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Dio

Radkappen für den Smart?

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Hallo,
nachdem ich im Winter ja Stahlfelgen habe, will ich mir für selbige schöne Radkappen aus Plastik kaufen. Kann man da beliebige Radkappen ausm Baumarkt nehmen (für 15 Zoll Räder - das ist ja die Felgengröße des Smart, oder?), oder muss man da auf irgendwas achten, damit die gekaufen Radkappen auch "halten"?


 

 

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Hallo Dio!

Du mußt halt nur auf die passende Größe (hier 15 Zoll) achten. Dann kannst Du da jede beliebige Radkappe drauf fahren. Manche nehmen sich auch die von der alten E-Klasse 8-)
Ist halt alles Geschmackssache. Zur Zeit werden einige original Smart Radkappen bei eBay angeboten.

Viel Spaß beim Stöbern!
Markus
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Passen diese generischen Radkappen dann auch auf die Hinterräder? Die Hinterradfelgen des Smart sind ja "eingetieft"...

Und wieso ich auf eBay Radkappen ersteigern soll, wenn ich in jedem Baumarkt welche bekomme, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein! :lol:


 

 

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Hi

Dann kannst ja auch im baumarkt fragen ob die passen !!!
:-D :-D :-D


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Vielleicht sollte man vorher die Felgen schwarz lackieren, weil sonst die Radkappen so richtig zum puke.gif aussehen!

i-1.JPG
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Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


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:-D :-D :-D :lol: :-D :-D :-D
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Na die im Baumarkt werden sicher nicht wissen, ob ihre Radzierkappen auch gerade beim Smart passen. Ich dachte halt, jemand würde wissen, ob eine 15-Zoll-Radzierkappe generell auf alle 15-Zoll-Stahlfelgen passt oder ob es da verschiedene "Befestigungsschemata" gibt und dementsprechend verschiedene "Typen" von Zierkappen.

Hab ja selber keine Ahnung von Radzierkappen.


 

 

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Hallo !!!

Es ist egal welche Winterreifen du hast, (stahlfelgen) die Radkappen passen immer drauf, und auch auf die Smart Winterreifen !!!

Mfg

Martin Kühn


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Hallo zusammnen,

also mit der Art der Reifen auf den Stahlfelgen hat das nix. Egal ob Sommer- oder Winterreifen auf den smart-Stahl, die 08/15-Radkappen in 15Zoll aus dem Baumarkt oder sonst wo her passen auf jeden Fall.

Obs jemanden gefällt ist ein anderes Thema. :)

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.12.2002 um 18:44 Uhr ]

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@Elmar: Danke, endlich einer, der was Konkretes sagt. :)

Was das Aussehen der Zierkappen angeht... ich nehm mir halt welche, die halbwegs ansprechend sind. Ich will sie eigentlich mehr als Schutz gegen (Salz-)Wasser/Matsch rauftun, damit mir die Stahlfelgen vielleicht etwas weniger rosten. Mein Vater meint, bei seinem Auto hätte das was gebracht.


 

 

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Quote:

Am 27.12.2002 um 20:01 Uhr hat Dio geschrieben:
@Elmar: Danke, endlich einer, der was Konkretes sagt. :)



:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Quote:

Am 25.12.2002 um 20:18 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Hallo Dio!

Du mußt halt nur auf die passende Größe (hier 15 Zoll) achten. Dann kannst Du da jede beliebige Radkappe drauf fahren.



War Dir das nicht konkret genug? :-? :-? :-? :-?
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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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