Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crampy

Autotelefon - ich komme nicht weiter

Empfohlene Beiträge

Moiners an alle.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Autotelefon Motorola M 8989 zuzulegen. Ich bekomme das günstiger, weil ich meinen Handyvertrag verlängern muss.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich dat dingens in meinem Passion Cabrio befestigen soll, so dass ich nicht alles kaputt mache und trotzdem geschickt und funktionell telefonieren etc. kann.
Ich will damit auch nicht zuviel Platz verschenken oder die Sicht zubauen....

Könnt Ihr mir weiter helfen? Habt Ihr Erfahrungen mit Halterungen etc.? Vielleicht auch mit dem Gerät selbst?

Danke schon mal 8-)

-----------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gifwww.arya-online.de

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi crampy,

kenne mich mit den motorolas nicht soo gut aus - bevorzuge eher klar aufgebaute handys :) ;-) :lol:

im ernst: willst du das teil mit einer fse betreiben (hersteller evtl sogar motorola selbst, auch funkwerk dabendorf hat sicher was im angebot), dann gibt es natürlich die verschiedenen halterungen. schaue einfach mal hier unter cockpit und du wirst die möglichen modelle finden...

-----------------

sig.jpg

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gustav, er spricht nicht von einem Handy sondern einem Autotelefon und zwar von diesem hier:
m8989.jpg
Datenblatt

-----------------
Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 07.12.2002 um 10:35 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt ...

Ich weiß eben immer noch nicht, wie ich die Bilder ins Forum bringe - trotz der vielen Anleitungen hier :roll:

Danke schon mal für den Hinweis.....
-----------------

Grüße von Crampy

Grüße von Crampy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde den Hörer wie auch eine FSE-Halterung an einer handelsüblichen Halterung befestigen. Vorzugsweise würde ich eine dieser verschiedenen Konsolen nehmen, welche vor dem Schalthebel montiert werden. Das Steuergerät für das Telefon würde ich dann unter den Beifahrersitz montieren, vorausgestetzt hier befindet sich nicht schon ein CD-Wechsler oder andere Eletronikzubehörteile.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chaoti,

leider funktioniert das mit Festeinbaugeräten nicht (stehe gerade vor dem identischen Problem), da der Hörer größer ist als die meisten Handys, und da das Kabel an der Unterseite verläuft. Soll heißen: Montiert auf einer Konsole vor dem Schalthebel klappt es von der Gerätelänge nicht - oder das Kabel blockiert die Schaltung.

@Crampi:
Ich tendiere derzeit zu einem kleinen Metallhalter von MTU, der zwischen Beifahrerairbag und Radio sitzt. Das Telefon säße also direkt rechts neben dem Radio, also in idealer Position. Ich hatte anfangs etwas Bedenken wegen des Airbags, aber in der Anleitung steht ausdrücklich, dass er für Fahrzeuge mit 2 Airbags geeignet ist. Mein Händler meinte, dass dieser Hersteller renomiert sei, und sich wegen der drohenden Produkthaftung Fehlfunktionen des Airbags überhaupt nicht leisten könne.

Der Halter ist zudem recht preiswert, schnell montiert (ich schätze zwei Minuten) und genausoschnell spurlos wieder demontiert, da keine Löcher gebohrt werden oder ähnliches.

Einbauanleitung und Bild gibt's hier!
Bild als pdf-file

Mir scheint das zur Zeit die beste Lösung zu sein, habe zumindest noch keine wirkliche Alternative gefunden - bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Mark

PS: Den Halter gibt's übrigens in blau und grau!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 08.12.2002 um 12:54 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Crampy,

ich habe noch eine nagelneue Handyconsole von KUDA wie hier Link das "Gerät" ist noch verpackt und ist auf die graue Plastikteile des Smart abgestimmt. Das "Gerät" ist mit grauem Echtleder bezogen und kostet normal 90,-€ bei mit für 30,-€ bei Interesse mailen!!!

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja klasse!!!!
Ihr helft mir echt weiter.
Ich komme auf das Angebot bzw. die Angebote noch zurück, wenn ich die Maße des Hörers habe.

Danke schon mal für die Tips - ich halte Euch auf dem laufenden ...... 8-)
-----------------

Grüße von Crampy

Grüße von Crampy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt noch eine zweite konsole von kuda welche vor dem schalthebel montiert wird. die konsole wiederum mit einem kleinen metallwinkel verlängern und dann passt der festeinbauhörer drauf. mit dieser montageart kann man den hörer noch gut bedienen während mit der anderen konsole immer abgetaucht werden muß um an den hörer zu kommen.

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Arat bietet ebenfalls eine Handyhalterung an. Diese hab ich bei mir drin. Ist ne ganz gute Qualität. Die Blackbox habe ich im Beifahrerfußraum unter dem Armaturenbrett versteckt.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr Diesel
Die Arat-Halterung ist aber definitiv zu kurz für einen Hörer eines Festeinbaugerätes.

Die Konsole von S07080 würde funktionieren, macht aber den Verzicht auf Getränkehalter, CD-Halter etc. notwendig - und sie liegt schon etwas tief.

Die anderen Kuda-Konsolen finde ich ebenfalls etwas unpraktisch, da das Display sehr weit aus dem Sichtbereich des Fahrers ist und man immer um den Schalthebel herumgreifen muss. Außerdem sind die anderen Ablagen davor nicht mehr frei zugänglich.

Alternativen wären für mich neben oben genannter von MTU evtl die von smart&tools, wobei man hier noch überprüfen müßte, ob der Hörer wirklich Platz findet und bedienbar bleibt, oder jene von Kley & Partner, die ich mir aber zunächst gerne mal näher anschauen würde, insbesondere die Befestigungsmethode. Bei beiden ist das Telefon jedoch sehr hoch angebracht und damit auch von jedem Außenstehenden zu sehen, vermutlich wird bei Sonneneinstahlung auch das Display schwer abzulesen sein.

Mein persönlicher Favorit: Ich werde mich für die von MTU entscheiden, die zudem noch eine der billigsten ist!

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit dieser hier?

6e040ac8e6e057195a44aed83ba2161f_2.jp

hab daran den Nokia Zusatzhörer HSU-1 zur Cark 91 befestigt!
8a17ac804a965ab601be85076fcfa24d_2.jpg
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timo
Das ist jene von Kley & Partner, die ich auch schon erwähnte. Taugt die was? Ist sie stabil und gut erreichbar? Wie wird sie montiert?

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Crampy,

also bei dem Kuda Halter von mit, kannste den Flaschenhalter drin lassen passen nur keine 2Liter Flaschen mehr rein :-D Für den üblichen Müll ist genug Platz.

Gruß
S07080 grin.gif
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, suuuupi von Euch :-D

@ Timo:

Passt die obere Haltung auch für ein fest eingebautes Telefon oder ist dat Dingens nur für Handys?

@ Sheriff:

Eigentlich diesselbe Frage: ist dat Dingens lang genug?

@ SO7080:

Ich müsste dann aber vermutlich auf den CD-Halter verzichten, oder?

Danke schon mal für Eure Mühe.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Telefon selbst?

Wenn ich endlich mal die Daten aus dem Handyshop bekomme, werde ich sie noch einmal einstellen.

Cu an alle. 8-)
-----------------

Grüße von Crampy

Grüße von Crampy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte da vorher die Nokia Cark 91 Halterung dran und die war fest und hat nicht gewackelt!Jetzt hab ich den Zusatzhörer dran und der ist auch absolut fest.

Die Halterung wird einfach nur gesteckt ohne zu Bohren und kostet ca.20€.
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du beim Hörer nur eine kleine Montage fläche für den Hörerhalter benötigst, und da der MTU-Halter quasi nach unten unbegrenzten Platz hat - kein Problem!

Preis meines Wissens um 25 Euro. Wird mit nur einer (bereits vorhandenen) Schraube angebracht, erfordert wirklich kein besonderes Geschick.

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo crampy,

ja auf den CD Halter mußt du wohl verzichten. Aber wer brauch den schon im Zeitalter von MP3 :-D

Gruß
S07080 drooling1.gif
-----------------

Member of WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag