Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mony

Benzinverbrauch, er trinkt und trinkt und trinkt!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
auch meine erste Erfahrungen mit dem tanken sind eher frudtrierend. Am Anfang waren es bei Automaticschaltung 7,5 l, dann kam die Kälte und es waren 9,5 l mit der Handschaltung. Ich muß natürlich dazu erwähnen, dass ich vorwiegend Stadt fahre, aber trotzdem. Ich muß demnächt sowieso zur SC, wegen Ölwechsel, oder ist es überflüßig? Habe jetzt ca 1180km darauf, es wurde mir empfohlen, nach den 1000 km Öl zu wechseln.
Dann hätte ich auch eine Frage? Wie ist es mit den Eiern? Wann ca wechseln sie zu dem nächsten? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Bei dem CDI haben die richtge Liste angelegt.
Gruß Pavla :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pavla:
bei mir (meinem smart) gehen die eier ca. so aus:

1. bei 39 - 45 km :o
2. bei 75 - 87 km
3. bei 125 - 135 km
4. bei 180 - 190 km
ab 210 km restliter

bei 230 km meist noch 3liter (lt restliter). ich kann dann ca. 15 liter tanken (also 4,5 liter reserver wenn ich bis 0,0 fahre)

achso, ja: pulse (45 kw, klima, sound, immer mit licht und sommerreifen)

mfg matthias

-----------------
... jetzt im Smart Pulse unterwegs...
img.cgi?fahrzeug=100596

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all bleibt cool!
Das mit dem Verbrauch war bei mir genauso, das gibt sich wirklich mit der Zeit. Meiner hat zwar gut 7000 Kilometer gebraucht, aber jetzt fahre ich fast mit Normverbrauch. Also keine Sorge, kleine Kinder brauchen zum Wachsen ja auch ein bisschen mehr Futter, oder? Grad im Winter, auf schneebedeckter Fahrbahn fliegt Smarty eh dahin wie nix. Hab grad getankt: 302 Kilometer mit 13,1 Liter....yippieh! Also gebt Eurem Smarty etwas Zeit oder dappt ihn nicht ganz so krass.

Grüße an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

also diese verbrauchssprünge hab ich auch. bei der vorletzten tankfüllung hatt er bei konstant 90km/h 4,28l/100km verbraucht und bei der letzten 7,26l/100km bei 120-130km/h. normal war bei bleifuß (mit eingehaltenen tempolimits! 20% er strecke) 5,5-6l/100km. allerding IMMER im 6. gang gefahren.
meiner ist übrigens ein limited1 mit 2002er motor.
mich würde mal interessieren von wann eure motoren sind denn ich meine doch das die ersten (1998/1999) motoren besser waren wie die heutigen.

-----------------
gruß marco

limited1 - unlimited fun!

ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner braucht durchschnittlich sieben Liter bei defensiver vorausschauender Fahrweise. Das ist normal für einen 61PS-Smart, alles andere ist sechster Gang mit 60 Fahren und Windschatten.

img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multae sunt causae bibendi.

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo:

Smart Cabrio Passion.
Fahre fast immer Softtouch/Automatik.
Ruhige fahrweise: 5 liter, normalerweise 6 liter ( standverkehr & landstrassen).
Hoehere verbrauch nur auf die Autobahn geschafft: Bei um die 120 bleibt es bei um die 6-6,5 liter, aber schon zweimal UBER die 8 liter geschafft: 200 Km Vamx 135 KmH mit 50-80 kilometer gegenwind, dan merkt man schon die hoehe und die aerodynamische verluste. ( er lauft ja 130 im 5ten gang, beim solchen gegenwind schaft er kein 120 im 6sten).
Also meine erfahrung: Ein wenig ruhig fahren hilft.
Uebrigens meine andere auto sind mehr im 15-16 liter bereich, normale fahrweise, dopplet so gross wie Smart, dopplet so schwer, en 170 & 220 ps, na ja dann kann mann was erwarten. gruss,

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag