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Thommy

Fahrlichtassistent und Auffindschaltung ?

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bei den neueren Mercedes ( W 203, W 211 etc ) find ich den Fahrlichtsensor und die Auffindschaltung total nützlich. Beim Aufschließen gehen in der Nacht Nebel- und Standlicht an. Beim Abschließen bleiben diese Lichter noch ne Zeit an.

Das automatische Ein- und Ausschalten des Lichtes gibt es glaub ich bei In.pro zu kaufen.

Hat das jemand scho in seiner Kugel, oder ne Idee wie man beides realisieren könnte ?

Cya Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Also ich finde das ziemlich prollig bei den neuen Benz das Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen!Hätte man mit dem Abblendlicht besser lösen können! :(
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Besonders prollig wenn es bei diesen Fahrzeugen eingeschaltet ist:

falke4&8_front_kl.jpg
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hm, stimmt allerdings. Wäre ne echte Alternative beim Smart, zumal ja net jeder Nebelscheinwerfer hat.

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hi Leutz!
Diese Schaltungh ist mir auch durch den Kopf gegangen udn ich habe mir zuerst überlegt ein D-C Teil reinzubauen,aber nachdem ich meinen Kontostand gesehen hatte,habe ich einen bekannten Elektriker damit beauftragt so eine Schaltung zu bauen!Das Teil ist jetzt fertig,hat aber einenkleinen Fehler drin(es kommt immer ein Rücksignal beim aufschliessen,welcher die ZV sofort wieder dicht macht),aber wir sind dran dieses zu beheben!
Sobald es kommplett fertig ist schreib ich hier mal wieder was rein!
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SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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