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smartdanny

Korrossionsschutz der TRIDION ?

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Ich habe vor, demnächst einen Smart cdi zu bestellen. Wie steht es mit dem Rostschutz der Tridion-Zelle? Im Prospekt steht nichts darüber. Ich will den Smartie möglichst lange (20 Jahre !?) fahren.

 

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Der Smart hat 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung!

Gruß aus Ffm,

Rodi


max the reduced...

 

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Ich würde mir eher Sorgen um rostende Antriebswellen machen. Im Netz sieht man einige korrodierte Exemplare....

--> "ich weiß ja nicht, wer da der Konstrukteur war, aber..."


sig-swe.jpg

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Beim aktuellen Smart sind die Antriebswellen angeblich behandelt - sollen nicht mehr rosten...

Gruß,

Rodi


max the reduced...

 

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Danke für Eure Antworten. Mich interessiert nicht die Rostschutzgarantie sondern in welcher Weise die TRIDION vorbehandelt ist, galvanische Beschichtung/Eletroverzinkung und so weiter würden mich interessieren.

Übrigens den Rost der Antriebswellen kann man getrost vergessen. Bis die dicken Teile durch sind, vergehen minimum 50 Jahre!

Gruß aus dem tiefen Black Forest,

SMARTDANNY


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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