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smartling

Smarty's erstes Mal

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Bei uns die erste Begegnung zwischen einem Smart und dem TÜV.

Und es kam wie schon fast erwartet...."Machen Sie mal vorne auf, mal den Motor ansehen...wo ist denn hier die Fahrgestellnummer...wie zieht er denn so? Nich so doll was?....und das Üblich halt :)

Aber so ohne weiteres war's jedenfalls nix mit TÜV-Plakette! 3 Jahre alt, 54.000 km, Bremse vorne stark einseitig (90 zu 150/block.) Beim Bremsen auf der Straße - gerade halbe Stunde vorher noch in der Stadt ne Vollbremsung absolviert - merkte man nichts. Kein einseitiges Ziehen o.ä. Daher gehe ich davon aus, dass der Smart einen neutralen Lenkrollhalbmesser von NULL. In nem anderen Thread hatten wir ja hinsichtlich Spurweitenverbreiterungen eben darüber philosophiert.

Hab ihn dann aufm Tüv-Gelände erstmal kräftig warm gebremst, dann selbst in die Rollen gefahren..... nicht viel besser. Dann Rollen mal seitenweise einzeln schalten lassen, na ja, mit allem Good-Will so eben innerhalb der Toleranz. Nun denn, ich werd dem Smarty dann bald mal auf den Zahn fühlen und sehen was die Ursache der mangelnden Bremswirkung ist.

AU und der Rest der Technik war jedoch OK, bis auf die Scheinwerfereinstellung, die man aber bei der letzten SC-Inspektion meinte so einstellen zu müssen, dass das Licht sogar auf Stellung 2 fast noch blendet. Die fälligen Gebühren find ich ebenfalls erwähnenswert: 76 Euro!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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hmmh ? Das hat doch letztes jahr in DM kaum mehr gekostet ? (um die 80)
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smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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ist halt tüff..dekra ist da schon billiger, ebenso gtu und wie sie alle heissen..

frohes fest und..

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Ich schwöre ja absolut auf KÜS. Die tragen alles ein, kosten nicht viel und man kriegt jedes (wirklich jedes!) Auto durch die Hauptabnahme! :-D
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
27.12.02 Glühweintrinken in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Ich schätz mal, das waren HA und AU zusammen, meiner hat auch vor noch nicht allzulanger Zeit TÜV gehabt und es wurde nur leichter Ölverlust und ausgeblichene Blinkerlämpchen moniert, sonst war alles TOP (und das nach nun immerhin 95.000 km!!)

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Proud Member of WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Ja klar, war für AU und HU! Aber trotzdem! Für die Viertelstunde is das schon heftig, find ich. Kann mich gut erinnern, da hat so ne kleine Rübe 14 Euro(umgerechnet) TÜV-Gebühr gekostet. Aber durch die Privatisierung ist ja schließlich alles besser geworden. Und DEKRA is übrigens keinesfalls billiger! Eher geringfügig teurer!
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smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Webastowald)size=2> smilie-33.gif

19 smilie-28.gifsmilie-28.gifwebasto_1.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 19color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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