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Elmar

Smart: Maxi-Preise für Mini-Roadster

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Smart: Maxi-Preise für Mini-Roadster

Ab dem 2. Januar können die beiden neuen Smart-Modelle Roadster und Roadster Coupé bei den deutschen Händlern bestellt werden.

Die Preise: 18.330 Euro verlangt Smart für die Frischluftvariante, 19.950 Euro für die geschlossene Coupé-Version. Als Motorisierung steht zur Markteinführung Mitte April 2003 nur die leistungsstärkere Variante des Dreizylinders mit 60 kW (82 PS, 700 Kubikzentimeter, Null bis 100 km/h: 10,9 Sekunden, Verbrauch: 5,1 Liter) zur Verfügung. Die Einstiegsversion des Smart Roadster mit 45 kW (61 PS, 700 Kubikzentimeter, Null bis 100 km/h: 15,5 Sekunden, Verbrauch: 4,9 Liter) kommt erst Mitte 2003 auf den Markt. Preis: 14.990 Euro.

Zum Vergleich: Der Basis-Peugeot 206 CC kostet derzeit 18.170 Euro, der kleinste Mazda MX-5 kommt auf 19.990 Euro und der neue Ford StreetKa, der ab Frühjahr 2003 auf den Markt kommt, wird 16.990 Euro kosten.

Quelle: AMS - 11.12.2002

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hoohoohoo,

also ich finde die Preise ja sehr weit oben angesetzt! Notwendige Extras werden da ja wohl noch nicht bei sein...Dazu kommt noch die Überführung....!!

Da muß ich schmunzelnd an diesen Montag denken, wo ich gerade aufgrund eines unverschuldeten Unfalls unseren neuen Audi A3 bestellt habe:

1.6 - 75kW, "Ambition" mit Extras: Klimaautomatik, 16Zollfelgen, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Funk-ZV, Sitzheizung, Perleffektlack, Radio, Acoustic Parking System, Geschwindigkeitsregelanlage, Xenonlicht...Hauspreis 19.950,00 Euro!!!

Übrigens, der schlappe 1.6er im A3 braucht ebenfalls 10,9 sec von 0-100 km/h.

Das Einstiegsmodell mit 61 PS ist ja wohl nur "peinlich", weil bei solchen Fahrleistungen behalte ich lieber meinen Normalsmart, als mich mit einem Pseudosportwagen lächerlich zu machen...

Da lobe ich mir doch meinen Passion, der nun definitiv nicht vom geplanten Coupe abgelöst wird. Und da es auch keine lohnenden Import-Möglichkeiten beim roadster und roadstercoupe gibt, kann smart ja richtig abkassieren. Aber vielleicht gibt es ja bei Kauf als Rabatt einen Schlüsselanhänger dazu....lol.

Auch wenn jetzt wieder einge rumeiern, ein A3 ist kein smart: Das mag zwar stimmen, aber wenn ein smartcoupe wesentlich teurer ist, als ein A3 der Premiummarke Audi, dann kann ja wohl etwas nicht stimmen?!

Setzt doch die rosarote "smartbrille" mal ab und postet Eure Ansicht mal dazu....

:-D
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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Ich finde die Preise auch ziemlich abgehoben und genau deshalb behalte ich mein "normales" Smart Cabrio.

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Bis denne Euer Chaoti
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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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also audi eine "premiummarke" zu nennen geht doch wohl etwas weit, oder? :lol:

hier in der heimatstadt der ringchen ist die meinung etwas anders - vor allem bei denen, die qualitätskontrolle machen... ;-)

klar sind die roadsterpreise recht abgehoben, aber wenn man bedenkt das es ein vollig neu entwickeltes auto ist, welches vom fahrverhalten her bestimmt um längen besser als die o.g. 206'er usw. ist, kann man den preis zwar als hoch, aber doch als "smart-typisch" bezeichnen. :-D

ich würde mir auf jeden fall sofort (wenn ich die kohle dazu hätte) einen bestellen! :roll:
kenny würd ich aber so gern net hergeben, also roadster als zweitwagen.

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The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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der roadster ist aber nicht komplett neu entwickelt...ich glaub 35% der teile stammen ja vom city coupe...naja...nun will ich keinen mehr !
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Hallöle,
bin auch sauer, falls sich diese hohen Preise als richtig erweisen, aber - einen A3 (egal was da auch immer eingebut ist) mit einem Smart Roadster zu vergleichen ist sehr fraglich!

Stell mal Deinen A3 neben einen Roadster und und Du wirst feststellen, daß die beiden Autos gaaaaaanz unterschiedlich aussehen. Der A3 ist doch ein erzkonservatives Auto und deswegen eben mit Sicherheit KEIN Smart!
P.S.: Den würde ich mir auch nicht für 10.000 Euro holen!

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Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

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Damit dürftest du recht haben, daß die Preise "smart-typisch" sind. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt, was ein Smart kostet. Dann hat es mich vom Sessel gerissen. Wie gibt's das, daß man mit solchen Wucherpreisen NICHT gigantische Gewinne macht ? Wie macht das Smart ? Oder ist das Marketing mit Robbie Williams und Co einfach soooo teuer.

:-x

P.S.: Warum bekommen die, die eh im Geld schwimmen, immer alles noch zusätzlich irgendwo reingeschoben ?

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Nur für die Optik zu blechen, ist aber auch nicht lustig. Schließlich beschäftigen alle Designer. Gutes Design erhöht die Kosten nicht, sondern das, was Smart macht, ist nur Abzocke. Daß Smart-Kunden die unzufriedensten Auto-Kunden sind, ist da kein Wunder.

:-x

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Die Preise sind Wahnsinn. Ciao, Roadster! :-x

Auszug aus smart.com - Company - News - 11.12.2002:

"Die smart roadster-Interessierten können vom 2. Januar an dann auch die beiden neuen Produkte von smart bei den autorisierten smart-Vertriebspartnern bestellen. Die Markteinführung ist Mitte April. Der smart roadster mit einer Motorleistung von 60 kW wird zum Preis von 18.330 Euro (inkl. Mwst.) angeboten. Das smart roadster-coupé wird für 19.950 Euro (inkl. Mwst.) erhältlich sein. Die Einstiegsversion des smart roadster zum Preis von 14.990 Euro (inkl. Mwst.) und einer Motorleistung von 45 kW wird ab Mitte des Jahres von den smart-Vertriebspartnern angeboten.

Mit identischen Ergebnissen bei Beschleunigung und Verbrauch können die beiden 60 kW-Varianten der roadster von smart aufwarten. Sowohl der smart roadster wie auch das smart roadster-coupé beschleunigen in 10,9 Sekunden von 0 auf 100 Kilometern pro Stunde und verbrauchen im SOFTOUCH-Modus 5,1 l (NEFZ-Verbrauch). Noch geringer ist der Verbrauch der Mitte des Jahres verfügbaren Einstiegsvariante des smart roadster, der im NEFZ bei lediglich 4,9 l liegt. Dieses Fahrzeug beschleunigt in 15,5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer."

Und da ist ja dann noch nichtmal ein Radio drin... Irre!

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www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 12.12.2002 um 11:29 Uhr ]

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du würdest doch wohl nicht freiwillig das bescheidene, überteuerte smart-radio wollen, oder? ;-)

also was haben wir gelernt? auf den lahmen roadster mitte des jahres warten und dann chiptuning machen lassen! kommt billiger! ;-)

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...und sein "Kenny" IN-RW 97
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Quote:

Am 12.12.2002 um 11:46 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
du würdest doch wohl nicht freiwillig das bescheidene, überteuerte smart-radio wollen, oder? ;-)



manche lernen es nie. Aber wer zu viel Geld hat :-D Frmedradios sind um einiges günstiger für die gleiche Leistung


Quote:

also was haben wir gelernt? auf den lahmen roadster mitte des jahres warten und dann chiptuning machen lassen! kommt billiger! ;-)



oh ja, und bitte keine Felgen ab Werk mitbestellen. Felgen ? ab zum Tuner :-D
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

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CDI Passion 10/01
ICQ 173205795

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Apropos Fremdradios, sogar die "Radiovorrüstung" was auch immer damit gemeint ist, und das "Soundsystem (2+2 Lautsprecher)" sind Sonderaustattung gegen Aufpreis.

Und apropos Felgen, der "kleine" Roadster kommt eh auf Stahlfelgen, die anderen Felgen gegen Aufpreis, da muss man also gar nicht gross aufpassen. :lol: :lol:

Ich kauf ihn trotzdem nicht... :evil:

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Hallo smarties!

Natürlich sind die Preise für den roadster nicht ganz ohne und auch mich freut natürlich jeder Euro, den ich weniger ausgeben muß... ABER:

Ich frage mich, was habt Ihr erwartet?

Wenn man für ein gut ausgestattetes smart cabrio CDI schon über 17.000 EUR ausgeben kann, war doch eigentlich klar, daß die Preise in diesem Bereich liegen würden, oder?


Der Meinung, daß der roadster für diesen Preis "nackt" geliefert wird, kann ich mich jedenfalls nicht anschließen. Wie aus der Pressemitteilung der smart GmbH hervorgeht, ist die Grundausstattung beim 60 kw - roadster schon in Ordnung. Natürlich gibt es wie immer noch ein paar Sachen, die man haben möchte...mal schauen was die Zusatzaustattungspakete so kosten werden.

Smarte Grüße an alle "auf den roadster-Warter" :)


[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 12.12.2002 um 13:15 Uhr ]


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Roadster 60kw zitat: "wichtige Serienausstattung" lt. smart:

Tridion schwarz, 15" Alu (spinline), 185/55 R15 vorn und hinten, Softtop Textil - wahlweise Hardtop matt, Farben: jack black, spice red, shine yellow, Crash-Elemente vorn/hinten, ABS, Sicherheitsgurte (wow!! schon wichtige Serienausstattung, Danke!), Sandwich-Bauweise (aha), ESP, Hydraulischer Bremsassistent HBA mit Anfahrassistent AAS

3-Tasten Komfortschlüssel (wow, ein Schlüssel als Serienausstattung!), Funkfernbed. mit ZV + Wegfahrsperre, Airbags (Fahrer + Beifahrer), Sportsitze, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Softouch ("Tipptronic"), Wartungsinvervallanzeige ("Werkstatt-Nerver"), Textil schwarz (scribble black), 2 Kofferräume (wow, ein Koffer geht aber in beide nicht ;-)

Wenn man das jetzt mal auf das Wesentliche reduziert und sich denkt, dass ein Auto heutzutage in Serie doch meist mit Sitzen, Airbags, ABS, Schlüssel, Sicherheitsgurten und Lenkrad geliefert wird, dann frage ich mich, was die "nicht-nackten" Sachen sind?

Alles andere inkl. auch z.B. "Radiovorrüstung" ist nicht Serie sondern extra zu bezahlen... :oops:

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Was ist beim Roadster in der Grundausstattung dabei, das nicht selbstverständlich ist ?

ESP und Leichtmetallfelgen - das war's.

Dafür ist die Aufpreisliste umso länger. Dürfte wohl den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

:-x :evil: :cry:

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Wer die Preise gemacht hat geht scheinbar blind durch die Autowelt!!! 8-)

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Leider gibt es genug Deppen, die jeden Preis zahlen. Der Kunde ist König und kann auswählen zwischen Ausgenommen werden bis auf's letzte Hemd oder auf den Roadster zu verzichten.

:-x

P.S.: Wenn ich den erwische, der die Preise verbrochen hat. :evil:

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Dann tipp ichs doch mal ab... *Beitrag spreng*

"Wichtige Sonderausstattungen" roadster 60kw

Saftey+ Paket
- Nebelscheinwerfer
- elektr. + beheizbare Aussenspiegel
- Side-Airbags

Komfortpaket
- "Bordcomputer" (Restliteranzeige (als EXTRA!) + Reststrecke mit Tankinhalt, gefahrene Zeiten, Fahrtenbuch, Warnfunktionen, wie z.B. "kälter als 3 Grad)
- Servolenkung
- Tempomat/Temposet

Sportpaket
- Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Schaltwippen
- 16" Alu (spikeline) mit 205er

Lederpaket
- Ledersportsitze
- Sitzheizung

Weitere Sonderausstattung

- Klimaanlage
- Hardtop (matt) *
- Tridion silber
- Sitzheizung
- Interieur-Kontrastteile incl. Armauflage
- Metallic (star blue, champagne remix, glace grey)
- Zusatzinstrumente (Motortemp. + Ladedruck)
- Radiovorrüstung
- Radio
- Radio CD
- CD Wechsler
- Soundsystem (2+2 Lautsprecher)
- CD-Box
- Getränkehalter mit CD-Box
- Kombifilter (für Klima??)
- Sportsitze in scribble red *
- Sportsitze Leder, schwarz **

* als Sonderausstattung ohne Mehrpreis lieferbar
** nur in Verbindung mit Sitzheizung (= Lederpaket)

Über Kosten für die Pakete bzw. die einzelnen Sonderausstattungen wage ich gar nicht zu spekulieren... :evil:

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Quote:

Am 11.12.2002 um 21:52 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
....

Da muß ich schmunzelnd an diesen Montag denken, wo ich gerade aufgrund eines unverschuldeten Unfalls unseren neuen Audi A3 bestellt habe:

1.6 - 75kW, "Ambition" mit Extras: Klimaautomatik, 16Zollfelgen, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Funk-ZV, Sitzheizung, Perleffektlack, Radio, Acoustic Parking System, Geschwindigkeitsregelanlage, Xenonlicht...Hauspreis 19.950,00 Euro!!!
....

Auch wenn jetzt wieder einge rumeiern, ein A3 ist kein smart: Das mag zwar stimmen, aber wenn ein smartcoupe wesentlich teurer ist, als ein A3 der Premiummarke Audi, dann kann ja wohl etwas nicht stimmen?!
...

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

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Na, wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du kriegst sicher auch für noch weniger Geld irgend'nen Opel oder Mazda der auch unter 11sec auf 100km/h bleibt. Aber is eben kein Roadster. Und Audi als Premiummarke zu bezeichnen *hust* ... ein Auto mit Nockenwellenzahnriemen kann für mich niemals ein Premiumprodukt sein. Und mit Frontantrieb erst recht nicht. Aber Wenn Du es toll Findest, für einen 1,6 liter Golfklasse-Auto, das schon zu den Auslaufmodellen zählt, fast 40 Riesen (in DM gerechnet) hinzublättern ...

Nun, die Roadster-Preise sind stramm, aber es war bei DC schon immer so, das alles was über die Basis hinausgeht in Gold aufgewogen werden darf :lol: ... aber wo bekommt man für 15kiloeuro was vergleichbares ? Und die 61PS sind bei dem Gewicht und der geringen Stirnfläche ja auch nicht so hoffnungslos :)

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Fakten, Fakten, Fakten

Habe nach dem Preisschock mal die Modelle genauer verglichen. Hier die Unterschiede, die ich gefunden habe:

smart roadster-coupé 60kw (82PS) - 19.950 Euro
- Vollverglaster Heckaufbau
- abnehmbares (glänzendes) Hardtop (Softtop mit Aufpreis!)
- Tridion silber oder schwarz (kein Aufpreis)
- Trackline mit 205/50 R 15
- Interieur scribble black oder scribble grey
- Klimaanlage
- silberfarbene Interieur-Kontrastteile inklusive Armauflage

smart roadster 60kw (82PS) - 18.330 Euro
- Stufenheck
- Softtop oder abnehmbares (mattes) Hardtop (kein Aufpreis)
- Tridion schwarz (silber mit Aufpreis!)
- Spinline mit 185/55 R 15
- Interieur scribble black oder scribble red

Ansonsten kommen mir beide Modelle gleich vor oder habe ich was wesentliches vergessen? Die oft gezeigten Spikeline-Felgen sind bei beiden mit Aufpreis! Ebenso die Schaltwippen oder die Metallic-Farben. Ein Loch in der Mittelkonsole wo das Radio "fehlt", ist bei beiden wohl serienmässig.

Die Preisdifferenz von 1.620 Euro bezahlt man also für den Heckaufbau, das silberne Tridion, die Klimaanlage, andere Felgen mit etwas breiteren Reifen und "silberfarbene Interieur-Kontrastteile inklusive Armauflage" - dazurechnen müsste man aber noch den (unbekannten) Aufpreis für das Softtop, damit es vergleichbar bleibt. Die Klimaanlage wird im "normalen" Smart mit 630 Euro verrechnet, bleiben also noch knapp 1.000 + x Euro Differenz für den restlichen Unterschied.

Wenn man jetzt mal überlegt, was dann für den roadster 45kw (61 PS) - 14.990 Euro neben den PS noch alles weggelassen werden muss, ich vermute mal Hardtop (matt) als Serie, Softtop gegen Aufpreis, Stahlfelgen, Interieur komplett schwarz (kein "scribble"), evtl. kein Lederlenkrad oder Lederschaltknauf oder kein Softouch, da fehlen mir aber die Infos (mehr kann man auch gar nicht weglassen, oder? ;-) )

Das soll keine (weitere) Bewertung der Preise oder Ausstattung sein, sondern lediglich mal Fakten schaffen, weil viele wohl (noch) glauben, dass das lt. verbreiteter Meinung "besser ausgestattete" coupé mit allem Schnickschnack geliefert wird. Dem ist aber offenbar nicht so, denn die o.g. "Sonderausstattungsliste" trifft fast komplett auch aufs coupé zu (bis auf Klima, Tridionfarbe, silberne Teile innen).
:oops:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 12.12.2002 um 15:45 Uhr ]

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Also für knapp 20000€ bekomme ich ein besseres Auto!Der Roadster gefällt mir leider eh nicht! :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hihooo,

wußt´ich es doch, dass einige auf den "A3-Vergleich" anspringen!

Es ist mir schon klar, dass man einen smart-Roadster nicht mit einen A3 vergleichen kann, keine Frage. Ich hatte dies ja bereits gepostet. Ich will damit nur mal deutlich machen, was ich doch als Gegenwert für diese Summe bei einem Neuwagenkauf bekomme. Und wenn ich mir unseren A3 in punkto Qualität und Verarbeitung anschaue, dann stimmt der smart-Preis nunmal garnicht mehr...

@M@arc:

Jeder hat da seine Meinung zu! Ich finde es alllerding etwa albern, in einer Großstadt wie Berlin mit einem 110kW A3 mit quattro-Antrieb rumzuzuckeln...Und die Verarbeitungsqualität ist ja wohl dann in keinster Weise anders...Und da ich mit meinen 55 Ps im smart schon gut leben kann, bin ich mit 102 PS im Audi ausreichend motorisiert...

Das mit dem Auslaufmodell ist mir bekannt, dafür hätte er ja vor kurzem mit diesen Extras auch ca. 25.000 Euro gekostet! Zudem kaufe ich mir das neue Modell eh erst in 1-2 Jahren (Kinderkrankheiten)...Ich habe nur einen neuen bestellt, weil der alte ein Fast-Totalschaden ist...;-)

Übrigens, wäre ein nun wirklich erzkonservativer Golf sogar bei der obigen Ausstattung teurer geworden. Und 20.000 Euro für einen gut ausgestatteten Wagen der Kompaktklasse auszugeben, ist ja wohl keine Kunst, schließlich fängt ein Basisgolf (105 PS)ohne Extras schon bei 17.000 Euro an!!!


Und damit bin ich mit dem A3-Thema hier durch, schließlich bin ich in erster Linie über die überteuerten Preise verärgert. Wenn ich ehrlich bin, so finde ich 15.000 Euro für das Roadster-Coupe (Basismodell) für angemessen. Mit einigen Extras erreicht man dann immer noch die 20.000 Euro-Grenze...;-)

Aber in bin ja schon beruhigt, dass andere die Preise ähnlich überteuert sehen...;-))

Vielleicht bessert smart mit den Preisen ja auch etwas nach (nach unten). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass große Stückzahlen bei diesen Preisen, und bei der momentane wirtschaftlichen Lage abgesetzt werden.

8-) 8-) 8-)
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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.12.2002 um 19:43 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Hallo zusammen,

so sehr man sich über die Preispolitik aufregen kann:

meiner Meinung nach hat der Chef der smart GmbH, Andreas Renschler, mit zu verantworten, dass sich viele Leute jetzt erstmal von den flachen Flundern abwenden.

siehe dazu auch mein Posting roadster-club Forum:

http://www.smart-roadster-club.de/forum/messages/877.html

Gruß
Werner


www.smart-roadster-club.de

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