agoss Geschrieben am 12. Dezember 2002 Hallo alle zusammen.Nach dem letzten Tanken habe ich woll etwas lange den Tageskilometer-Reset gedrückt und dabei den Zündschlüssel gedreht. Seit dem geht die "Tankuhr" falsch - zeigt 2L an obwohl nur 17 nachgetankt werden konnten. Gibt es einen Zusammenhang?? Wer weiss Rat?Gruß Achim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Dezember 2002 Schau mal hier nach! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
agoss Geschrieben am 12. Dezember 2002 Mein Problem ist, dass die Anzeige vorher (Langer Reet) sehr genau ging. Löst mann durch Reset und Schlüsseldrehen irgendetwas in der Software aus?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Dezember 2002 Tja da kann ich dir leider keine Auskunft zu geben! :-? :( :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 13. Dezember 2002 Hallo Agoss,die Tankanzeige ist halt nur ein Schätzinstrument, das zu Deinem Gunsten einfach ein paar Liter mehr drin hat, aber sei nicht traurig, weil sehr viele Leute das gleiche Prob. haben!Gruß Gery Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lothar Geschrieben am 18. Februar 2003 :) Also ich Habe das Problem weder mit dem CDI noch mit dem Pur die Anzeige geht supergenau zb. CDI Restanz. 1 ltr 20,5 ltr getankt -- :roll: Glück gehabt :lol: Gruss Lothar :-? Jetzt habe ich den Neuen wieder Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IT-Lehrer Geschrieben am 23. Februar 2003 Hi,ich hbe auch diesen Fehler Anzeige 1,5 l dann gehen 16,5 l rein, war jetzt beim SC, neue Software und es war alles genauso wie vorher, zum Glück nicht schlechter. Meine Frage, gibt es wirklich Tanks die nur 18 oder 19 liter fassen? Hab ich mal hier irgendwo gelesen. Meiner ist ein cdi 7/2001Danke UK-----------------cdi pure als Nutzobjekt cdi pure als Nutzobjekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
agoss Geschrieben am 24. Februar 2003 Ich war zwischenzeitlich auch im Smart Center, erst wollten die den kompletten Tank (wieso eigentlich???) austauschen, haben dafür aber keine Erlaubnis von Smart erhalten. Also haben sie als Notlösung die Tankkennlinie neu eingespielt. Nach ca. 3 Tankungen soll die Uhr dann wieder korekt anzeigen. 2x habe ich schon getankt, bisher aber ohne nennenwerte Verbesserung. Mal abwarten, ich halte euch auf dem Laufenden.gruß Achim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamiro Geschrieben am 24. Februar 2003 Der Quatsch mit der Tankkennlinie bringt gar nix...habe nach mehreren Anläufen auch einen neuen Tank bekommen..seitdem keine Probleme mehr. Also laß Dich nich mit ner "Notlösung" abspeisen.-----------------Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika Liebe Grüße Jami ICQ-Nr.:402-120-664 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen