Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Stromfresser

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich war am WE in der Werkstatt, da ich ständig die Batterie platt hatte. Da stellte sich heraus, dass mein Radio (Sony) fast 0,5A im Leerlauf gezogen hatte.

Dazu folgende Vorgeschichte:
Ich habe dieses Radio auf Dauerplus gelegt, damit ich auch ohne Zündung Radio hören konnte. Natürlich habe ich dann auch den Leerlaufstrom der Batterie gemessen, damit eben der Fall mit der leeren Batterie NICHT passiert. Naja, 15mA Gesamtstrom an der Batterie war dann auch in Ordnung und machte keine Probleme. Irgendwann habe ich wegen viel Autobahnfahren die Funktion "Verkehrsnachrichten aufnehmen (TIR)" aktiviert. Dabei zieht das Radio fast ein halbes Ampere!!! Kein Wunder, dass die Batterie dabei auf Dauer schwächelt. Aber: ist das nicht ein bisschen viel???

-----------------

smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milan,

keine Ahnung was mein Blaupunkt-Navi im Leerlauf an Strom zieht, aber trotz aktiviertem TIM (Verkehrsnachrichten im Sprachspeicher speichern) und TMC im ausgeschaltetem Zustand sowie ausschließlich Kurzstreckenfahrten mit teilweise Licht und und Sitzheizung war die Batterie meiner Kugel noch nie platt...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2002 um 11:44 Uhr hat MMDN geschrieben:
Ich habe dieses Radio auf Dauerplus gelegt, damit ich auch ohne Zündung Radio hören konnte.

Hi Milan,
ich kenne mich leider nicht mit Sony Radios aus, aber musst Du denn unbedingt Dauerplus an Zündplus legen ? Mein Radio lässt sich auch ohne Zündung einschalten... mein Blaupunkt, was ich vor dem jetzigen Becker hatte, machte das auch ohne Probleme.

Frohe Weihnachten, Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe das selbe prob in meinem punto gehabt (sony MD-Radio). einfachst lösung: panel abnehmen bzw nur auf den "release-knopf" drücken, das panel bleibt dabei noch am radio drauf, zieht aber keinen strom mehr.

mfg
rudi

Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag