Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freier

Standheizung läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Hallöle

jetzt fahr ich meinen Smarti seit einem Jahr und jetzt funzt die Standheizung nicht mehr. Mein Smarti steht vor dem Haus. Wenn die Standheizung sich einschaltet, fängt er an zu jaulen. Erst leise und dann immer lauter. Hört sich fast an wie eine Melodie

Mein Vermieter schaut mich schon ganz komisch an und mein Hund verdreht die Augen wenn er das hören muss. Langsam werde ich wahnsinnig.

Und richtig warm wird es innen auch nicht. So ein Mist. Kann mir jemand helfen? Ist eine von Webasto.


Smarte Grüsse an euch alle :)

smilie.php?smile_ID=855

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da jault, ist Werner, wenn er "Webasto" hört.

Alan
-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall sollte es reichen, ein paarmal zu versuchen die hzg zu starten. meistens sind nur luftblasen in der leitung. wenn nicht -> zum einbauer und fehlerspeicher der heizung (gibt es wirklich auch!) auslesen lassen und NICHT den webasto-werner :lol: um sainä meihnuung tatsu fraken :lol:
-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags ja nicht gerne, aber als ich vor ein paar Tagen beim Boschdienst war, kamen innerhalb von 15 min 2 Leute rein, deren Webasto Heizung es nicht mehr tat. Der Chef vom Bosch Dienst verdrehte nur die Augen. ...Da wusste ich, warum er mir damals unbedingt eine Eberspächer verkaufen wollte und verkauft hat :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*malzustimmendnick* jaja, die Ebersprächer ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo freier !

Würde dier gerne Helfen !

Mail mir mal deine Nr. Ich melde mich dan bei dier.

Würde die gerne persönlich mit dier am Tel Durchgehen um den Fehler genau zu Defenieren.

Und wir werden eine lösung finden !

werner@smart-ontour.com
-----------------
Viel spass noch euer Werner
wernercard.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

das hab ich mittlerweile auch schon gehört, das Eberspächer besser sein soll. Aber jetzt hab ich sie drin, jetzt muss der Scheiss auch verrecken.

@Werner

tut mir leid, aber meine Nummer geb ich nicht bekannt, hab zu schlechte Erfahrungen gemacht. Hast du Erfahrung mit Standheizungen?

Mal sehn was der Techniker morgen sagt.
-----------------
Smarte Grüsse an euch alle :)
smilie.php?smile_ID=855

[ Diese Nachricht wurde editiert von Freier am 12.12.2002 um 19:15 Uhr ]


Smarte Grüsse an euch alle :)

smilie.php?smile_ID=855

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2002 um 19:14 Uhr hat Freier geschrieben:
@Werner
[...] Hast du Erfahrung mit Standheizungen? [...]



Wollen wir diesen Thread nicht schon sofort in die Troll-Garage drücken bevor er wieder so eskaliert wie alle anderen Threads um Standheizungen?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freier,

ist schon sehr witzig, daß du ausgerechnet den Standheizungsgott fragst ob er Ahnung davon hat. Wenn er von nichts Ahnung hat, davon bestimmt. Standheizung=Werner fragen!!! xyxthumbs.gif

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

am Freitag war mein Smarti zur Untersuchung und das gejaule von dieser scheiss Standheizung ist nun endlich vorbei.

Sie ist nämlich von Donnerstag auf Freitagnacht explodiert. Sogar mein Hund ist davon aufgewacht und ist zufrieden nachdem eingeschlafen. Die Alarmanlage fing an zu jaulen und mein Vermieter begrüsste mich zum ersten mal morgens um 3 Uhr. Jetzt ist die Fahrerseite ein bischen verkokelt, aber mehr ist dann doch nicht passiert.

Die in der Werkstatt haben mir gesagt, das die Webastoheizungen nicht das beste wären und zum Teil des öfteren den Geist aufgeben, das zweite Lebensjahr erreichen sie öfters nicht. Sie bieten die Geräte zwar an, weil sie im gegensatz zu den Eberspächer einfach günstiger sind, (Webasto gibt gute Rabatte für jeden Betrieb, die UVPist nur verarsche). Der ein oder andere spart halt am liebsten an ein paar Euro.

Ich hatte mir hier von den Standheizungsexperten mehr Kompetenz erhofft, aber dies war wohl der Irrglaube.
Jetzt kommt eine Eberspächer rein. Vielleicht hilft es einen. Die vermeintlich günstigen Angebote sind im nachhinein nicht die günstigsten. Aus Fehlern sollte man klug werden. Ich bin eine Erfahrung reicher und meinem Hund geht es auch besser.
-----------------
Smarte Grüsse an euch alle :)
smilie.php?smile_ID=855


Smarte Grüsse an euch alle :)

smilie.php?smile_ID=855

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich hab nie was anderes behauptet, als dass ich die Eberspächter der Webasto vorziehen würde und auf "Experten" wie Werner, der gerade mal weiss, wo er hinfahren muss, wenn er eine Standheizung einbauen lassen will und wahrscheinlich auch noch zusammenkriegt, wie man das Ding an- und ausschaltet, auf die Meinung SOLCHER kompetenten Leute, sollte man nicht viel geben.

Nur weil einer 20000x denselben Blödsinn schreibt, wird der Stuss deswegen nicht besser, aber leider hören mehr drauf :(

Also einfach merken, dass man Leuten, die selbsternannte Experten sind und gleichzeitig noch ihren Plunder verkaufen und daran Geld verdienen wollen, besser nicht unbedingt alles blind glauben sollte. Wenn man nämlich mal nachbohrt, stellt sich schnell raus, ob einer wirklich Ahnung hat oder nur den schnellen Euro will.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.12.2002 um 21:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Anfang an eine Eberspächer in meinem CDI einbauen lassen. Jetzt 15 Monate bei 28000 km und zwei Kälteperioden. Möchte nicht mehr darauf verzichten.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Webasto wegen geringerer Abgase in einem Test besser abgeschnitten hat, soll aber keine Fehlerdiagnose haben, im Gegensatz zur Eberspächer bei der sich im Störungsfall der Fehler schneller finden lässt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. stimmt Udo :-D
-----------------
Smarte Grüsse an euch alle :)
smilie.php?smile_ID=855


Smarte Grüsse an euch alle :)

smilie.php?smile_ID=855

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit zwei Wochen in meiner Tigerente (CDI) ne Webasto. Die hat genau eine Woche funktioniert... Hoffe, das ist nicht normal- wäre sonst ein teurer Spass gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dann hoffe ich mal für mich, daß die Eberspächer eine gute Entscheidung war. Samstag werd ich's sehen :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Freier


... so ein Mist wie du da schreibst, daß kann nur jemand, der von der Technik einer Standheizung minus null Ahnung hat.

Webasto Thermo Top baut man ein und sie läuft und läuft und läuft .......

Funktioniert sie dann mal nicht mehr, liegt es meist daran, daß sie immer Sommer zu wenig betrieben wurde oder aber die Kohlen der Umwälzpumpe runter sind.

Dann wälzt sie das Wasser nicht mehr um und funktioniert nur ca. 5 min.

Wer ein bißchen geschickt ist und ein wenig Ahnung von Reparaturen hat, baut sie in kürzester Zeit auseinander, da alles Modul-Teile sind.

Verschleißteile kann man gleich mit austauschen, einbauen und sie läuft und läuft und läuft......

ca. nach 3-4 jahren ist dies der Fall, je nachdem wie oft die Umwälzpumpe in Betrieb war.

In diesem Sinne;

.... und guck mal wieder bei deinen Damen vorbai, die brauchen dein Geld


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@banane
:lol: :lol:

was ist jetzt mit dem Webasto Gott Werner. Kein Lebenszeichen ? Schade :cry:
-----------------
Smarte Grüsse an euch alle :)
smilie.php?smile_ID=855


Smarte Grüsse an euch alle :)

smilie.php?smile_ID=855

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner ist nicht mehr in diesem Forum. Wenn du ihn erreichen willst, dann geh am besten auf seine Homepage.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibst auch nicht mehr....

Aber ob Webasto oder Eberspächer ist glaube ich genau so eine Frage ob Mercedes oder BMW. Die werden beide Vor- und Nachteile habe aber ich denke letztenendes entscheidet der Geldbeutel.


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
....so eine Frage ob Mercedes oder BMW




Sagen wir mal eher "Mercedes - Opel" :-D :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 02.01.2003 um 01:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.12.2002 um 13:22 Uhr hat Freier geschrieben:
was ist jetzt mit dem Webasto Gott Werner. Kein Lebenszeichen ? Schade :cry:



Netter Versuch Troll... aber irgendwann läuft auch der lustigste Witz aus. Daher:

*Plonk*
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homepage gibts noch -->
-----------------
Guten Rutsch an Alle !!!
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, meine Signatur war noch aus dem letzten Jahr :-D

Nun isses besser ... 8-)
-----------------
Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.