Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lok01

Plastikpflegemittel Innenraum?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen nagelneuen smart und bin ziemlich erstaunt, dass die Kofferraumklappe durch das Aufstellen eines kleinen Bastkorbs total verkratzt ist!!!

Ist es normal, dass man mit dem Fingernagel tiefe Kratzer in das Plastik machen kann?

Und: Gibt es dafür irgendeine Pflegepolitur oder kann man die Plastikteile günstig im 10er-Paket kaufen *ironie*?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Andreas

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100557

img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einziger Tipp meinerseits: Gepäckraumabdeckung montieren, dann siehst du's nicht mehr - und dann lass Kofferraum Kofferraum sein.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit irgendeiner "politur" machst du es eher noch schlimmer. sobald mal ein kratzer drin ist ist es zu spät. du musst beim smart wirklich extrem drauf achten mit nichts scharfkantigem in die nähe des kunststoffs zu kommen... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann doch nicht wahr sein?

Das Plastik eines Einmalkugelschreibers ist hochwertiger.... ganz zu schweigen jedes anderen Autos.

die kofferraumabdeckung habe ich...

naja... schon traurig... so superbillig war das Auto ja auch nicht.

Viele Grüße
Andreas
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100557

img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is aber leider wahr... liegt daran, das smart zugunsten der Umwelt Recyclingkunststoff mit einem recht hohen Kreideanteil verwendet.

Ich hab mir angewöhnt alles immer über die Kofferraumklappe drüber zu heben und nicht draufzustellen. Bei meinem alten smart sah der Kunststoff auch nach 50.000 km noch aus wie neu. :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte es eventuell sein, daß die bei MCC extra so ein weiches Plastik verwenden, damit das Zeugs bei einem Unfall nicht splittert?

Ist nur ein Verdacht von mir, aber da das ganze Plastik bei einem Heckaufprall auf die Kugel fast ungebremst bis zur Frontscheibe durchfliegen kann, wäre es denkbar.

DSP

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lok01,

auch wenn es das Problem mit dem weichen Kunststoff nicht löst, ist es möglich, durch einen Teppich das Schlimmste zu verhindern.
Der Teppich ist für die Heckklappe gedacht und ist dieser auch genau angepasst. Zu bekommen ist er in verschiedenen Farben in jedem SC. Er wir mit doppelseitigem Klebeband auf die Heckklappe geklebt.
...auch sehr bequem, wenn man seine Kugel als Sitzmöglichkeit benutzt ;-)

Das einzig Traurige ist nur, daß Smart an diesem Missstand wieder Geld durch den Teppichverkauf verdient! :roll:

Naja, was soll man machen...

Smarte Grüsse
Tanja, Sascha & die blaue Kugel

image006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so einen Teppich habe ich mir auch schon überlegt... mal schauen, das Auto ist nagelneu, vielleicht handle ich den noch raus oder ich lasse ihn mir anfertigen.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Viele Grüße
Andreas
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100557

img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch Teppich im passendem Farbton zum grau des Kleinen besorgt.
Diesen habe ich dann für die Heckklappe und beide Seitenteile zurechtgeschnitten und zum Umketteln weggebracht. Mit gutem zweiseitigem Klabeband hält das sehr gut seit fast einem Jahr und sieht Top aus. Wenn ich Zeit habe in den nächsten Tagen, dann stelle ich mal ein paar Fotos davon rein.
-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527

Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach noch ein Tipp:

Bei der Teppichwahl darauf achten, dass er nicht diesen Schaumstoff-Rücken hat, denn der bleibt beim späteren abnehmen am Klebeband kleben und es wird eine heftige Fummelei !!! :(

Besser ist der Teppich mit einem Gummi-Rücken geeignet. Der Gummi ist meistens schwarz und somit bleiben auch die Schnittkanten dunkel (und nicht weiß).
Könnte man also auch ohne Umkettelung nutzen, sieht allerdings mit Umkettelung wesentlich besser aus!

Falls man noch nicht sicher ist, ob man selbst basteln möchte: Der Preis im SC von damals knapp über 60 DM hat ungemein "motiviert".
-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527

Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

A1 Kunststoff-Tiefenpfleger matt, ist recht gut um kleinere Schleifspuren durch Alltagsgegenstände (Wasserkisten, Einkaufskörbe etc.) wegzubekommen. Ist nicht ganz billig das Zeug glaube 12 €/Flasche hält aber auch lange und wirkt ganz gut.

Ist auch für Corsa B Fahrer geeignet, bei denen bleichen immer die Stoßstangen so aus, wenn man da zwei / dreimal im Jahr die Stoßfänger mit behandelt passiert das nicht.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte beim ersten lesen des beitrags auch die opel-plastik qualität im kopf..

habe vor der tür seit einem jahr einen neuen astra stehen , nach 2 wochen !!!! waren sämtliche plastikteile (aussen) irreperabel verfärbt.. von wegen smart keine qualität..
habe keinerlei kratzer , benutze aber auch immer (innen wie aussen) amorall - tiefenpfleger.. keine probleme..

guten rutsch ,

Frank

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss ja nicht immer Teppich sein. Ich hab mir aus Riffelblech (Warzenblech, ...) einen Kratzschutz für die Heckklappe und eine Bodenplatte für den Kofferaum angefertigt. Kratzer ade und geile Optik:)

-----------------

Don´t worry, be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo,... auch wieder mal am PC...

ich war gerade im SC und habe die Leute dort einmal auf diesen Fakt aufmerksam gemacht.

Die waren auch sehr traurig und kannten auch keinen (echten) Ausweg. Deren Vorführwägen sehen tatsächlich noch viel schlimmer aus.

Wie auch immer. So eine Metallplatte sieht bestimmt nett aus, aber ein cm weniger hinten würde meinen Samsonitekoffer nicht mehr reinpassen lassen.

Die Lotions habe ich auch ausprobiert: Keinen Effekt.

naja. Schade eigentlich. Muss ich wohl damit leben.

Trotzdem vielen Dank
Andreas
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100557

img.cgi?fahrzeug=100557

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag