Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xan

Mal wieder Infinity Basslink

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als sonst nur unwissender aber interessierter Mitleser von mir ein paar bescheidene Fragen, die ich mit einigen Infos einleiten möchte:

- Soundverbesserung wird gewünscht (als DnB-Hörer besonders im Subbereich)

- Geld ist grundsätzlich NICHT vorhanden ;-)

- Soundverbesserung muss für mich als technisch durchschnittlich begabten Menschen durchführbar sein.

- Kein Bohren, Sägen, Hämmern, keine baulichen Veränderungen am Fahrzeug.

Tja, Plug&Play wär' mir am liebsten... :roll:

Werde ich mit diesen Anforderungen wohl glücklich mit dem Basslink samt Fernsteuerung?
Und kann ich den Basslink überhaupt am Smart-Radio betreiben? (Ja Matze, ich weiß, ich soll ein anderes kaufen :-D ) Und was bedeutet "aktiv" im Fall eines Subwoofers?
Sind 200$ plus Versand ein angemessener Preis für dat Dingens?
Entschuldigt bitte meine Ignoranz, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand, mir zu antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz, knapp und einfach:

- aktiv: Verstärker ist mit drin
- passiv: Eine Endstufe/Verstärker wird benötigt

Grundsätzlich sparst Du Dir den Einbau einer Endstufe bei einem aktiven Bass. Allerdings ist meist eine passive Lösung mit seperater Endstufe klanglich und im Geldbeutel besser !

Ich habe bisher den aktiven Canton CS200A und den aktiven Velocity Würfel (8A ? 140W) mal eingebaut und getestet. Der Canton für UVP 397 Euro (für 195 zu bekommen) war klar der bessere. canton.de Allerdings auch etwas größer. Der Infinity Basslink kam für mich nicht in Frage, da ich ein Cabrio mit fester Ablage fahre und da passt der Basslink nicht in den Kofferraum.

Auch bei einer passiven Lösung ist dem Geldbeutel keine Grenze gesetzt. Schau mal HIER oder sonst werden im Forum (Suchfunktion) sicher unzählige Passivlösungen diskutiert.

Guten Rutsch, Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Antwort.

Wenn ich den Canton CS200A also für 195,- bekomme kann ich noch 5€ für eine gute Endstufe anlegen, bis ich den Preis für den Basslink wieder drinhab? ;-)

Nein im Ernst, wie schaut es denn nun mit der Verkabelung aus? Wird bei aktiven Subs durchgeschleift, läuft das mit Extraanschluss oder Weichen oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bei dem Canton brauchst Du keine Endstufe mehr. (bei keinem aktiven Sub) Aktiv = Endstufe mit drin.
Kabel:
Strom +
Strom - (Masse)
Steuerausgang Radio (remote)
Vorverstärkerausgang oder Laustprecherausgang (highlevel) vom Radio.

Gruß Tim
-----------------

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, und somit spart man sich am Aktivsubwoofer als exakt EIN Kabel: Das Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Sub!

Ansonsten muss man allerdings sagen, dass 200€ein verdammt guter Kurs für einen Basslink ist, es sei denn er wäre gebraucht, dann würds auf das Alter sowei den Zustand ankommen.

Ansonsten die Lautsprecherausgänge vom Smart-Radio nehmen, daran nen High-Low-Adapter dranhängen (die Lautsprecher kannst parallelschalten) und damit dann mit nem Chinchkabel bis zum Aktivsub bzw. zur Endstufe.

Üüüühh!!!
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig verstehe sind das 200 $.Also nehm ich mal an du willst das direkt aus Amiland importieren!?.
Wenn ja weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt,denn hier bekommst du den Basslink ja teilweise auch schon für 300€.
Bei den 200$ musst du ja dann noch Versand(nicht billig),Zoll(?) und Märchensteuer dazurechnen!
Gruß Edi

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja.... *andieStirnpatsch*

Das hab ich übersehen.

Wenn du das Ding importieren willst - VERGISS ES!!!

Mal davon abgesehen, dass das Ding dich mit Sicherheit nach Versand und Zoll nicht günstiger kommen wird als ein hier gekaufter, darfst du nie vergessen: Du hast keine Garantie auf das Gerät (naja, eigentlich schon, aber halt in USA :( ) und der deutsche Vertrieb wird sich hüten, dir irgendeine Kulanz zu leisten.

Ich kenne einige Leute,, die schon was importiert haben: Es lohnt sich wirklich nur unter der Bedingung, dass es das Gerät in Deutschland gar nicht gibt (wie z.B. die Zapco 9.0) - bei allem anderen ist die Ersparnis im Endeffekt wenig oder gar nicht gegeben, und ob es sich dann lohnt, dafür keinerlei Service zu haben, ist die Frage...

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Basslink braucht man keinen zusätzlichen Hi/Low-Adapter um ihn direkt an ans Smart-Radio anzuschliessen.Er hat den schon drin, sogar als Vierkanalversion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 01.01.2003 um 11:27 Uhr hat stami geschrieben:
Beim Basslink braucht man keinen zusätzlichen Hi/Low-Adapter um ihn direkt an ans Smart-Radio anzuschliessen.Er hat den schon drin, sogar als Vierkanalversion.

Mag sein, aber ob das so sinnvoll ist, ist ne andere Frage.... (hohe Belastung der Radioendstufen durch unterschiedliche Eingangsimpedanzen, Klangunterschiede und andere Störgeräusche...)

Üüühh!!
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag