Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seestaedter

Lautsprecher vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

habe ein problem.. als "vonnixneahnunghaber" gehts einem da schlecht.. vorne links ist bei mir ne box kaputt, habe kein soundsystem und nen new-liner , war deshalb im sC , tauschen die auf garantie , trotz fremdradio , sagten aber auch , das ich mir gerne selber bessere boxen mitbringen kann..

nu frag ich mich: welche denn?
habe von vilelen gehört , dass die nokia`s aus dem ur-smart ganz gut sein sollen..
also: Tipps bitte..

dann nochwas: welche größe (durchmesser) müssen die haben?

wo bekomm ich sowas günstig?

habe hinten magnat traveller 3200m..

schon mal dank an alle ..

Frank

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Nicht nur die Lautsprecher bringen den Klang, sondern hauptsächlich die Kunststoffgehäuse, wo diese reingebaut sind.
Da du einen neueren smart ohne Soundsystem hast, fehlen diese bei dir.

Daher würde ich mal hier gucken, da werden gerade solche angeboten, sogar inkl. Lautsprecher.
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 19.12.2002 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank,
bei Lautsprechern ist es sicherlich irgendwo geschmackssache, was und wie man denn Musik hören möchte. Einfach gesagt muss natürlich jeder selber wissen, was er da einbauen möchte.

Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben, mit der Du bzgl. Preis/Leistung nicht auf die Nase fallen wirst. Der Klang reicht eigentlich völlig aus und der Unterschied zu Deinen jetzigen wird enorm sein. Als 16cm kosten sie 116 Euro. Da ich ein neues Cabrio habe, kann ich leider nicht sagen, welche Membrangröße Du verbauen kannst, daher gibt es folgende Lautsprecher auch als 13er:

Test 1

Test 2

Ich bezweifele, dass Du für 116,00 Euro etwas besseres *neu* finden wirst. Wenn ja, dann las es mich bitte per Email wissen ;-)

Beste Grüße Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du auf Kulanz die Lautsprecher gewechselt bekommst, würde ich versuchen die Schallwandler (Eimer) reinbauen zu lassen. Kosten mit LS ca. 130,- ohne Hochtoner.
Die originale Pappen haben Durchm. 10 cm.
Wie schon oben gesagt, ander LS allein bringen es nicht.

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 19.12.2002 um 20:15 Uhr ]

rms.gif

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist , dass die boxen bei mir von unten rausgenommen werden können , von daher glaub ich , dass deine boxen , udo , einfach so kostenlos getauscht werden. und so viel kohle wollt ich nicht hinlegen , dann kommt die musik halt nur noch von hinten...

frank

, trotzdem schon mal dank an alle..

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.12.2002 um 20:13 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
Ich bezweifele, dass Du für 116,00 Euro etwas besseres *neu* finden wirst. Wenn ja, dann las es mich bitte per Email wissen ;-)

Du machst einen Fehler, du verwechselst UVP mit dem "günstigen Preis".
Denn woher hast du denn diesen Preis?

Ausserdem sollte man das Lautsprechersystem immer den persönlichen Hörgewohnheiten anpassen, denn "das beste" GIBT es NICHT, nichtmal "das beste fürs Geld".

Wenn jemand Techno hört, spielt das Ground Zero Kompo das Canton locker an die Wand, wenn jemand Jazz hört und/oder ohne Woofer, tuts das kleine Dego, und beide Systeme sind in der selben Preisklasse. Gleichzeitig sind aber beide Systeme für den jeweils anderen Einsatzzweck (also Dego =Techno und GZ = Jazz oder ohne Subwoofer) völlig ungeeignet.

Üüüh
Matze

:-?
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Proud Member of WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hifi-Matze,

ich wollte dem "Fragesteller" einen Hinweis/Tipp geben und hatte deutlich geschrieben, was Du in anderen Worten wiederholt hast:

Quote:
bei Lautsprechern ist es sicherlich irgendwo geschmackssache, was und wie man denn Musik hören möchte. Einfach gesagt muss natürlich jeder selber wissen, was er da einbauen möchte.

Ich bin nicht der Profi auf diesem Gebiet, aber deshalb sollte ein freundlicher Hinweis trotzdem möglich sein. Ich schätze Deine Beiträge sehr und lese sie sehr gerne.

Zum Preis: Ich habe sie gestern noch für 113 Euro im Internet gefunden. Auf Tests von irgendwelchen Fachzeitschriften sollte man sich sicherlich nicht immer verlassen, aber beide Zeitschriften habe die Canton als Allrounder bezeichnet, welches sicherlich auch zutreffen mag.
Der "Fragesteller" hat sich freundlich für die Tipps bedankt und scheinbar hat er eine Lösung finden können, was mich sehr freut, denn dazu ist das Forum da.

Beste Grüße und schöne Weihnachten !!
-----------------

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also.. nochmals danke ,

aber: habe mit der lösung noch bis anfang januar zeit , von daher bin ich für alles weitere auch noch dankbar.

wenn man berücksichtigt , das die boxen jetzt nur rausgeschraubt werden , von unten , dann brauche ich aber doch sie selbe größe wieder. und das ist das problem:

welchen durchmesser müssen die boxen jetzt haben? den rest klär ich im laden , so extrem sind meine musikansprüche nicht.

höre übrigens weder technoschrott noch jazz..

also , postet fleissig weiter...

Frank
-----------------
...wünscht Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr...

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank,
ich war lange im Forum unterwegs in Sachen besserer Sound. Am Ende habe im mich entschlossen, ein neues Frontsystem einzubauen. (Hifi-Matze ist da sehr überzeugend)
Also bin ich in's SC und hab mir für je 24,29 € die rechte und linke Schalwandlerbox (Teilenummer siehe hier im Forum) geholt.
Eigentlich wollten sie mir im SC auch gleich noch die Boxen verkaufen, aber da hab ich abgelehnt. Da hab ich mir lieber ein Paar Boxen geholt, die ich im Fachhandel auch Probe hören konnte. Zweiwege-Boxen mit abnehmbaren Hochtönern (Gruß an Matze :-D )!
Also ich hab keine Ahnung welche Boxen Du brauchst, solltest Du auf die Gehäuse verzichten, aber mit Gehäuse benötigst Du 13cm Durchmesser.
Also, wenn man Dir im SC anbietet, die Boxen kostenlos zu wechseln (gegen mitgebrachte) und dabei auch gleich noch die Gehäuse einbauen würde, dann solltest Du Dir das nicht entgehen lassen.
Hoffe ich konnte Helfen
Maik
-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maik am 20.12.2002 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst 10er wenn du keine eimer drin hast!!

SchalkerSmart: Lass doch bitte jeden die musik hören die er will und Das Techno Schrott ist musst mir erst beweisen !!!! :evil:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey keks..

hab nicht gesagt das techno schrott ist , sondern "technoschrott"...

aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.. :-D:-D:-D

aber danke für den tipp.. wg. boxen
-----------------
...wünscht Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr...

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tim:

Achso, ich finde halt, dass man Lautsprecher, die man günstig ohne jegliche Beratung und Servicemöglichkeit übern Internetversandhandel kauft nicht mit Lautsprechern vergleichen kann, die man beim Fachhändler unter Zuhilfenahme seiner Kompetenz und vielleicht auch Probehören kauft.
Somit stellt sich auch die Frage, ob man ein System für 150€ UVP mit einem System vergleichen kann, dass irgendeiner, der keine Unkosten für Beratung, usw. hat, halt für 150€ anbeitet.

Und ehrlich gesagt: Ein mit (Fachhändler)Know-How eingebautes System klingt in jedem Fall BESSER als ein doppelt so teures System, das vom Laien eingebaut wurde.

Üüüüh
Matze

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 21.12.2002 um 19:36 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maik:
Danke dir, ich hoffe, du bist zufrieden!

@Schalker:
Also bei dir sind Original nur 10er eingebaut, die sich von unten tauschen lassen, jedoch nicht so einfach, da sie 3-Punkt-Befestigungen haben und normale Lautsprecher 4-Punkt.

Und genau wie Udo es sagte, die Umgebung des Lautsprechers machen den Sound, nicht die Lautsprecher alleine (deshalb sind die "Eimer" immer sinnvoller als irgendwelche Lautsprecher, die einfach nur in der Luft rumhängen.

Frag doch mal das SC, ob sich da nicht irgendeine Lösung findet, dass du ebentuell die "Eimer" kaufst und sie den Einbau dann mit der Garantieleistung verrechnen (und du vielleicht noch ein paar € draufzahlst).

Die Lautsprecher da rein können dann ganz reguläre 13er sein, das kann man dann ja immer noch abklären..

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag