Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asuka

Smart kaufen - handeln

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir gerne nen Smartie kaufen... und finanzieren...

Meine Frage: konntet ihr bei dem Preis was rausschlagen und sei es nur Ersatzrad oder Soundpaket obendrauf...

Denn wenn ich zu nem anderen Händler (Renault/Vw/Seat) gehe kann ich den Preis meißt um 10 - 15% drücken...

Und billig sind die Smarts ja nicht gerade... Also müsste da doch noch ein ordentlich rutscher nach unten drin sein ?! :-?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handeln kannst Du wohl versuchen, bisher hast allerdings nicht allzu viel gebracht. Das soll aber in der letzten Zeit besser geworden sein.
Mal ne Gegenfrage: Wo willst Du denn das Ersatzrad hinpacken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Denn wenn ich zu nem anderen Händler (Renault/Vw/Seat) gehe kann ich den Preis meißt um 10 - 15% drücken...

also Zubehör aushandeln ist kein Prob, da geht schon was :-D , Fussmatten, Reifenpilot, Verbandstasche, Vollgetankt usw.
Preisnachlass wirst Du aber kaum bekommen, denn MCC schreibt die Preise vor und sie gewähren keinen Nachlass, da könnene die SC´s wenig machen, mit ein bisschen geschick geht aber schon ein wenig ;-) .
Bei VW/Renault/Seat usw, kannst Du die Preise drücken, da die 10-15% schon im Kaufpreis enthalten sind :o , dass schlägt sich dann beim Wiederverkauf nieder, da ist der Smart noch sehr hoch im Kurs :) in gegensatz zu den anderen Marken.

Gruß Roland

City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Asuka,

wir (ich und meine Freundin) haben uns vor kurzem einen Smart gekauft und hatten die gleichen Überlegungen...

Ich habe einen ausführlichen Bericht über unseren Kauf geschrieben, den die HIER findest...

Viel Erfolg,
Thorsten
-----------------

Unser Smart-Kauf!

(via SmartImport / aktueller Stand)

[inkl. Preisvergleich für neue Smarts!]

smart.jpg

So soll unser neuer aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

Quote:
Bei VW/Renault/Seat usw, kannst Du die Preise drücken, da die 10-15% schon im Kaufpreis enthalten sind , dass schlägt sich dann beim Wiederverkauf nieder, da ist der Smart noch sehr hoch im Kurs in gegensatz zu den anderen Marken.

@Webhoernchen:

Hey, was für ein Wintermärchen,lol...

Wie kommst Du darauf, dass bei anderen Herstellern die Nachläße bereits in den Listenpreisen kalkuliert sind (Mondpreise)?!

Es ist doch vielmehr so, dass es eben in den SC´s prinzipiell keine relevanten Hauspreise gibt! Das ergibt dann halt eine schicke Rendite.....;-)

Und die meisten anderen Markenhändler stehen in einem sehr harten Wettbewerb zueinander, so dass dort eher interessante Nachläße möglich sind. Und wenn ich 12% beim Kauf eines Audi A3 bekomme, dann bleiben dem Händler vielleicht 3% übrig (variiert je nach Pkw-Absatz). Bei teureren Autos bleibt dem Händler dann allerdings mehr übrig...

:-P :-P :-P :-P

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ehrlich gesagt das Verhalten der SCs unverschämt. Als ich meinen smart letztes Jahr geordert habe, habe ich am Fahrzeug-preis nicht eine müde Mark (das war mal eine Währung ;-) ) runterhandeln können. Lediglich die Verbandtasche gab's als Bonbon dazu, weil ich den CD-Wechsler und das Pannenset genommen hab :evil:
Ich will nicht gerade sagen, daß ich schlecht im Verhandeln wäre, aber da war sonst nichts zu rütteln. Auch im andern SC war's nicht anders. Ein Freund von mir bestellt sich demnächst auch einen smart; da soll ich dann mit dabeisein. Bin mal gespannt, ob sich in anderthalb Jahren was am Verkaufsverhalten geändert hat :-? Befürchte bald, nichts hat sich geändert :cry:
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. Diesel,

da hat sich absolut nichts geändert. Ich wollte vor knapp zwei Monaten verhandeln und habe alle Register gezogen (auch kleine Frage: "Gilt die Garantie des Smart auch in Deutschland, wenn ich einen im Ausland kaufe?") ... Half alles nichts, "ne Zulassung gibt's kostenlos, dass war's aber auch ...

Normalerweise werde ich von Verwandten und Bekannten immer angesprochen bei Großanschaffungen, weil ich immer ein paar %% rausbekomme, aber beim SC ist nichts zu machen...garnichts!!!

Gruß und viel Erfolg allen beim Verhandeln,
Thorsten
-----------------

Unser Smart-Kauf!

(via SmartImport / aktueller Stand)

[inkl. Preisvergleich für neue Smarts!]

smart.jpg

So soll unser neuer aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben erfahren das mein Cousin bei Mercedes arbeitet... Also müsste doch was rausspringen wenn ich den Smart über ihn kaufe..

Ach übrigens... Ich habe heute einen Smart Passion mit 45kW Probe gefahren... Ein super geiles Auto... und ich habe mich direkt verliebt...

Als ich wieder nach Garbsen fuhr (ist ja nicht weit von mir - Wunstorf) fragte der Verkäufer (Ronny) : "Und war gut ?".

GEKAUFT... sagte ich... Allerdings warte ich noch bis Ende Januar.. da gibt es den Smart serienmässig mit Esp, Rückfahrsperre und 799ccm Motor...

Wie fährt sich eigentlich der Diesel gegenüber dem 45kW Benziner... ?

Grüße Asuka !

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stahlratte,

also erzählt hat mir das Wintermärchen mein Smartverkäufer und wenn ich mir den Wiederverkaufswert meiner VW´s die ich hatte anschaue, ist da auch ein fünkschen Wahrheit dran :-D .
Denn da hat mein letzter Neuwagen von VW doch weit über 10000 DM Wertverlust nach einem halben Jahr gehabt :cry: , deswegen denke ich das dort die Preise mit absicht so hoch sind und man so einen grossen Handlungsspielraum hat.

Wenn ich das hier alles so lesen, hab ich ja letzten Freitag richtig was ausgehandelt für meinen neuen Smart pulse
:-D , dass hab ich noch dazu bekommen ( Fussmatten, Reifenpilot, Verbandstasche, einen vollen Tank und das orginal CD Radio 190 Euro billiger) 8-) , ich denke das man jetzt bei dem 2002er Modell noch ein bisschen was dazu bekommt, da ja nächstes Jahr einige neuerungen sind.

Gruß Roland

City Coupe 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment - erst abmelden - so jetzt:

5% vom Verkaufspreis, dazu Fußmatten, Verbandkasten und Warndreieck, außerdem gratis Eintragung und Montage von 195ern (bzw. im Überführungspreis enthalten). Dann allerdings nicht in Verbindung mit der zur Zeit billigen Sonderfinanzierung, sondern zu 3,9%, da die SCs zur Billigfinanzierung auch beisteuern müssen. Außerdem war der Gesamtpreis hoch: Cabrio mit Vollausstattung.

Darf aber nicht sagen, wo - ging auch nur über privaten Kontakt.

Aber: Habe vorher auch in anderen SCs einen Nachlass von 3% angeboten bekommen, ohne viel fragen zu müssen. Das scheint in der Regel der höchstmögliche Rabatt zu sein.

Tja, es grüßt der große Unbekannte,
sorry dafür.
Aber vielleicht hilft's ja jemandem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habe gestern ein Smart Passion Cabriolet 1. Inv. Mai 2002 (Vorführwagen mit 12'000km) mit 20% Rabatt gekriegt! und für meinen 21 Monate alten Pulse wurden noch 9'000.-- Euro (Neupreis war 13'300 Euro) angerechnet.

So macht Smart fahren Spass!

Gruss
BlackJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Dein Cabrio ist mit 12'000 km ein Gebrauchtwagen.
- Deinen Pulse für 9000 ? Klar, der steht jetzt für 11250 auf dem Hof und der nächste der kommt, bekommt 20% Rabatt drauf :-P.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag