Blade Geschrieben am 10. Dezember 2002 Da man jetzt ja auch die Aussentemperaturanzeige nachträglich nachrüsten kann ist jetzt meine Frage geht das auch mit der Verdeckfernbedienung?Was müssen da für Teile verbaut werden damit es funktioniert den so viel mehr an Technik kann da ja nicht verbaut sein, oder???(evtl. auch nur Software und andere Schlüsselabdeckung) :) WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 12. Dezember 2002 Hallo Blade,entweder schaust Du mal hier rein oder auf meiner Homepage, dort findest Du eine Alternative zur Fernbedienung.-----------------www.smart-basteln.de Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blade Geschrieben am 12. Dezember 2002 @ MMDNich dachte eher an das Original mit dem dritten Knopf auf dem Schlüssel!Das muss docj irgendwie zu machen sein! WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Dezember 2002 Hey das Thema würde mich auch interessieren! :-D -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 12. Dezember 2002 Soweit bin ich da bisher gekommen:- Drückt man die dritte Taste, wird auch was gesendet- das was gesendet wird, wird auch empfangen und kommt am Zentralsteuergerät an- Es gibt verschiedene Zentralsteuergeräte, V0003, V0004, V0005 (steht drauf)- V0003 haben wohl die Oldliner- V0004 haben wohl alle Newliner - V0005 haben wohl die Modelle ab 2002 Folglich kann es kein Hardwareproblem sein, sondern lediglich ein Freischaltungsproblem wie bei Drehzahlmesser etc.Wäre gut, wenn mal jemand mit Verdecksteuerung schauen könnte, ob V0004 oder V0005 drin ist. (Einfach alle Relais und den Stecker am Sicherungskasten abziehen, dann kann man das Ding nach rechts rausschieben, da braucht man nichtmal Werkzeug dazu) Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Dezember 2002 Das hört sich ja gut an!So viel mehr an aufwand kann das ja nicht sein den es ist ja nun serie und Smart hat ja nichts zu verschenken! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bergmaenner Geschrieben am 16. Dezember 2002 Hallo Smarties!!Hatte das gleiche Anliegen wie Du.Steuergeräte bis 03/2002 können das Signal nicht verarbeiten - wenn original - Steuergerätetausch!!Die günstigere Möglichkeit ist eine Zubehörfernbedienung wie etwa von smartronik.com - mit der Option auf fernsteuerbare Fensterheber etc.smarte Grüße sendet KURT Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet. MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen