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HamburgerJung

Zusatzfernlicht von Michalk: Neuer Grill nötig??

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich wollte mir neulig die zusatzt Fernlichter von Michalk bestellen. Die sind ja recht günstig, aber die haben nicht ins Netzt geschrieben das man dafür auch einen anderen Grill braucht, das haben die mir nämlch am Tel. gesagt. Und der soll 149€ !!!!!!! kosten. eine Frechheit wie ich finde.

Nun ist meine Frage braucht man den wirklich oder kann man den "alten" Grill auch benutzen?? ps.: ich habe einen 11/2002er Passion coupé ohne NSW


danke schon mal
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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hi,

der originale grill mit den nsw ausschnitten dürfte reichen. wenn du interessiert bist:

muss in dieser woche noch meinen grill (silbern) tauschen. wenn du interesse hast mail mich an. habe hier einen silbernen für nsw und brauche einen schwarzen oder silbernen für ohne...

gruß, gustav

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Paßt leider net mit dem Grill für die original-NSW (Hella Micro-DE). Die sind vom Durchmesser her nämlich 2cm kleiner als die Zusatz-Fernscheinwerfer von parts4smarts. Darum verkauft Michalak auch Adapterringe, wenn man die original-NSW in dem erwähnten Grill für die Michalak-FSW einbauen möchte.

Die Zusatz-FSW von Michalak sind ihr Geld übrigens nicht sonderlich wert. Viel sinnvoller ist es, die serienmäßigen Fernlicht-Birnen (H1) gegen knackige Philips Vision Plus oder Osram SilverStar auszutauschen, ist billiger und heller.

Grüßle

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 10.12.2002 um 12:59 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

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Moin,

ich muss mich bei der Firma Michalk entschuldigen!!!!
In der Artikelbeschreibung steht drin das die FSW für Smart fahrer mit RS grill ist.
Ich würde es zwar besser finden wenn ein Satz drinnen stehen würde das die FSW nicht in den ori. Grill passen, aber naja.
Ich hätte mir die Beschreibung wohl noch 10 mal durchlesen müssen....

mfg.
Christoph


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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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