Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

ENDLICH NICHTRAUCHER! Wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

Hallo Raucher-smarties!

Wie alljährlich im Dezember denke ich und sicher auch einige von Euch darüber nach, was man im kommenden Jahr anders, besser oder gar nicht mehr machen sollte. Die guten Vorsätze also. Ganz oben auf der "Nicht-mehr-machen-Liste" steht bei mir immer wieder das RAUCHEN.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist gar nicht schwer, ich selbst habe es in den vergangenen 20 Jahren mindestens siebzehnmal geschafft. Silvester gegen 24:00 Uhr die vermeintlich "Letzte" geraucht, dies auch mit dem Brustton der Überzeugung allen Anwesenden mitgeteilt und dann als "Nichtraucher" das neue Jahr begrüßt.

Da mit dem Rauchen wieder anzufangen bekanntlich noch leichter ist, als damit aufzuhören, war bei mir meistens nur der Neujahrstag rauchfrei, am 2. Januar gehörte ich wieder zu den Rauchern. Ich weiß, das zeugt von einem schwachen Willen und von Disziplinlosigkeit. Wer das jetzt denkt, hat vollkommen recht. Hierfür könnte ich mich selbst tagtäglich in den Arsch treten.

Aber jetzt zum Thema: Ich könnte mir vorstellen, dass es hier in unserem Forum einige Leutchen gibt, die, genau wie ich, wieder mal versuchen wollen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Wollen wir uns hier nicht zusammentun und es gemeinsam verwirklichen? Oder es wenigstens versuchen. Und die, die es geschafft haben, feiern dann im Sommer 2003 von dem gesparten Geld eine smart-Forum-Nichtraucher-Party :lol: .

Bestimmt gibt es im Internet Selbsthilfegruppen für Süchtige. Aber da dies hier nun mal mein Lieblingsforum ist und es den Bereich "Off Topic" gibt, stelle ich meine Anregung hier hinein. Natürlich ist es auch eigennützig, denn ich weiß genau, dass es gemeinsam leichter ist, als es mal wieder allein zu versuchen.

Na, wer macht mit?

-----------------

Bleibt gesund!
Gruß blitz-smart
stk-logo-tiny.gif
Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mit dem rauchen aufzuhören ist nicht wirklich schwer, aber denke nicht das du dadurch geld sparen wirst. ich habe mir dieses jahr an pfingsten mein letztes päckchen gekauft und wie soll es anderst sein? genau, ich bin noch immer nicht millionär! :-D
ich habe das aufhören mit einem krankenhaus besuch kombiniert, ich war zwar nur vier tage drin aber das hat gereicht.

also, so long und viel erfolg
Lars


rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o ich staune... mein neffe will das rauchen (mal wieder) aufhören...
also: keine frage: find ich echt spitze, die idee! :-D:-D:-D
da ich nie mit dem rauchen angefangen hab, kann ich's auch nicht aufhören... :-P

ich mache dir trotzdem folgenden vorschlag:
wenn du das schaffst, vom 1.1.2003 bis husum 2003 nicht zu rauchen, lade ich dich dort dann in "mein" restaurant ;-) (du weißt ja welches) zum essen ein!

ich bin zwar ab januar "weit" weg und kann das nicht kontrollieren, aber dafür gibts ja genug andere stk-smarties (und natürlich elke), die mir von deinem erfolg (oder auch nicht) berichten können :-D

also neffe, was hälst du davon?!

lieben gruß aus *noch* köln,
tante jenny


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
sehr vernünftige Entscheidung, ich hoffe ihr schafft, was ihr euch vorgenommen habt. Ich habe letztes Jahr im Juli aufgehört zu rauchen. Hab bis zum letzten Tag 1-2 Päckchen West light geraucht. :(
Wie ich aufgehört habe? Ich hab gelesen :-D :-D :-D
Wirklich, ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Probiert es einfach mal aus. Ich habe zuvor auch alles mögliche probiert. Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Entspannungskassetten, die Crash-Methode, etc. etc. :roll:
Allen Carr macht in seinem Buch einen recht einfachen, aber wirkungsvollen Trick: er bringt den Leser in eine Opferrolle und provoziert dadurch ein Trotzreaktion, die den Leser dazu bringt, mit dem Rauchen aufzuhören. :-P

Es fängt damit an, daß Allen Carr dem Leser sagt, daß dieser während der Lektüre des Buches ruhig weiter rauchen könne. Das allein war für mich damals schon eine Überraschung, da ich eigentlich das Gegenteil erwartet hatte.
In den nachfolgenden Artikeln beschreibt der Autor die vermeintlichen "Vorteile" des Rauchens, die Strategien von Tabakwerbung, die Wirkungsweise von Nikotin auf den menschlichen Körper und die Gefahren, die im Tabakrauch lauern. Während all dieser Ausführungen bringt er in regelmäßigen Abständen die rethorische Frage, ob der Leser es gut findet von der Tabakindustrie in seine bemitleidenswerte Situation gebracht worden zu sein und ob er es gut findet, daß er dadurch für das "Privileg" eines schlechten Atems, eines ungesunden Hautteints, katastrophalen Gesundheitsschäden und stinkenden Klamotten ein Haufen Geld ausgeben muß. :-D

Zum Schluß gibt er dem Leser eine einfache Methode an die Hand: Der Leser soll sich vorstellen, daß in seinem Kopf ein kleines Teufelchen sitzt, daß sich von Nikotin ernährt.
Dieses Teufelchen gilt es durch das Nichtrauchen auszuhungern :-D

Ich habe seit der Lektüre dieses Buches nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht. Die ersten zwei Wochen hat mein "Teufelchen" zwar ganz schön gejammert und gestrampelt, doch mit einer gesunden Portion Sadismus war nach vier Wochen alles vorbei. Und heute? Heute lebe ich ganz normal rauchfrei unter anderen Rauchern. Ich habe kein Verlangen, es stört mich nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird - im Gegenteil. Wenn ich jemanden rauchen sehe befällt mich ab und zu so ein Mitleidsgefühl :lol: :lol: :lol:

Mein Tip: Lest es! Verkehrt machen könnt ihr eigentlich nichts und der Preis von ca. 10 € für das Buch geht auch in Ordnung. Das hab ich früher in zwei Tagen verraucht.
Ich drück euch in jedem Fall ganz, ganz fest die Daumen.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-D

wäre ja mal echt ne überlegung wert :roll: *nachdenk*
ich entscheide mich dann kurzfristig ob ich mitmache :-D


Bis dann :-D
-----------------
OWL ist jetzt online :-D

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee auf jeden Fall..ich schließe mich dann mal Snoopy an!!! das Problem ist wohl, das ich das dann anders kompensieren müßte um nicht später als Tonne durch die Gegend zu rollen..d.h. Sport ist angesagt und da bin ich doch eigentlich recht bequem:roll:
-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

sg-nrw.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht rauchen = nicht dick
*überleg*

Ich sollte vielleicht wirklich aufhören :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch damit aufgehört und bin dicker geworden obwohl ich viel Sport mache! Gesundheitlich bringt das kaum was und sparen tut man auch nix, weil man die ganze Kohle verfrisst und Pickel hat man dann auch mehr!
Aber naja, jetzt extra wieder anfangen - ne, dazu habe ich mich zu sehr ans Nichtrauchen gewöhnt! ;-)

Viel Erfolg wünscht Joker!

P.S. Nichtraucher knutschen doppelt so oft wie Raucher!
:o


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raucher,

mein Tipp: schafft Euch Kinder an! Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als unser Erster 7 Monate alt war. Ich war immer ein rücksichtsvoller Raucher, hab meinen Sohn nie vollgequalmt. Und meine Kinder (inzwischen sind es zwei) waren auch der Grund, warum ich immer noch nicht rauche. Ich wollte es tunlichst vermeiden, dass meine Kinder mal zu mir kommen und sagen: "Papa, Du stinkst!". Außerdem habe ich meinen Kindern gegenüber eine Vorbildfunktion. Und das lässt mich schon fast 2 Jahre durchhalten. Ich hatte genau das selbe Problem wie blitz-smart. Hab so oft angefangen und wieder aufgehört. Ich habe immer gerne geraucht. Aber erst mit den Kindern habe ich den Ansporn zum Durchhalten! Ich weiss, dass es hart ist!

Ich wünsche Euch viel Glück!
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das is ja mal ne echte Scheiß-Idee, Milan!!!:lol::lol::lol: nene, da würd ich eher ne Schachtel mehr rauchen:-D:-D


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: also die idee find ich auch nicht so prickelnd.
Oder sollte ich in Smartie sucht Smartie einen Beitrag aufmachen, suche Mann der mir beim rauchen aufhören hilft für eine nacht? :lol:
Ne lassen wir das

Bis dann mal wieder


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Januar diesen Jahres aufgehört zu rauchen. Von einem Tag auf den anderen. Die ersten zwei, drei Tage hatte ich noch "schmacht" wie man so schön sagt. Trotzdem habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Mir fehlen die Dinger auch nicht. Im Gegenteil. Ich hatte es eigentlich nie geglaubt, dass ich von heute auf morgen aufhören könnte, aber es hat tatsächlich geklappt.
Aber sparen tu ich trotzdem nicht. Gebe das Geld jetzt für andere Sachen aus :-D
Doch zugenommen habe ich :cry: obwohl ich nicht anders esse als vorher.
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hatte ich vorher auch schon gelesen. Doch bei mir hat es nix genützt. Man muss es einfach selbst wollen und es muss im Kopf drin sein, sonst klappt es nicht .
In diesem Sinne.......
-----------------
Grüße,
smartina
smartschnee1klein.jpg
img.cgi?fahrzeug=100505


Grüße,

smartina

smartschnee1klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100505

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.12.2002 um 14:43 Uhr hat joker geschrieben:
Gesundheitlich bringt das kaum was und sparen tut man auch nix, weil man die ganze Kohle verfrisst und Pickel hat man dann auch mehr!




Selten einen größeren Schwachsinn gelesen!

Ein mittlerer bis starker Raucher stirbt im Schnitt mehrere Jahre früher!
Ein junger Mensch verraucht etwa 15 Prozent seiner Lebenserwartung (und es ist jetzt scheißegal, ob das nun wirklich fünfzehn oder doch nur zwölf sind).
Klar sind das nur statistische Werte. Und jeder kennt den berühmten Opa, der raucht wie ein Schlot und locker über neunzig Jahre geworden ist. Und jeder meint, daß gerade er zu denen gehört, denen das Rauchen nicht ausmacht.
Würdest du auch in ein Flugzeug einer Linie einsteigen, von der du weißt, daß fünfzehn Prozent abstürzen? Wieso nicht? Es gibt doch (gar nicht so wenig) Leute, die bereits zwei Abstürze überlebt haben.

Abgesehen vom Durchschnitt: Auch wenn du nur ein halbes Jahr früher stirbst......
Gar nicht zu reden von den Erkrankungen, die nicht direkt auf die Lebenserwartung gehen.
So ein Raucherbein ist schon eine leckere Angelegenheit, und eine chronische Bronchitis steigert die Lebensqualität enorm.

Und was soll der Blödsinn, daß man dann auch nicht mehr Geld hat?
Natürlich nicht. Weil ich mir von die Kohle Dinge leiste, die ich mir als Raucher nicht leisten könnte. Und das ist doch was! Oder schmeißen die Nichtraucher ihre Kröten jetz in den Gully?

Man wird dick vom Nichtrauchen?
Man wird dick vom Fressen! Und nur vom Fressen!
Daß Nikotin den Appetit zügelt, ist durchaus bekannt. Daß man sein Fressen selber zügeln kann, offenbar nicht.
Und im Zweifel hocke ich lieber ein bißchen rundlicher da, als daß ich z.B. in jeder Sitzung nach spätestens einer halben Stunde unruhig werde und auf die nächste Raucherpause warte, um dann hastig reinzuziehen, was geht.

Und dann schreibt so ein Hirni so einen gequirlten Scheißdreck für jemanden, der um Hilfe sucht, weil er mit dem Rauchen aufhören will?
Ich fasse so viel Dummfug nicht.

Ich weiß durchaus, wovon ich schreibe. Ich habe über zwanzig Jahre geraucht wie ein Schlot: Minimum drei Schachteln Roth-Händle am Tag. Und ich weiß, wie es ist, bei Rauchverbot (z.B. in der Ausbildung) heimlich auf dem Klo zu rauchen. Einfach unwürdig!
Aber was habe ich als Raucher auf mich genommen, um als solcher zu überleben. Wenn die anderen drinnen fröhlich beim Small-Talk gestanden haben, bin ich im Winter vor die Tür, um schnell allein ein paar Züge reinzupfeifen. Unwürdig! Jede Theaterpause hatte nur ein Ziel: R a u c h e n! Endlich!
Nachts zu Hause, die Zigaretten gehen aus. Also raus bei jedem Wetter, zu jeder Uhrzeit. Und dann frißt der Automat die letzten Münzen und gibt nichts her, weil irgendein "Scherzbold" vorher eine leere Packung in die Schublade gehauen hat.
Da kann man vom Raucher übergangslos zum Mörder werden!

Nee, Rauchen bietet nichts, aber auch gar nichts, das man auch nur ansatzweise mit dem Begriff Lebensqualität in Verbindung bringen kann.
Natürlich jaulen hier all die auf, die jetzt was von "gemütlicher Zigarette beim Glas Bier" oder der gepflegten Zigarette nach dem Essen oder der berühmten "Zigarette danach" (die nur dann erträglich ist, wenn beide rauchen) faseln wollen.
Hierzu eins, damit auch denen, die sich das mit dem Aufhören noch überlegen, Mut gemacht wird:
Nach neuestes Studien über die Wirkung des Rauchens und den Lustgewinn hat man herausgefunden, daß der vermeintliche Lustgewinn daraus resultiert, daß das Verlangen, zur Zigarette zu greifen auf einem negativen Mangelgefühl resultiert (Binsenweisheit; kennt jeder Raucher). Aber jetzt wird's interessant: Das Niveau des, sagen wir mal, Wohlempfindens, das sich nach den ersten Zügen einstellt, entspricht dem, was beim Nichtraucher den Normalzustand darstellt.
Das, was Raucher immer als Genuß und Genießen für sich in Anspruch nehmen, ist nichts weiter als das Bekämpfen eines beschissenen Suchtgefühls, um das zu erreichen, was für den Nichtraucher normal ist.
Und das zum Preis von Gesundheit, Lebenserwartung und nicht zuletzt unendlich Kohle.

Also als Anreiz an alle, die es sich noch überlegen: Es lohnt sich, weil ihr in Wirklichkeit nichts aufgebt, sondern NUR gewinnt.

Und zum Aufhören: Bei mir hat als einziges funktioniert, von heute auf morgen sofort und radikal.
Ich will nichts beschönigen. Die ersten Tage waren nervend, und meine Laune nicht soooo toll. Meine Finger hatten nichts anderes zu tun, als ständig nach einer Zigarette zu tasten.
Aber das geht schnell vorbei. Wichtig war für mich, daß ich mich in Ablenkung gestürzt habe. Action war angesagt. Wer sich zum Aufhören mit einem Glas Bier vor den Fernseher setzt und darauf wartet, daß das Verlangen aufhört, hat schon verloren. Und ich habe natürlich ganz am Anfang die Gelegenheiten gemieden, die mich am meisten zum Rauchen animiert hätten. Aber das ist ganz schnell kein Problem mehr.

Und den Hardcore-Rauchern, die mir jetzt mitteilen, daß sie sich von einem Hirni und Besserwisser wie mir ihr Genußrauchen nicht miesmachen und ausreden lassen und was ihnen sonst noch so einfällt, sei gesagt:
Spart euch eure Energie. Es geht mir am Arsch vorbei. All den Schwachsinn, den man dazu absondern kann, habe ich lange genug selbst abgesondert. Ich kenne JEDES der Pseudo-Argumente. Raucht, was da Zeug hält. Entlastet die Rentenkasse.

Und: Ich bin kein Hardcore-Nichtraucher. Bei mir zu Hause darf selbstverständlich geraucht werden, eben weil ich genau weiß, wie sehr man an dem Zeug hängen kann, und wie schlimm (und, wie ich bereits gesagt habe, entwürdigend) es sein kann, als Raucher hier und da ausgeschlossen zu sein.

Gruß an alle Raucher, besonders die, die es nicht mehr sein wollen.

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 10.12.2002 um 11:14 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas! Also das mit den Kindern war nicht sooooo ernst gemeint (hat aber geholfen :-D).

@alan: Du solltest etwas weniger Kraftausdrücke verwenden, würde Dich wesentlich sympathischer machen
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mal nach knapp zwei Tagen eine erste Bilanz ziehen. Danke für Eure Beiträge.

Es trafen sich bisher hier 7 Nichtraucher (davon 6 ehemalige Raucher) und 3 Noch-Raucher. Dies allein ist schon interessant, haben doch offensichtlich die "Ehemaligen" und heute durchweg mit ihrer Entscheidung zufriedenen bedeutend mehr zu diesem Thema zu sagen, als die "aktiven" Raucher.

Eindrucksvoller als AlanTuring kann man wohl den Werdegang eines starken Rauchers zum toleranten Nichtraucher nicht beschreiben. Vielleicht hat er Joker's Beitrag ein bißchen zu ernst genommen, ich denke, es war mehr ein "Joke". Wer Joker kennt, fragt sich ernsthaft, an welchen Stellen seines Körpers er denn dick geworden ist, nachdem er mit dem Rauchen aufgehört hat. Das gleiche gilt übrigens für Jamiro (Zitat: "um nicht später als Tonne durch die Gegend zu rollen" :lol: :lol: :lol: )

Gut gefallen hat mir auch Milan's Beitrag. Die Kinder ständig einzunebeln, nur weil man selbst zu schwach ist, wenigstens im Beisein seiner Nachkommen auf den geliebten Glimmstengel zu verzichten, ist äußerst verantwortungslos.

Danke Boggy für den Hinweis auf das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr. Ich habe viel über dieses Buch und die sensationellen Erfolge der Leser gehört. Ein Mensch, der es gut mit mir meint, hat es mir geschenkt. Die Lektüre dieses Buches wird mich also in den nächsten drei Wochen bei meinem Vorhaben begleiten. Das Taschenbuch ist bei Goldmann erschienen (ISBN 3-442-13664-4) und kostet EUR 8,00. Das ist in der Tat weniger, als ich an zwei Tagen verqualme. Über den Autor Allen Carr und sein "Easyway"-Programm kann man sich auch hier informieren.

Die Einladung meiner Tante in "ihr" Restaurant in Husum ist natürlich ein ganz besonderer Anreiz, müsste eigentlich schon als alleiniger Grund reichen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Danke, Jenny! Bestell schon mal den Tisch ;-) .

Aber wo sind nun meine Mitstreiter? Jamiro und Snoopy, was ist jetzt? Seid Ihr dabei? Soll ich Euch das Buch schenken? Oder muß ich meine Sommerparty allein feiern?

Gruß blitz-smart :)
smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also versuchen werde ich es :-D
aber ohne kinder (wird eh knapp bis Sylvester :lol:) und ich denke auch ohne buch? na mal schauen.
Also wir sehen uns dann vielleicht im Sommer :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @all,

also meine vorsätze fürs Jahr 2003 sínd:

-guter Schulabschluss
-meinen Führerschein endlich fertig mach en nach der Schule
- mit meinem Freund zusammenziehen
- eine gute Ausbildung machen.

Das mit dem rauchen aufhören brauche ich nicht mehr. Denn seit dem ich einen neuen habe rauche ich nimmer. Habe nur wegen meinem Ex geraucht.

Welche habt ihr so?

Mfg

Lene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@alan: Du solltest etwas weniger Kraftausdrücke verwenden, würde Dich wesentlich sympathischer machen
-----------------



Gerne.
Mach' ich.
Ich versuch's zumindest.
Ist auch Tagesform und themenabhängig.

Aber du hast ja Recht.
Verdammtnochmal. :-D

Gruß Alan

cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Also ich rauch zwar nicht (mehr), aber ich hätte kein Problem damit aufzuhören ... jeden Abend :-D


-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus HH,

ich mach mit.
Ich werde allerdings schon ab dem 17.12. den Alan Carr lesen und dann aufhören (Urlaub)

Ich Esel habe im August aufgehört (mit Carr) und vor zwei Wochen in einer schwachen Stunde ( Serverbreakdown -studierende Ehefrau in Panik weil Semesterarbeiten futsch + letzte nervige 14 Tage vor Arbeitgeberwechsel mit Projektübergaben etc.) wieder angefangen. Ich könnte mich sonst wohin beissen.

Also ich bin dabei - mit oder ohne Sommerfest-weil ich fahre Smart-CDI weil ich dem Eichel nichts gönne - auch keine Tabaksteuer.

Einziger Trost bisher - es sind relativ wenig Zigaretten + der Smart ist (und bleibt) rauchfrei.

WIR SCHAFFEN DAS !!!!


-----------------
CIAO Thorsten


***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Das mit dem rauchen aufhören brauche ich nicht mehr. Denn seit dem ich einen neuen habe rauche ich nimmer. Habe nur wegen meinem Ex geraucht.



@Sternchen ich glaube das wäre wirklich das letzte was ich machen würde ... :( auf Grund einer Beziehung mit dem Rauchen anzufangen.

Ich weis nicht wo die Gründe, das rauchen anzufangen (Neugier :-? ) lagen.... Aber wenn man überzeugter nichtraucher ist fängt man damit sicherlich ned an.
Denn auf Grund "süchtigmachender Zugaben" kommt man von den Sargnägeln :-P gar nicht mehr so einfach weg .... :o

Nichts für Ungut ...

Gruß
Daniel

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@alan: Du solltest etwas weniger Kraftausdrücke verwenden, würde Dich wesentlich sympathischer machen



:lol: Der Alan issn ganz Verschmitzter, glaub ich. Einerseits brüllt er in anderen Threads rum "ey smartling komm mal wieder runter!" und dann "kuckt man kurz nicht hin", schon macht er hier selbst ne Welle tsss tsss tsss :lol:

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey AlanTuring!

DU solltest sofort wieder anfangen - Du verkraftest das Nichtrauchen offensichtlich nicht!

Mach doch mal dazu ein neues Thema auf:

"Endlich Raucher - Ironie verstehe ich jetzt auch und bin nicht mehr so hitzig!!"

Also - laß es Dir schmecken - ich bin ja davon ab!

Ach ja, eigentlich müßte ich Dich ja jetzt auch noch ein wenig beleidigen - das überlasse ich den anderen ;-)



-----------------
Cu Joker (alias Schwertfisch alias ArschiBarschi:-D )clown_10_6kb.gif

sg-nrw.jpg


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Es könnte sein, daß ich von meinen "Altvorderen" (zu) sparsam erzogen wurde oder mir das auch abgeguckt habe: Altmetalle werden hier im Haushalt schon lange nach Sorten rein getrennt gesammelt (Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing.....). Kann man auf den Wertstoffhöfen meist kostenlos abgeben, aber seit neuerem wollen die kfz-spezifischen Kram nicht mehr annehmen.   Hier im Kieler Raum gibt es gewerbliche Schrottaufkäufer, die haben (soweit mir bekannt) ein Mindestabnahmegewicht von 200 kg aufwärts / bei Selbstanlieferung (und wollen sich eher nicht mit Privatleuten abgeben...). In HH kenne ich einen Schrotthandel, der von privat ab 1kg abnimmt ("Schrott-Bär" in der Steilshooper Allee). Dort gebe ich "handelsübliche Kleinmengen" (20-30 kg) ab, wenn es passt und ich daran vorbeikomme. Erlöse sind "Tagespreise", gültigen Ausweis bitte vorhalten.   Problemstoffe werden hier auf Wertstoffhöfen und Problemstoffsammelmobilen in haushaltsüblichen Mengen (noch) kostenfrei angenommen (Öle und so).   ABER ACHTUNG: Es gibt auch hier einen "finanzamtsspezifischen" Haken: Beim Erlös von der Abgabe von Metallen gibt es eine Nichtigkeitsgrenze (weiß im Moment nicht, wo die gaaanz genau liegt, sind einige 100.- Euro pro Jahr). Darüber hinaus droht ein steuerechtliches Strafverfahren, ist KEIN WITZ, "isso" (ich kann da nix für...). Dafür haben die hiesigen Finanzverwaltungen offenbar freie Kapazitäten. Im Zweifelsfall einfach in der ohnehin zu fertigen Steuererklärung als "Sondereinnahmen" mit den Belegen zusammen angeben. (ähnlich wie bei den Erlösen für Verkäufe auf den üblichen Portalen (Bucht, Ekaz u.a.m.).   mit freundlichen Grüßen verbleibt (einer, der sich auch nach Pfandbehältnissen bückt, wenn sie am Wege liegen, vermutlich/wahrscheinlich muss man auch die Erlöse steuerrechtlich angeben, wenn sie ein gewisses Maß übersteigen sollten, aber: ich weiß es nicht).     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.379
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.