Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DoppelNull

Herr der Ringe - Die zwei Türme (Der Film)

Empfohlene Beiträge

meiner meinung nach suuper, nicht mit dem ersten band (die gefährten) zu vergleichen, da die handlung in "zwei" geschichten erzählt wird.

eindeutig einen daumen nach oben!!! :-D

schreibt wie ihr ihn fandet, wenn ihr im kino wart!

gruß
lars

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAARRRRGGGGHHHH!!!!!!

Ich hab noch exakt 17,5 Stunden bis meine Vorstellung anfängt und zitter hier schon fast vor Anspannung :-D :-D

Hab mir extra "zum Aufwärmen" die Woche schon mehrfach den ersten Teil angetan.. ;-) :-D

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Proud Member of WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lars,
hab mir gestern in Gießen die lange Doppelnacht gegönnt.
Ich finde schon, daß man sie mit dem ersten Teil vergleichen kann, auch wenn die Handlung aus zwei paralell verlaufenden Geschichten besteht. Tolkien hat ja in seinem zweiten Band das dritte und vierte Buch sogar nacheinander erzählt und nicht beide vermischt.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die sehr humoristischen Einlagen von Gimli, die liebevollere Zeichnung der Orks und die Umsetzung des Wesens Gollum.

Was mich etwas enttäuscht hat war, dass sich die Macher nicht mehr so genau an das Buch Tolkiens gehalten haben. Die Ents beispielsweise ziehen im Buch aufgrund ihrer Versammlung in den Krieg im Film müssen Merry und Pippin erst durch eine List Baumbart zu den Verwüstungen Sarumans führen. Auch wurden Frodo und Sam m Buch nicht nach Minas Tirith gebracht, sondern gingen vom Fischteichversteck weiter nach Cirith Ungol, wo sie auf die Riesenspinne Kankra treffen. Auch die ist im Film nicht aufgetaucht.

Fazit: Ich finde den zweiten Teil nicht ganz so gut wie den ersten Teil, aber das wird mich nicht davon abhalten ihn mir noch ein zweites, drittes, viertes...... Mal anzusehen. :-D
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur anschliessen, super Film. Nicht vergleichbar mit "Die Gefährten". Liegt alleine schon an der eher Kampflastigen Story.

Das das Buch nicht 1:1 umgesetzt wurde kann ich jetzt nicht beurteilen, hab es das letzte Mal vor 10 Jahren gelesen.

Gollum/Smeagol wurde super umgesetzt, wobei ich finde, das er zeitweise zu sehr nach Jar Jar Binks aussah.

Ich glaube, ich werde mir den Film nochmal im Kino ansehen, diesmal aber von Loge aus und net mehr im Parkett. :-D Danke Anch und Lars für die Reservierung.

Gunnar, der die Augen immer noch nicht aufkriegt

-----------------

rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif
sau.gif
Weihnachstfeuer 2002 - Die Sau ist fällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gunnar wir können ja am freitag drüber entscheiden, ob wir vielleicht nochmal zusammen, auf logenplätzen uns den film ansehen.

gruß
lars

PS.: ich finde es auch ein bisschen schade das die story vom buch nicht 1:1 übernommen wurde.

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!
hab von dienstag abend von 20.30h bis mittwoch morgen um 3.30h im kino gesessen und mir war keine sekunde langweilig... :-D

das sind 2 wirklich spitzenmäßige filme (den ersten teil hab ich jetzt auch schon zum 4. mal gesehen... und den zweiten teil bestimmt nicht zum letzten mal :-D)!

dass die geschichte nicht so wirklich nah am buch ist (ich will ja nicht wissen, wie lang die filme gehen würden, wenn man wirklich jede kleinigkeit richtig berücksichtigt :lol:), find ich nicht wirklich schlimm, da es einfach ein super film ist. und ich bin ziemlich gespannt, wie es nächstes jahr weiter geht :-D

besonders gut hat mir die umsetzung der "freundschaft" zwischen legolas und gimli gefallen ("aber sags nicht dem elb" :lol:) da konnte man zwischendurch mal herzhaft lachen.

aber auch alle weiteren gefährten und charaktere waren mal wieder SUPER getroffen und absolut genial dargestellt.
besonders gollum/smeagol war klasse; auf die umsetzung ents war ich besonders gespannt - das haben die wirklich TOP hingekriegt - ...und diese landschaftsaufnahmen... *träum*

kurzum: SEHENSWERT!!!

lieben gruß aus *noch* köln,
jenny

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Werf mich!
- was?
Werf mich, ich kann nicht so weit springen :-D

oder:
Soll ich Dir erzählen was passiert.... oder eine Kiste holen :lol:

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - ich muss noch bis samstag 19 uhr warten... :(
aber dafür mach ich mit zwei nette ladys (schlumpfine und enibas) einen langen lotr-tag, mit langfassung von teil eins auf dvd und dann halt wie gesagt ab ins kino! :-D

teil eins musste halt sein, damit die leute eingeführt werden, in eine der komplexesten welten neben den star wars / star trek universen, d&d usw..
das dies praktisch in drei, bzw. in der langfassung dreieinhalb stunden geschafft wurde, ist recht respektabel! ;-)

naja - john und christopher haben ja schon bei der premiere von teil eins in die kameras gesagt: "you ain't seen nothing yet!" ;-) :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.12.2002 um 00:34 Uhr hat Boggy geschrieben:
Auch wurden Frodo und Sam m Buch nicht nach Minas Tirith gebracht, sondern gingen vom Fischteichversteck weiter nach Cirith Ungol, wo sie auf die Riesenspinne Kankra treffen. Auch die ist im Film nicht aufgetaucht.

naja, ich denke mal die kommt im 3. teil. immerhin hat gollum am ende doch in seinem zwiegespräch mit smeagol gesagt: SIE wird sie töten, weil er es nicht kann... ;-)
naja, in einem jahr wissen wir es...

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ich habe SIE auch schon irgend wo in einem MakingOf oder so gesehen. also wird sie schon noch zusehen sein.

gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von DoppelNull am 19.12.2002 um 14:02 Uhr ]

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich denn die einzige die sich das NICHT antut :-? :roll:

cu Jana
*dieabertrotzdemkeinaussenseiterist* :-D
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
00000717.gif00000648.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz...

Auch ich habe mir die Doppel-Nacht gegönnt...

@AJCrowley: Wirf mich, aber sag es nicht dem Elb :)

@Boggy: Ich schätze die Spinne Kankra erscheint noch im dritten Teil...das Ende sah mir sehr danach aus.

Ansonsten fand ich den Film sehr splatter-mäßig...vielleicht lag das auch daran, dass ich ein wenig müde war...

Die Snowboard-Einlage von Legolas passte ja auch nicht so wirklich...sah aber lustig aus :)

In diesem Sinne...

Marcus

-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934

See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ihr wart ohne mich im Kino???? Des geht aber so net! Wenn Ihr nochmal geht, bitte Bescheid sagen. Ich will auch mit!!!

Frustrierte Grüße, Tine
*diesicheinwenigübergangenfühlt* :(

-----------------

smilie.php?smile_ID=412
:lol: TEIN Tippel :lol:
rms.gif
smilie.php?smile_ID=863

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lucky Man: Ich konnte mir noch nie gute Filmzitate merken :-D

@Tine: Beim nächsten Mal nehmen wir Dich auf jeden Fall mit. Versprochen, HDR II tu ich mir auf jeden Fall nochmal an.

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben!
Ich fand den Film gigantisch. Gut, der Schluß war für die "Buchkenner" etwas enttäuschend. Ich finde das Ende des II. Teiles (im Buch) nämlich super.
Smeagol war ja die Krönung des Films. Auch die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli... die Landschaft... die Umsetzung... einfach alles.
Aber ich muss Gunnar Recht geben, das nächste Mal genießen wir die Schlacht vor der (helms?) Klamm aus der Loge :-D
Danke auch noch mal an Anch und Lars für die zur Verfügung gestellte Reservierung!!!

Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mir den Film garantiert noch 2,3,4,5,6,..... x anschaue :-D
-----------------

wally11.gif

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"sag das bitte dem elb nicht..." :lol:

geil war's!!! teil zwei "berührt" zwar nicht wie der erste, ist dafür aber saukomisch (besagte beziehung zwischen gimli und legolas) und gimli's sonstige probleme, wie z.b. das "nicht-über-die-brüstung-gucken-können", schön brutal und perfekt umgesetzt (wieder mal landschaft und gollum)...

frodo's weg zur "dunklen seite" wurde auch gut in szene gesetzt.
am besten gefiel mir der kampf ganz am anfang von gandalf gegen den morgoth-balrog. wie gandalf so im fallen sein schwert zieht... GENIAL! :-D

tja - ich hoffe, ich schaffe es an weihnachten in würzburg die englische originalversion gucken zu können. die deutsche synchro des films war nämlich mal wieder unter aller sau! besonders sam hört sich dieses mal an, wie ein kleinkind.

wann kommt endlich die dvd? :roll:

Warp Factor 0,6... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.12.2002 um 11:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lars,

habe mir inzwischen auch den 2. Teil angesehen und fand ihn toll. Kann noch (immer) nicht sagen welcher Teil (1 oder 2) ich besser finde.

Heute Vormittag kam auch ein Bericht über Tollkien (hoffe es richtig geschrieben zu haben) - ich fand ihn sehr interessant.
Allein der Grund für die Ausgabe des Buches in 3 Teilen war informativ.

Und nun freue ich mich sehr auf den 3. Teil - habe ja in dem Bericht schon mal eine kleine Andeutung gesehen.

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber über die Weihnachtstage ausgiebig zu lesen.

Wünsche Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr.

Übrigens, die sprechenden Bäume fand ich soooo knuddelig.

Smarter Gruß von Gilla

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag