Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bu

Liefertermin eher Ende April

Empfohlene Beiträge

hallo leute

habe gerade nochmals diesen lausigen Prospekt aus dem Center mit (die richtigen Prospekte kommen erst im Januar) und bei der Probefahrtseite, bei der ja Anfangs März stand, prangert ein Kleber der das Ganze auf Mitte (sprich Ende) April vertagt.

Ich hoffe dafür, dass die Kiste wasserdicht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die" wollen den Roadster einfach nicht verkaufen, so scheints... Ein Bekannter, der eigentlich ein Roadster Coupe wollte, hat inzwischen einen MG geordert (für den es auch Preislisten und Ausstattungslisten gab, ein Wunder!), tja, wieder ein Interessent weniger.... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht das gemecker hier von wegen "der roadster wird ja nie fertig" und "warum sind die nicht fähig preise bekanntzugeben" inzwischen sowas von auf den sack... :-x

vielleicht wäre es ja tatsächlich besser gewesen, wenn smart den roadster heimlich still und leise entwickelt hätte, ohne dass was an die öffentlichkeit gelangt (wobei ich bezweifle dass sowas möglich gewesen wäre), und ihn dann einfach von heute auf morgen vorgestellt hätte. mit fertigen prospekten, mit fertigen vorführwagen und sofort erhältlich...

dann wäre aber hier mit sicherheit eine diskussion entbrannt die in die richtung geht "kann ja nix sein, so ein schnellschuss" oder "sollen wir jetzt die testfahrer spielen für ein neues modell dass die mal schnell rausgebracht haben ohne anständige testphase im vorfeld"

manche leute brauchen einfach immer was zum meckern... nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, sind halt alle ungeduldig und warten alle sehnsüchtig auf dessen Einführung...und wenn da die Probefahrttermine rausgeschoben werden, macht mich dass nicht glücklicher ;-)

Nichts für Ungut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bu: damit hab ich nicht speziell dich gemeint. hat halt jetzt deinen thread erwischt, weil mich das schon lange nervt. ich verfolg das thema roadster schon seit der iaa 1999 und bin mit sicherheit genauso heiss auf das auto wie die meisten anderen hier, wenn nicht noch mehr. ;-)

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man smart, was die bisherige Vorgehensweise bei der Markteinführung angeht, irgendetwas vorwerfen kann. Deswegen stört mich die Stimmungsmache diesbezüglich gegen smart hier ganz gewaltig! Es ist schon so oft in irgendwelchen Threads der Begriff gefallen smart sei unfähig, bloss weil alles nicht so schnell geht wie manche das vielleicht gerne hätten. :roll:

Bisher ist doch alles absolut im grünen Bereich. Es war zwar die Rede davon, dass man den Roadster schon ab Dezember bestellen kann, und jetzt wird es eben Januar, aber mein Gott... das liegt ja wohl absolut in der Toleranz. Von mir aus sollen sie das Auto lieber 3 Monate später rausbringen, wenn dann wirklich alles perfekt ist, anstatt auf Kosten der Qualität mit allen Mitteln irgendwelche Termine einzuhalten.

Lange Zeit hat smart aus diesem Grund ja noch gar keine Termine genannt, um nicht unter Zeitdruck entwickeln zu müssen, was hier auch zu heftigen Vorwürfen geführt hat.

Wenn dann irgendjemand lieber nen MG oder nen Peugeot 206CC oder sonst irgendwas bestellt, weil die ach so unfähige smart GmbH es ja nicht schafft den Roadster schnell genug auf den Markt zu bringen, dann sollen sie doch mit diesen Autos glücklich werden. Das werden dann die Leute sein die in nem dreivierteljahr jedem Roadster sehnsüchtig hinterherblicken werden, es aber nie zugeben würden dass es vielleicht doch besser gewesen wäre zu warten. Zumal diese Autos vom Charakter her überhaupt nicht mit dem Roadster zu vergleichen sind.

und noch was: es lohnt sich auf die Probefahrt zu warten, glaub mir ;-)

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 29.12.2002 um 19:44 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über etwas verschobene Termine regt sich eh keiner auf, aber, was Smart in Bezug auf die Preise aufführt, ist eigentlich unglaublich. Wenn man jetzt noch nicht weiß, was das Auto kosten soll, wann dann ? Bzw., wenn man es weiß, warum sagt man es nicht klipp und klar und läßt irgendwelche Smartmitarbeiter irgendwelche Märchen verbreiten. Das ist nicht Marketing, sondern einfach nur Unfähigkeit.

:-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau sowas mein ich. Warum sollte smart schon die Preise bekanntgeben, wenn man das Auto noch gar nicht bestellen kann? Versteh ich nicht...

Und was soll die Frage wenn sie die Preise jetzt noch nicht wissen, wann dann? Reicht doch wenn sie alle Preise wissen sobald sie die ersten Bestellungen annehmen...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 29.12.2002 um 21:22 Uhr ]

smarte Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin konnte ich bei meinem SC in die edle Liste der zu Erst-Informierenden - welch Privileg. Dass muss ich meinem SC lassen, sie sind sehr aktiv darum bemüht, die Kundschaft zu informieren, auch wenn sie eventuell nicht so können, wie sie wollten (weil sie halt auch nicht mehr Infos haben...)

Das neue Jahr wird spannend !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das Lustige - Smart veröffentlicht ein paar Preise, manche SC's wissen von nichts, andere nennen (angeblich) ganz andere Preise. Naja, vielleicht gehört das in der Autobranche dazu. In jeder anderen Branche würde sich der Kunde verarscht fühlen und zur Konkurrenz gehen. Die Autohersteller leben doch in einer heilen Welt. Fragt sich nur wie lange noch.

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der unterschiedlichen Qualität einzelner SC's ist ein anderes Problem, und liegt daran, dass die SC's eigenverantwortlich geführt werden. Von smart werden alle SC's gleich behandelt, wie Frage ist nur was die jeweilige Geschäftsleitung daraus macht. Wenn irgendein SC Verkäufer schon Preise nennt die er irgendwo aufgeschnappt hat, bevor die offiziellen Preise bekanntgegeben wurden, ist das zweifellos sehr unprofessionell, allerdings ist das ein Fehler des jeweiligen Verkäufers, und nicht der smart GmbH. Wobei ich andererseits schon irgendwo verstehen kann, dass ein SC-Mitarbeiter, der auf die Art und Weise wie HuberSepp es hier tut, ewig von einem potetiellen Kunden bearbeitet wird, dass es ja wohl nicht sein kann dass man noch gar nichts über die Preise weiss und dass er ja wohl wenigstens ungefähr wissen muss mit was man zu rechnen hat, sich dazu hinreissen lässt daraufhin seine Vermutungen diesbezüglich zu äussern...

Dass solche Dinge in anderen Branchen anders gehandhabt werden ist allerdings nicht richtig. Nokia zum Beispiel, zweifellos der Marktführer bei Mobiltelefonen, hat in den letzten Jahen praktisch jedes neue Modell erst bis zu 6 Monaten nach dem ursprünglich geplanten Einführungstermin auf den Markt gebracht. Und Preise gabs auch erst wenn man das Handy bestellen konnte. Ausser eben jener inoffiziellen Preise die sich mancher Verkäufer selbst zusammengereimt hat...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 30.12.2002 um 05:37 Uhr ]

smarte Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag