Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
placix

"Beep"-Ton

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine kleine Anlage in den kleinen eingebaut. Naja soweit so gut...

Ich habe das original Radio drin gelassen. Bin von den normalen Lautsprechern an einen Hi- to Low-Level Wandler (?) ran gegangen. Von dort mit Cinch Kabeln an den 4 Kanal Verstärker - und von dort wiederrum an den Subwoofer - und zurück zu den original Lautsprechern. Die Hochtöner vom Soundpaket habe ich so gelassen wie sie sind.

Wenn ich nun Radio höre ist alles ok...

Wenn ich nun aber mit dem original CD-Wechsler hören will kommt (wenn ich ganz leise drehe am Radio) ein kommisches "Beepen in kurzen Abständen - wie gesagt nur beim CD hören.

Was kann das sein????

Habe schon alles überprüft ob irgendwo nicht Kabel zusammen hängen usw.

Wer kann mir helfen...

Viele Grüße

Eine schöne Adventszeit

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo placix,
sag mal hast du einen Wechsler mit Keycode??? Einige Wechsler haben sowas!!! Ist der Wechsler neu oder hattest du Ihn von Strom getrennt??? Hat er schon mal ohne BEEP gelaufen???

Gruß
S07080 beerchug.gif
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also bevor ich den Verstärker samt Subwoofer eingebaut habe ging alles super - halt nicht mit dem entsprechenden Sound :)

Naja - ich habe jetzt noch etwas rumgetestet...

Also irgendwie muss das das Signal sein vom CD-Wechsler.... - oder so

Auch habe ich Pfeif-Geräusche wenn ich Gas gebe - morgen gehe ich mal zum Fachhändler - vielleicht brauche ich ja einfach einen Entstörer oder sowas

Zum CD-Wechsler selber:

Ist ein original Grundig CD-Wechsler für den Smart - Was du jetzt für ein Keycode meinst - weiß nicht - habe nur den Radiocode

Naja

Mal schauen ob es so ein Entstörer gibt oder sonst was.

An der Freisprecheinrichtung die ich auch gleich eingebaut habe (NOKIA CARK 91) liegts auch nicht - die habe ich mal probehalber abgeklemmt.

Gruss

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.11.2002 um 13:04 Uhr hat semmelbroessel geschrieben:
was ist das: motor ist aus, radio an und zwar wird ne cd aus dem wechsler abgespielt. wenn ich die lautstärke auf 0 drehe dann piepst es aus den boxen!!! macht piep piep piep. wenn der motor läuft piepst es aber nicht. woran liegt das???????

das hatte ich auch schon mal gefragt!! ist es bei dir auch so wie oben beschrieben???

matthias
-----------------
Fröhliche Weihnachten
a0e98866fd8e09b29c8dba80bf55adb2_2.jpg

Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

war heute im Media Markt und habe mal nachgefragt was das sein könnte.

An semmelbroessel: Ja genau sowas habe ich auch!!!!

Der Verkaufer meinte ich solle mal überprüfen ob die Kabel auf längerer Strecke zusammen verlaufen - wenn ja soll ich diese in einem größeren Abstand von einander legen. Naja das probiere ich mal. Auch das CD-Wechsler Kabel sollte nicht zu nah an der Strom- und Audio Versorgung liegen.

Dann habe ich mir noch einen Entstörfilter gekauft - hat überhaupt nichts gebracht bis jetzt - also das "Piep Piep Piep" vom Wechsler ist immer noch da.

Jetzt probiere ich mal ob das Pfeifen beim Gasgeben wenigstens dadurch weg geht.

Naja - nun mal wieder den Sitzt ausbauen und die Kabel anders legen.

To be continue....

Viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

habe auch ein piepen, dies kommt aber nicht über die Lautsprecher.

Dieses Piepen kommt wohl eher von dem CD-Laufwerk welches bei mir im Radio ist. Das Geräusch endsteht beim einlesen einer MP3 CD recht oft und ist zwischen den Titeln beim CD-Mix Betrieb auch zu hören.

Ich denke das die evtl. auch bei dem geschilderten Prob. so sein könnte, das dies jedoch über die Anschlusskabel des Wechslers mit übertragen wird. Dann würde wohl ein anderes verlegen des Kabels Sinn machen.
-----------------
Cabrio.gif
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag