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smartfisch

VMAX-Aufheber Beta-Testgerät

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Bei Glatteis wollte ich dieser Tage die Anfahrhilfe des VMAX-Aufhebers von cbffm bei meinem CDI einmal testen. Vor dem starten des Motors habe ich den Schalter betätigt und als Resultat nahm der Motor kein Gas mehr an. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg, nicht einmal wenn ich diese Funktion wieder ausgeschaltet hatte. Habe schon geglaubt mein Smart müsste ins SC. Bin dann entnervt ausgestiegen, habe die Zentralverriegelung betätigt und dann wieder erneut versucht zu starten aber ohne die ominöse Anfahrhilfe einzuschalten- und sieh da er nahm jetzt wieder Gas an. Jetzt traue ich mich nicht es noch mal zu probieren.

Den VMAX Aufheber hatte ich im Sommer ausprobiert, funktioniert aber auch nicht ganz einwandfrei. Hier muss cbffm doch noch nachbessern- war halt ein Beta-Testgerät ?

Hatte jemand mit diesem Gerät von cbffm ähnliche Erfahrungen?


 

 

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Is halt n "V-max-Aufheber" ... wenn der Wagen kein Gas mehr annimmt, funktioniert er doch :-D :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


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Anfahrhilfe ausschalten dann gehts. VMAX-Aufheber und Anfahrhilfe nicht gleichzeitig benutzen.
In den nächsten Tagen gibts auch ein Softwareupdate.
Außerdem erwarte ich von den Beta-Testern eigentlich, sich mit Problemen und Erfahrungen an mich zu wenden und es nicht zuerst in der Öffentlichkeit breitzutreten.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Quote:

Am 19.12.2002 um 22:03 Uhr hat cbffm geschrieben:
Anfahrhilfe ausschalten dann gehts. VMAX-Aufheber und Anfahrhilfe nicht gleichzeitig benutzen.
In den nächsten Tagen gibts auch ein Softwareupdate.
Außerdem erwarte ich von den Beta-Testern eigentlich, sich mit Problemen und Erfahrungen an mich zu wenden und es nicht zuerst in der Öffentlichkeit breitzutreten.



Hallo cbffm

1. Hatte bereits vor über 4-5 Monaten wegen eines Problems eine Mail an Dich geschrieben aber keine Antwort erhalten. Deshalb jetzt dieser Weg - und Antwort kam ja auch prompt.

2. Das neue Problem war ja, dass auch nach dem ausschalten der Anfahrhilfe und einem Neustart des Motors dieser kein Gas annahm. Habe auch nie beide Funktionen gleichzeitig eingeschaltet. Auch der VMAX-Aufheber stottert. Also warte ich auf das Softwareupdate.

 

 

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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