djfoxi Geschrieben am 9. Dezember 2002 Naja eine Woche nachdem Austausch des Mischgehäuses mit der neuesten Version geht es auch mit diesem nach 600km ins Notlaufprogramm.Ich verstehe es nicht das man das nicht in den Griff bekommt.Muß man halt nen 3kW Drehstrommotor als Antrieb hinhängen der blockiert dann nicht mehr... :)) CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartfisch Geschrieben am 9. Dezember 2002 Habe fast 30.000 km drauf und bisher keine Probleme mit Mischgehäuse aber einmal ins Notlaufprogramm im Sommer nach längerer Autobahnfahrt - trotz Dichtscheibe und Ölabscheider. Nehme an der Motor war zu heiß oder der Druck vom Turbo zu hoch. Ist aber nie wieder aufgetreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 19. Februar 2003 Da der Fehler ja so verdammt häufig auftritt behaupt ich mal es ist nicht das mischgehäuse. Was es ist weiss ich so auch nicht, aber wohl kaum das mischgeäuse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dirty_Harry Geschrieben am 21. Februar 2003 Hi Foxi,dein "Murl" springt nur bei zu heisser Ladeluft ins Notlaufprogramm.Schau daher mal unters Auto, ob Du Deine Gummilippe bei der Ladeluftführung noch drauf hast. Manche Leute streifen bei Fahrten abseits von topfebenen Strassen daran und diese fällt dann sicherheitshalber eben ab. GrußDirty Harry :o :o :o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 21. Februar 2003 ... und das von meinem Vorredner vergiss ganz schnell wieder..... is Kappes!:-DWenn man den Stecker vom Temperatursensor abzieht, geht der Smart sofort ins Notprogramm, daher vermute ich auch eher den Temperaturfühler.Der "Mischventil" Fehler tritt ja immer nur nach mehreren 100 Km Fahrt auf, wenn der Motor und der Turbo richtig heiß sind. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 21. Februar 2003 Hö-Hö-Hö ... ok, das war jetzt fies, Carsten, was ;-) :-DBeim Trennen des Steckers sollte sich der Kühler einschalten ... hab ich gehört :-DAber trotzdem glaube ich nicht, dass nur die abgefallene Gummilippe für verantwortlich ist, dass die Luft zu heiss angesaugt wird für den Motor.Falls doch, mal im SC den Fehlerspeicher vom EDG auslesen lassen und nach P0110 Ausschau halten :-Dbei P0110.01h wird n neues Kabel fällig,bei P0110.02h hat das Ding irgendwie Kontakt zur Korosserie.Wie wurde denn der Ölabscheider eingebaut? Also genauer gesagt, wo enden die Entlüftungen?----------------- Gruss vom Udo und seinem Winter- - Normal sind die anderen ... [ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2003 um 21:30 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen