Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Wer hat noch nie Probleme mit seinem Smart gehabt?

Empfohlene Beiträge

31000 km, 2,5 Jahre alt (Wenigfahrer), keine Probleme. Klappernde Seitenscheiben und unzuverlässigen Scheinwerfer-Schalter anstandslos auf Garantie getauscht (im Rahmen einer Wartung), sonst keine Probleme gehabt.

Bin ein großer Fan des Smart und finde ihn SUPER. Das einzige, was mich echt nervt, ist der kleine Tank beim alten Benziner. alle 300 km tanken NERVT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wussel" ist jetzt fast ein Jahr alt und hat fast 25.000km runter. Bisher keinerlei Probleme, außer einmal mit der Standheizung... :roll:

Da war ich aber selber schuld, weil ich durch hohen Schnee gekachelt bin (in der Firma war halt noch nicht geräumt) und so der Auspuff der Heizung vom Schnee verstopft war. Das Ding ging in den Fehlermodus und startete nicht mehr. Abhilfe (beim SC) einfach die mittlere (gelbe) Sicherung ziehen während man die Heizung startet und dann wieder einsetzen wenn das Geräusch aufgehört hat. Dann raucht es zwar heftig, tut aber wieder. Diese Sicherung sitzt direkt an nem Kabelbaum über der Batterie....

Ansonsten ist "Wussel" einfach das schärfste Auto das ich je hatte. Würde ich mir sofort wieder kaufen. 8-) :) :-D

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wunschlos Zufrieden bin ich mit meinem 01/2000er Pure natürlich nicht, was nicht an der sparsamen Austattung liegt, sondern an den Eigenheiten meines Elchmobils.

Aber, und darauf will ich hinaus, mein Wagen hat mich auf fast 56000 Km noch nie im Stich gelassen. Egal wie heiß, nass oder kalt es war, der Motor ist immer Problemlos angesprungen! Selbst gut 500 Km Dauervollgas (da meist mit 130 - 140 Km/h unterwegs) auf der Autobahn von Augsburg nach Köln und zurück, ohne das die Wassertemperatur ansteigt.

So hier nun, auch wenn´s nicht ganz passt, eine kleine (teilweise Behobene) Mängel auswahl:
- Fenster links und rechts notorisch Undicht, 5mal in verschiedenen SC´s erfolglos behoben.
- 3-Bremsleuchte 4 mal erfolglos abgedichtet.
- Vibrierender und Knackender Fahersitz Erfolgreich behoben
- Gebrochenes Gaspedal
- Lichtschalter einmal erneuert (hat etwas gekokelt :-D
- Geruchsbelästigung aus der Heizung, wenn diese auf höchster Stufe läuft. Bis jetzt nicht zu beheben.
- Ein neuer Wischdüsenschlauch mit Düse, da sich der Schlauch durchgescheuert hatte.

So das war´s im Großen...

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10000km grad überschritten 8-) , Probleme 0,0 (ausser dass nach Benutzung der Klimaanlage das Auto manchmal nach nassem Hund riecht :lol: ).

Klugscheissermodus on es heißt übrigens Ladies und Gentlemen Klugscheissermodus off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag