Michelle Geschrieben am 12. Dezember 2002 Hallo,jaa, nun geht es bald los mit Eiskratzen. Da fällt mir nun ein, darf ich auf der Heckscheibe auch Eiskratzen oder ist dann alles verkratzt? Oder friert da gar nichts an? Nicht, daß ich da morgens munter drauf los kratze und mich hinterher schwarzärgere weil ich nur noch Kratzer hinten drauf habe....-----------------Smarte Grüße Michelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Dezember 2002 An die Plastikheckscheibe gehst du nur einmal mit einem Eiskratzer dran!Dann ist sie nämlich total verkratzt!Nimm lieber für die Heckscheibe des Cabrios Enteisungsspray! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
himi Geschrieben am 12. Dezember 2002 mach besser nixhast doch zwei spiegel :-D mfg-----------------Dieter and his Gray DragonflyBotschafter der Laube Der Beginn Aktuell Dieter and his Gray Dragonfly Botschafter der LaubeWillst Du zur Laube - klick das Logo btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gilla Geschrieben am 12. Dezember 2002 Hihabe auch den Enteisungspray - allerdings brauchte ich ihn noch nicht.Smarter Gruß von Gilla *Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dada Geschrieben am 13. Dezember 2002 Ich mach' nix, wenn die Scheibe hinten zugeeist ist. Warme Luft von Innen nach hinten durchblasen und - wie schon geschrieben - Du hast ja zwei Außenspiegel.Den Eiskratzer lass mal schön stecken !!!Winterliche GrüßeDiana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 13. Dezember 2002 Hallo,naja, einmal mit dem Eiskratzer drangehen und dann kann man eh die Heckscheibe vergessen. :-D Ist auch ganz praktisch, dann einfach die Plastikscheibe entfernen und schon ist das Problem mit zugeforener Heckscheibe und Eiskratzen gelöst. :lol: Okay, Spaß beiseite. Eiskratzen ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Ärgere mich selbst, dass ich mal von innen was gegen die Scheibe drückte, was beim Fahren im Kofferraum hin und her gerutscht ist. Nun habe ich kleinere Schlieren in der Plastikscheibe und werde mal mit dem C1-Plastikscheibenreiniger versuchen, diese von innen wieder zu neutralisieren. Dieser Fehler hat mich auf eine "sanfte" Handhabung mit der Plastikscheibe eines besseren gelehrt. ;-) Viele Grüße,MartinPS: Dana, wo genau kurvst Du denn im Karlsruher Raum rum? Bin selber zweimal wöchentlich bei Waghäusel unterwegs. Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 13. Dezember 2002 @ funny_flagiekauf dir lieber den Heckscheibenreiniger/politur von BMW.Das Zeug kann richtig was! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 20. Dezember 2002 Hi!Ich dürfte eigentlich inzwischen kratzen, ohne dass es mich ärgert: Meine Scheibe ist eh zerkratzt! Gestern hat es nämlich wieder mal jemand lustig gemeint und mit den Fingern einen smilie auf die verschmutzte Heckscheibe "gemalt", bei meinem anderen Cabrio hat das damals auch jemand getan, das sah man dann für immer, da der Staub auf der Scheibe "schöne" Kratzer hinterlies.....Scheiß Leute, die nie nachdenken, was sie tun!!! Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 20. Dezember 2002 .......und da gab´s dann noch die Frau,die mit´m alten Plastikschaber und klammen Fingern die Heckscheibenfolie ihres smart-cabrios "bearbeitete".Das beste war, die Olle hatte null Ahnung von dem was sie da gerade macht.............Glaubt mir Freunde, sowas zu sehen ist hart!Ingo :evil: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BMW-Fahrer Geschrieben am 29. Juni 2004 War vielleicht die Vorbesitzerin von meinem :( Aber Dank C1 Politur und einer Stunde Polierarbeit sind die feinen Kratzer raus und die tiefen Kratzer beinahe unsichtbar. Das C1 Zeugs ist also auch brauchbar. Hat jemand schon mal C1 und BMW-Heckscheibenpolitur alternativ benutzt und kann sagen was besser ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 1. Juli 2004 @ IngoB: War vielleicht meine Frau. Könnte vom Datum her ungefähr hinkommen. Und als sie dann abends zurück war, hat sie mich gefragt, ob man das tun darf..... :-x :-x :-x :-x :-x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
patricia Geschrieben am 2. Juli 2004 Gut das ich das hier gelesen habe das smilies auf der Heckscheibe kratzer hinterlassen! Hab gleich gestern meinen freunden VERBOTEN (ist noch sehr nett ausgedrückt) mir sowas mal drauf zu machen! ich hab ihnen angedroht sollte dies passieren gibt es einen saftige Rechnung! Naja ich werde es sehen! -----------------mfgPatricia :-D Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 2. Juli 2004 ...meine freundin hat das schon getan. ...hab sie immer weggeschleift. aber sie will nich kapieren, dass das nich gut is für die heckscheibe. mal sehen, hoffentlich bleibt nix.sonst geh ich fremd - das is meine rechnung :-D oder abrechnung :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: ----------------- der oberpitpatpäääht und 17.320 km----------------- der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriotec Geschrieben am 9. März 2009 Hallo MichelleKimmer ärger mit der plasikheckscheibe, besser wäre eine glasheckscheibe. http://de.sevenload.com/videos/7HDkDyM-Smart-004 MfG Chris Clark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
delphin Geschrieben am 9. März 2009 das schaut mir aber sehr nach Eigenwerbung aus :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 9. März 2009 etwas unbefriedigende lösung, wenn man jedesmal die scheibe so vorsichtig abfangen muss. ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion_2004 Geschrieben am 9. März 2009 @ cabriotec, ganz schön alt der Beitrag... :roll: ----------------- Bis dass der TÜV uns scheidet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriotec Geschrieben am 9. März 2009 Hallo passion_2004und wen du clever bist, würdest du wissen auch warum gerade diese beitrag. MfG Chris Clark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 9. März 2009 Lass das Bitte, der letzte mit ner Spezialscheibe hat das GANZE FORUM wegen crossbladebeiträgen umgewühlt! fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen