Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_K

Einstellung von Nero

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem beim brennen einer MP3-CD für das Blaupunkt Acapulco MP52:

Muß ich in den ISO-Einstellungen unter "Zeichensatz" unbedingt ISO 9660 nehmen oder geht auch ASCII? Bei der ISO-Version stellt er keine Leerzeichen dar sondern ersetzt sie durch "_", was ziemlich bescheiden ausschaut.

nero.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch einfach aus :) Bei Rohlingspreisen von 0,29 Euro sollte der ein oder andere verbratene Rohling doch kein Problem sein, oder?!

Alternative: einfach mal ein Päckchen CDRW's kaufen.
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thomas,

wulars hat schon Recht - einfach mal probieren. Kostet im Zweifelsfall einen Rohling und etwas Zeit.

Laut Anleitung soll die CD ISO9660 Level 1, Level 2 oder Joliet sein, daher könnte ASCII-Zeichensatz etwas schwierig werden.
Die Dateinamen sollten max. 32 Zeichen lang sein (inkl. Endung .MP3) und keine Umlaute und Sonderzeichen enthalten.
Zu empfehlen sind MP3 mit ID3-Tags (V1). Dann zeigt er auf alle Fälle Interpret und Titel richtig an.
Wenn der Player es in der richtigen Reihenfolge Abspielen soll sollte die Dateinamen mit einer Nummer beginnen und entsprechend durchnummeriert werden.

Wie stellt dann Windows die Dateinamen dar? Auch mit Unterstrichen? Falls nein, liegt das nicht am Zeichensatz, sondern eher an der Darstellung des Players auf dem Display.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar, der kein Acapulco MP52 aber sich kurz mal die Bedienungsanleitung zum Thema MP3 durchgelesen hat... :)

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 24.12.2002 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein dreifach hoch auf unseren elmar
ich kenn keinen hier, der soviel wissen und hilfsbereitschaft auf sich vereint

speziell auch dir
frohe weihnachten und ein schönes neues jahr
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 24.12.2002 um 12:57 Uhr hat Elmar geschrieben:
Grüße
Elmar
, der kein Acapulco MP52 aber sich kurz mal die Bedienungsanleitung zum Thema MP3 durchgelesen hat... :)

Hallöchen Elmar,

Auf die Idee mit der Bedinungsanleitung bin ich auch schon gekommen. Nur wie gesagt werden in der ISO-Variante die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt, was ziemlich bescheiden aussieht. Naja, werd´s halt mal ausprobieren sobalt ich das Radio in den Händen halte (was u.U. noch in diesem Jahr geschied).

Fröhliche Weihnachten @all

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 24.12.2002 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thomas,

hab ich mal gerade im WWW etwas schlau gemacht.
Demnach würde ich es mal mit Joliet versuchen. ISO 9660 sieht offiziell nur Grossbuchstaben, Zahlen und den Unterstrich vor, aber kein Leerzeichen. ASCII-Zeichensatz unterstützt zwar auch das Leerzeichen, dafür ist der Player aber offiziell nicht ausgelegt (könnte aber trotzdem funktionieren).
Joliet kann bis zu 64 Zeichen (wobei der Player wohl nur 32 kann) und unterstützt auch Leerzeichen.

@Dieter:
Ich wünsche Dir und deiner besseren Hälfte Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Weihnachten wünscht

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 24.12.2002 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

hab auch kein Acapulco MP52
sondern
Woodstook DAB 52
und auch kein NERO
sondern
WinOnCD.
Das Woodstook zeigt das Verzeichniss an und dann das ID3 TAG V1.
Meine Frau hatte das Toronto MP73 welches deutlich mehr anzeigt. Das Verzeichniss und den Namen der Datei und dann das ID3 Tag auch V1 (also Interpret und Titel).
Dies fand ich nicht so toll.
Nun hat sie auch das Woodstook drin, da das Toronto geklaut wurde.

Einen Tip noch:

Nicht zu viele Verzeichnisse machen.
Es dauert länger bei einlesen der CD und es werden auch beim MIX-CD zuerst alle Titel aus einem Verzeichniss abgespielt, erst dann kommt das nächste Verzeichniss dran.
Ein Verzeichniss kannst du verwenden um zB. Oldies von neuerer Musik zu trennen. So hast du auf einer CD die Möglichkeit zwischen beiden zu wechseln.
Bitte auch keine MultiSession CD schreiben. Es wird nur eine Session unterstützt.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

da ich nun mein MP3 Radio, ein Blaupunkt Acapulco MP52, eingebaut habe und es Sörgeräuschfrei ist, bin ich mal an die Einstellung von Nero gegangen. Mit diesen Einstellungen funktioniert die Anzeige der Namen einwandfrei:

Länge der Datei- und Ordnernamen:
ISO-Level 2

Format:
Mode2 / XA

Zeichensatz:
ASCII

und Joilet.

Diese Sonderzeichen zeigt Das Radio fehlerfrei an:
' (nicht zu verwechseln mit ´)
, () + -

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das war auch mein problem jetzt versuch ich das mal mit joliet. aber ASCII zeigt doch nur 15 zeichen oder???

Bye Jana
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
00000717.gif00000648.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASCII ist nur der verwendete Zeichensatz (wie z.B. Arial, etc). Wieviel Zeichen dargestellt werden hängt vom Radio ab. Meins zeigt 32 an. Der rest wird abgeschnitten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja meins zegt normal auch 31 oder so an aber ich hab das gestern probiert und es ist je nach titel unterschiedlich :-? teilweise steht nicht mal der ganze interpret da :o:o :(

HIIILLLFFEEE

Cu JAna
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
00000717.gif00000648.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero? also ich brenne mit winoncd, mit vorherigen nachbearbeiten der ID3-Tags per ID3-TagIT.

damit klappen (zumindest bei meinem jvc kd-sh 909r) alle tags problemlos...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag