassen???

Nunja, das kommt auf die Parameter des Subwoofers an, daraus lässt sich das passende Gehäuse für einen Subwoofer berechnen.
Es kann also auch sein, dass der Woofer in dem Gehäuse, das du ihm unter dem Sitz geben kannst, gar nicht gut spielt (eventl sehr unpräzise, nicht tief, dröhnig, usw..)
Aber da BAssreflexgehäuse (die Länge der Rohre muss übrigens auch berechnet sein) generell grösser ausfallen müssen als geschlossene, düürfte BR wohl fast ausfallen.

Quote:
Und welche 13 2wegesystem dazu den vorne gut harmonieren wuerde????

Bei deiner genannten Musikrichtung empfehle ich recht gerne das Ground Zero GZRC 16, wobei auch das Axton CAC 2.14 genaz gut gehen dürfte (welches allerdings bei höherem Pegel schneller "scharf" klingt), beie Systeme kosten ca. 130€

Quote:
Ausserdem ist mein Smart (relativ) neu baujahr 2001 und da weiß ich auch nciht ob der schon so Reflexteile vorne drin hat (soundsystem hab ich keines dazugenommen)

Dann hat er keine drin, aber das Nachkaufen sowie NAchrüsten stellt kein wirkliches Problem dar (gibt auch genügend Anleitungen dazu im Internet (www.boesewelt.de/smart/))

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 07.12.2002 um 00:23 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:

kommt es bei einem Woofergehaeuse nur auf das Volumen an oder auch auf die Form???

Nur auf die Form.

Was ist denn jetzt los? ;-)

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Matze und gadling

Was halter ihr eigendlich von Systemen wie Magnat Bull Power (die 13er 2 wege) oder den JBL GTO-505ce oder CARPOWER Neovox-130.

ich hab mal das Forum nach einem Woofer unterm Sitz gesucht bin aber nicht fündig geworden hat denn schon jemand soeinen gebaut??? welche größe soll ich denn da nehmen (wie groß ist den die Kiste von Brabus die die in ihrem Soundpacket verbauen??? konnt ich niergens finden!!!)
wenn ich den woofer jetzt unterm sitz in ner Kiste hab wie gross sollte der anstand zu der Sitzunterseite sein oder darf der nur nicht anliegen beeinflusst das sonst den sound wenn der da ganz nah drann ist???

Tschau Andy

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Magnat ist in Car-Hifi-Kreisen so was wie´n rotes Tuch.Vielleicht gibt es auch gute Sachen von Magnat(?),
aber im Grossen und Ganzen sollte man wohl einen grossen Bogen drum machen.
Die beiden anderen Systeme kenn ich leider nicht,da kann dir Matze vielleicht näheres dazu sagen.
Er kann dir bestimmt auch gute Alternativen empfehlen.
Zu der Sache mit dem Subwoffer:Wenn die Membrane zu nahe vor einer Wand (in dem Fall die Unterseite des Sitzes) spielt,
änder sich der Strahlungswiderstand.
Inwieweit sich dadurch die Wiedergabe änder kann ich jetzt aber nicht sagen,
da müßt ich mich erst wieder in die Theorie einarbeiten.
Gruß Edi

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 07.12.2002 um 13:23 Uhr hat gadling geschrieben:
Quote:

Am 07.12.2002 um 00:23 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:

Nur auf die Form.

Was ist denn jetzt los? ;-)

HUCH! Sorry, natürlich nur auf das Volumen!!
(War wohl mal wieder mit den Gedanken anderswo ;-) :-D )

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Magnat:
Also geraderaus: Das meiste, was von Mgant kommt, ist unterster Müll! Irgendwelche Billdbauteile werden in übelster Fertigungsqualität in einen Kühlkörper geschmiert, um dann zu einem Minipreis verkauft zu werden, an dem der Händler aber immer noch dasselbe Geld verdient, wie an einem Produkte, das 50% teurer ist.

Und zu einem "Schnäppchenpreis" werden die auch nie verkauft, denn ein sog. "Streichpreis", also ein offizieller UVp, der aber nie auch nur annähernd dem realen Verkaufspreis entspricht, ist einkalkuliert.

Allerdings gibt es auch Produkte von Magnat, die noch so übel sind, sondern sogar doch recht ordentlich.
Allerdings kosten die dann wiederum soviel Geld, dass man trotzdem nicht dazu raten kann, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach längst nicht mit dem anderer Marken mitkommt.

- Ich habe (leider) noch keinen Woofer gesehen, der unter den Sitz passt und dabei auch mehr Teifgang und/oder Pegel macht als ein ordentlich eingebautes, gutes Frontsystem.
Und dass die Dinger dabei dann meist auch nicht so günstig sind, sollte man auch nicht vergessen.

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo also ich hab schon ein paar boxen von Magnat gekauft die der Name ist Pull Power 213 Neupreis oder auch UVP ist 199EU ich hab sie bei Ebay NEU fuer 30EU Bekommen !!!

Schnäppchen oder nicht????

Allerding geb ich zu das ein Freund von mir so ne Bassrolle gekauft hat die nicht gerade der Hammer war!!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja,wo man eben mal wieder sieht, dass sichimmer noch viele durch die UVPs blenden lassen, die ja auch nur Streichpreise sind.

Das System hat noch nie 200€ gekostet, wird es auch nie kosten.

Dein Preis von 30€ liegt zwar tatsächlich unter dem "Marktpreis", aber eben nur ca. 20-30 € - für 30 € dürfte es aber zumindest besser spielen als das Soundpaket (ist ja keine Kunst ;-))

Üüüühh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nene in den Smart soll was richtig gutes mit den Magnat hab ich was ganz anderes gemacht ihr werdet mich jetzt zwar auslachen aber egal! Selbst ich als Anfaenger weiß das man sowas nciht macht!

Aber ich hab mir aus den dingern Boxen fuer daheim gebaut!!! :-D
Hab sie in kleine geschlossene Gehäuse gebaut Die ich noch rumliegen hatte und die Unterstützen jetzt meine RAVELAND (soviel zum Thema Raveland ;-) ) im kickbass bereich denn die Raveland sind echt nur "Brummer"
So und jetzt kommt noch der hammer das ganze an einer Endstufe einmach parallel geschalten :) !!

Und liegt ihr schon am boden vor lachen!!!!

Nunja eigendlich ergibt das einen ganz guten Sound aber leider erst wenn man gut aufdreht im unteren Laustaerkenbereich ist nicht viel drin!!!
Aber Techno hoert man nun mal Laut!!!!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag