digitaldigger Geschrieben am 29. Dezember 2002 Hallo Forumlaut Papieren darf ich nicht mehr als 180 kg in meine Kugel zuladen. Jetzt kommt die Frage des XXL-Fahrers; wenn 2 Personen je 100kg im Smart sitzen ist damit der Wagen überladen?Trotz neuer Vorsätze für nächstes Jahr wäre ich an einer Klärung interessiert.Danke und ein gutes/frohes neus Jahr :)-----------------Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart Silver Bulet(te) cdi Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart Silver Bulet(te) cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 29. Dezember 2002 Das tatsächliche Fahrzeugleergewicht ist das im Fahrzeugbrief angegebene, abzüglich Gewicht des Tankinhalts bei einer 90-prozentigen Füllung und abzüglich Gewicht des Fahrers (75 kg).D.h. also, dass du mit 75 kg und der fast volle Tank bereits eingerechnet ist.Also kannst du zu den 180 kg sogesehen noch 75 zurechnen und dich dann abziehen, dann weisste, was der Rest wiegen darf. :-DDas im Fahrzeugschein angegebene zul. Ges.-Gewicht darf aber in keinem Fall überschritten werden.----------------- Gruss vom Udo und seinem Winter- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
digitaldigger Geschrieben am 29. Dezember 2002 Danke für die Erleichterung :)***seufzendindenSesselfall***-----------------Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart Silver Bulet(te) cdi Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart Silver Bulet(te) cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 31. Dezember 2002 Dazu passend:Hat einer von euch am Sonntag auf Vox die Sendung Auto, Motor & Sport gesehen??Es ging um einen Musiker aus Mannheim...ich schätze mal ca. 195 cm und 175 KG...Sie sind mit ihm zu diversen Autohäusern gefahren, weil er ein Auto für sich suchte. Er konnte weder in einem Mercedes, noch einem BMW oder ähnlichem sitzen.Die einzigen Autos die passten waren der neue Mini und der Smart. :-DZum Schluß fuhr er mit einem silbernen Smart-Cabrio ab...In diesem Sinne...Marcus-----------------Dieselige Grüße aus Lünen------------------------ UN-BM 1703Smart-Club-Member No. 00934See u at www.lucky-smart.de In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 31. Dezember 2002 So kurios das auch alles klingen mag, aber anscheinend muß der smart ja wirklich so groß von innen sein, daß selbst etwas breiter gebaute Menschen ihn (besser) fahren können und wollen als andere Autos. So auch mein Nachbar: Er wiegt mit Sicherheit jenseits der 100KG. Aber was fährt er seit ca 1 1/2 Jahren? Einen Brabus-smart. Anmerkung:Und so ein bißchen bin ich auch durch ihn auf smart gekommen. ;-) Gruß Markus-----------------smart schön vorsichtig!Nächstes Event von www.smart-owl.de:01.02.03 bOWLen in BielefeldMrDiesel ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robert_k Geschrieben am 31. Dezember 2002 Jetzt hab´t ihr mir aber einen richtigen Schrecken eingejagt! Nach den vielen Feiertagsbraten, schätzungsweise so gut 125 kg, die Frau, naja vielleicht 55, muss mal schnell ´nen vollen Kasten Bier nachwiegen. Für alle Lästermäuler und Dickenhasser zur Beruhigung: Nicht alles ist dumpf angefressen, vieles davon ist auch mühevoll angearbeitet! (..lach) Aber im neuen Jahr müssen wir ja lt. unserem beliebten Gerhard alle den Gürtel enger schnallen.In diesem Sinne sehe ich das Ganze positiv,Robert **Smarties, davon kann man nicht genug haben** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen