Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marathonsmarti

Welches Anti-Viren-Programm ????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile feststellen konnte, dass es
hier einige smarte PC-Experten gibt, hier eine Frage von mir. Welches Anti-Viren-Programm könnt Ihr mir empfehlen?

Besonders interessant sind für mich Themen wie z. B. Kosten, Up-dates, Installation usw.

Da ich nicht besonders viel Erfahrung in Sachen Internet usw. habe, wäre ich für Eure Hilfe und Tipps dankbar.

Auf diesem Wege schöne Weihnachten

Marathonsmarti

Gruß aus Schwerte

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marathonsmarti ,

wenn Du ein kostenloses und recht brauchbares Antivirenprogramm suchst dann schau Dir mal AntiVir Personal Edition

Hat aber im Gegensatz zu Norton und McAfee Schwächen bei der Überwachung von eMails.

Updates gibt es regelmässig und die Installation ist recht einfach.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marathonsmarti,

kann Dir Norton Antivirus empfehlen. Nach Kauf (ich glaube derzeit 49 € für die 2003er) hast Du ein Jahr die Möglichkeit Updates (www.symantec.de) runterzuladen.
Installation ist auch recht einfach...

Gruß aus Gladbeck
Michael

Gruß aus Gladbeck,

Michael

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Elmar nur anschließen...

Auch ich setze den kostenlosen Viren-Schutz ein und bin eigentlich zufrieden damit.

In Verbindung mit einer Firewall und YAW gegen die Dialer dürfte hier relativ wenig anbrennen :)

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934

See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sm_art:
nix gegen Linux, aber die Viren-Problematik existiert auch bei diesem Betriebssytem (auch mit ensprechender Schutzsoftware) und wird in Zukunft verstärkt zunehmen.

@LuckyMan:
jepp, Firewall und Anti-Dialer-Software (sofern man einen Einwahlzugang hat) sollten wirklich nicht fehlen. :)

Zusätzlich sollte man solche Programme immer auf dem aktuellen Stand halten und sein eigenes Verhalten den Gefahren anpassen (z.B. nicht einfach einen Mailanhang öffenen).

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Weihnachten wünscht

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Norton Antivirus drauf.Läuft super ist stabil.Emailüberprüfung ist je nach Größe der Mail ziemlich langwierig.
Und wenn du hingehst und deinstallierst das Prog und haust es neu drauf hast du wieder den kostenlosen Updateservice.
Oder du läßt es drauf und kannst für ich glaube 12 € im Jahr auf dem laufendem bleiben.

Gruß Martin

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Norton Antivirus drauf.Läuft super ist stabil.Emailüberprüfung ist je nach Größe der Mail ziemlich langwierig.
Und wenn du hingehst und deinstallierst das Prog und haust es neu drauf hast du wieder den kostenlosen Updateservice.
Oder du läßt es drauf und kannst für ich glaube 12 € im Jahr auf dem laufendem bleiben.

Gruß Martin

P.S. Ich habe noch eine Norton Internet Security von 2002.Da ist das Anti viren Programm auch drauf.Hast dann auch gleichzeitig eine Firewall.
Wenn du es haben willst Mail mir deine Adresse.Schicke ich Dir dann raus.Ich habe nämlich schon die System Works 2003.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 24.12.2002 um 22:20 Uhr ]

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ho Ho Ho!

Hab auch Norten Antivirus drauf und kann es nur empfehlen. Man kann die Virenaktualisierungen automatisiert ablaufen lassen. Das Programm holt sich dann alle paar Tage die neuen Virendefinitionen.

Zum Preis: Gekauft mein ich so um die 40 Euronen;

Grüße und frohe Weihnachten!

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

edit by Elmar: Hinweise und Tipps zur illegalen Beschaffung von Software gelöscht! Bitte Hinweise beachten!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 25.12.2002 um 07:32 Uhr ]

ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schäm dich, yogi ... wenigstens die virensoftware solltest du dir KAUFEN !!!

ich kann auch nur norton av 2003 empfehlen

-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie

Meine Smart(e) Homepage

Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elmar
ja, stimmt schon. für mein altes w2k hatte ich ebenfalls antivir verwendet.

am wichtigsten ist's noch, nicht immer alles doof 'doppelzuclicken' was sich einem auf dem bildschirm zeigt. und wer dazu noch webbrowser verwendet, die diese active-x-kacke und co. garnicht erst verwenden, ist dann schonmal auf der sehr sicheren seite.

der gefährlichste virus ist immer noch windows-xx:(

-----------------
em34.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 25.12.2002 um 10:45 Uhr hat sm_art geschrieben:
der gefährlichste virus ist immer noch windows-xx

Nur in Verbindung mit dem Internet Explorer, XP und 2000 sind schon relativ sicher :)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norton sonst nichts

-----------------
Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg
smartteamruhrgebiet_k.jpg

Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
Ich habe mir auch Norton Antivirus gekauft. Ist echt gut. Bei Ebay bekommst Du legale Vollversionen mit 12 Monate Liveupdate für kleines Geld.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3805&item=2083190877
-----------------

Grüße von Hummelstall
wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linux und Viren,
genau...das ist immer bei denen der Fall die immer als root arbeiten. Ansonsten gibt es gar keine Viren für Linux (ich halte das für Gerüchte von Anhängern der Gates-Sekte). Die wenigen Trojaner die es für Unix-Systeme gibt sind harmlos solange man User, Rechte usw. entsprechend vernünftig handelt. Wer ins Internet will sollte meiner Meinung nach nur mit einem Unix-Derivat arbeiten. Da braucht man nur die Firewall (alles von draußen darf nicht rein) und sonst nix.

Gruß Michael
-----------------

Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg

smart_gruen.jpg

www.df6ar.de

www.a-funk.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an dieser Stelle muss ich auch kurz etwas sagen. Da ich das Zeugs ja vertreibe habe ich einen ganz guten Einblick (bezogen auf Norton). Die 2001er und 2002er Version lief eigentlich immer super, kaum Probleme. Aber jetzt die 2003er...meine Güte!! Ich hab die Software jetzt schon ca. 45x installiert, auf verschiedensten Systemen. Einzig auf Windows2000 gab es noch keine Probleme, Win98-user KÖNNEN unter Umständen ganz schön eins auf die Mütze kriegen. Ihr müsst unbedingt drauf achten dass ihr eine aktuelle Internet-Explorer Installation habt (MINDESTENS 5.5), sonst gibt's den netten "Script Error" nach der Installation und dann hilft Euch nur noch ein operativer Eingriff in die Registry oder das Deinstallationstool von der Symantec-Homepage. Auch gibt es oft einen Fehler (bereits 4x selbst erlebt), der den kompletten Virenschutz aufhebt (Fehlermeldung beim Hochfahren). Symantec hat diesen Fehler in den FAQs aufgenommen aber ausser "wir konnten das Problem noch nicht reproduzieren bla bla bla" gibt's keine Hilfe. Da sich der Norton auf einem Rechner schon gar nicht mehr installieren lässt (bzw. den PC auf ca. 10% Leistung runterschraubt wenn er läuft) werde ich jetzt mal auf die Konkurrenzprodukte zurückgreifen. Mein Fazit ist, WENN Norton läuft ist er über jeden Zweifel erhaben, aber BIS (2003er Version) diese läuft kann es ganz schön haarig werden.

Grüße an alle!

P.S. Linux rockt! (pssst!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich setze bei mir das Norton Internetsecurity (Virenschutz mit leicht konfigurierbarer Firewall) ein. Die Updates sind unterschiedlich groß, je nachedem, was upgedatet werden muß. Ein reines Update der Virendefinitionen ist meist zwischen 150k und 250k groß.
Bei Programmupdates kann es schon mal etwas mehr werden. Aber die Updates sind auch einzeln aus(ab)wählbar. (Interessant bei Modemnutzern die jetzt nicht die Zeit für 2MB haben, können sich nur die Definitionen saugen)
Der AntiVir hat für Modemnutzer (dazu zähle ich im übrigen auch die reinen ISDN-Nuter) den Nachteil, daß bei jedem Update immer das gesamte Programm (ich glaube ca. 4,5 MB) gezogen wird. Und das kann schon mal 10 Min. dauern.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag