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Sicherheitstraining in Bremen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am 2. März 2003 (8:30 Uhr - 17:00 Uhr) führt der smart - club Niedersachsen e.V.
zusammen mit dem ADAC ein Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz in
Bremen-Mahndorf durch. Angeboten werden ein Anfänger- und ein Aufbaukurs
(für alle die schon ein Training gemacht haben). Die Kosten betragen pro
Kurs 79,-EUR p.P. Anmeldeschluß ist der 4. Februar 2003.
Bei der Anmeldung müssen folgende Angaben gemacht werden:

Name, Anschrift, Telefonnummer, Führerscheinklasse, Ausstellungsjahr des
Führerscheins, ADAC-Mitgliedsnummer (ihr müßt aber nicht unbedingt Mitglied
des ADAC sein) und Kennzeichen. Und alle die am Aufbautraining teilnehmen,
geben bitte den Ort und den Zeitpunkt ihres Anfängerkurses an.

Während der Veranstaltung sind Kaffee und Tee kostenlos, weitere Getränke
können gekauft werden. Für die Mittagspause werden wir uns noch was
einfallen lassen.

Anmelden können sich nur Fahrzeuge der Marke smart. Nichtmitglieder bezahlen eine Verwaltungsgebühr von 2,50 EUR.

Anmeldungen an info@smart-club-niedersachsen.de

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cool ... die hatten meinen polo schon in (schlechter) erinnerung .... *grins*

*mal vormerk*
werde mal schauen, ob ich den sonntag frei bekomme ...



-----------------
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Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Chaoti + Lütte sind ebenfalls dabei.
Anmeldung folgt.....

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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