Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wat

Felgen lackieren?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Lackierung von Felgen?

Möchte gerne meine Pulse- Leichtmetallfelgen
in einem matten Schwarzton lackieren lassen.

Wie siehts mit Kosten und Haltbarkeit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, klar geht das - wenn's ein vernünftiger Lackierer macht. Dann hält das genauso lange wie der Silberfarbton (ist übrigens auch nur lackiert!).
Wegen des Preises mußt Du mal mehrere Lackierereien vergleichen. Teilweise gibt es da einige Teuros Unterschied.

Gruß
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wat!

Ich empfehle Dir, die Felgen Unischwarz lackieren zu lassen und dann mit mattem Klarlack finischen lassen. Felgen sind sehr " weich " und mit dem Klarlack nicht ganz so empfindlich.

smarte Grüße

KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Lackierung würde ich aber auch mal beim Reifenhändler nachfragen. Das hast Du den Vorteil, daß die
a) gleich die Decken rauf- und runterziehen können und
b) kennen die in der Regel immer ein paar Firmen, welche Felgen lackieren oder aufarbeiten. Wenn Du Glück hast, dann machen sie es sogar selber.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde die felgen matt pulverbeschichten lassen, da die oberfläche haltbarer ist als lack.
lack ist relativ dünn und hart, somit kann der lack schneller abplatzen. eine pulverbeschichtung kostet pro rad ca. 15eur.
allerdings müssen die felgen zuvor gestrahlt werden, sind dann nochmal ca. 15eur fällig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Lackiererei meines VERTRAUEN ist der Auffassung, dass es nicht halten würde.
Schade, da die Lakiererei auch einen Reifenservice hat (praktisch für das aufziehen und abziehen des Reifen´s).

Angeblich hätte man schlechte Erfahrungen gesammelt und der Kunde wäre immer wieder
mit einer abgeplatzten Stelle zurückgekommen.

Hmm.... hat man da schlecht gearbeitet oder ist es wirklich nicht zu empfehlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mir da kein Urteil über Deine Lackiererei erlauben, ich kenne sie ja auch nicht! Aber man kann definitiv Felgen lackieren. In "meiner Lackiererei des Vertauens" :lol: habe ich noch letzten Freitag eine in Carbon-Design "lackierte" Felge gesehen. Lackierte deswegen in Anführungsstrichen, weil es sich dabei um eine Fotofolie handelt, die auf die Felge beschichtet wird. Und dafür muß vorher der Untergrund grau lackiert werden.
Wenn das nicht ginge und auch nicht haltbar wäre, warum machen die das dann? ;-)

Gruß Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wat,

alles kein Problem:

5393c53e28e439512fa246afd799e611_2.jpg

Dies ist ein selbstgemischter dunkelgrauer Metalliclack, dadrüber matter Klarlack (das ist der, den Mercedes z.B. für die Stoßfänger des W140 benutzt), beides von Glasurit.

Bisher absolut keine Probleme mit der Haltbarkeit oder Kratzfestigkeit.

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht wirklich P R I M A aus.

Meine Felgen haben auch einen schwarzen Anstrich bekommen, nach langen suchen hatte ich eine Lackiererei gefunden.

Für 150,- Euro haben sie alle 4 Felgen lackiert incl. Reifen demontage.

Hält ohne Problme (seit Januar) und sieht für meinen Geschmack auch klasse aus.

An Kreuzungen schaut zwar keiner mehr nach einem Smart, jedoch schwarze Felgen "verführen" manch einen Kraftfahrer doch für einen längeren Blick beim Ampelpäuschen (je nach persönlichem Geschmack pos/neg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @all!

Ich habe nen Satz Sportline günstig bekommen,die ich auch gern in schwarz haben wollte.Es sollte allerdngs nicht allzu teuer sein,deswegen habe ich mich selber daran versucht.Habe die Felgen gereinigt,mit 1500er Schleifpapier angeschliffen,danach mit Silikonentferner gereinigt.Dann fix die Luft aus dem Reifen gelassen,den Reifen nach und nach ringsherum rüntergedrückt,und jeweils ein Stück dünner Pappe zwischen Reifen und Felgen gesteckt,damit nicht das Gummi mitlackert wird. Im Kodi schnell noch zwei Dosen mattschwarz besorgt,nochmal den Silikonentfener toben lassen,und los gings. Mit ca 20 cm Abstand nach und nach eingenebelt,antrocknen lassen,eingenebelt,antrocknen lassen,usw......

nicht zuviel auf eine Stelle gleichzeitig,um Läuferbildung vorzubeugen!!!

Als der Lack vollständig getrocknet war,sah man,das er an allen Stellen gleichmäßig gedeckt hat und das Ergebnis wirklich einwandfrei ist.Kleinere Staubeinschlüsse kann man bei derVerwendung mattschwarzer Farbe getrost vernachlässigen,man sieht sie nicht!!!

Hat mich alles in allem 6,39€ für zwei Dosen Farbe gekostet,um die 10€ für den Silikonentferner,fast 3€ für das(gute) Schleifpapier...........und knapp über 4Std.meiner kostbaren Zeit! 8-)

Bis jetzt hält es einwandfrei.Bremsstaub lässt sich locker abwaschen,auch der Hochdruckreiniger richtet keinen Schaden an(Klar.....rohe Gemüter schaffen auch

dies :-D)

Gruß

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wer macht das mit der Carbonfolie? Das sieht bestimmt richtig gut aus :o Ich wollte meine Sportlines auch schon matten Schwarzton lackieren lassen nur traue ich mich nicht so wirklich das machen zu lassen :-? wobei ich die Teile an der VA eh immer zugedreckt sind :roll: Ja aber auf Carbon würde ich mich noch einlassen wenn es nicht zu teuer ist ;-) !

-----------------

Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Markus da eigentlich nur zustimmen, sieht wirklich gut aus.

Und Christian_NM kann ich nur raten mal die Bremsbeläge zu wechseln, die guten haben kaum Abrieb.

in dubio pro smart

Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2003 um 17:55 Uhr hat wat geschrieben:
An Kreuzungen schaut zwar keiner mehr nach einem Smart, jedoch schwarze Felgen "verführen" manch einen Kraftfahrer doch für einen längeren Blick beim Ampelpäuschen (je nach persönlichem Geschmack pos/neg).

Die Reaktionen kenn ich auch, insbesondere in Waschboxen (wenn die Felgen wieder schön sauber sind :-D) und an Tankstellen. Werd oft drauf angesprochen, wo's die Felgen gibt... :-P

Die negativen Reaktionen wie z.B. "wie konntest Du nur die schönen Felgen so versauen" :lol: sind mir natürlich auch wohlbekannt. Aber da die sportlines mittlerweile an jedem dritten smart rumkugeln, mußte einfach etwas Besonderes sein...

9d194b8dbfce5439a71c7e65c506ca6f_2.jpg

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich stehe nicht so auf schwarze Felgen - sehen immer irgendwie nach Winterreifen aus.

Hatte aber schon mal - ganz kurz nur - mit dem Gedanken gespielt, die Dinger gold zu lackieren. Sähe beim schwarzen Smart bestimmt nicht schlecht aus, passt eigendlich zu allen dunklen Lacken (dunkelgrün oder -blau). So'n bißchen wie damals die John Player Special-Rennwagen.

Hmmm - wahrscheinlich verläßt mich aber doch der Mut, bevor ich mir die Felgen versaue.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

naja ich habe die Ferodo Beläge auf meinem smart!? Ich denke mal das sind nicht die schlechtesten, die Kevlar sind mir ehrlcih gesagt zu teuer!? Mal überlegen aber ich denke ich bleibe doch bei meinem Silber...evtl. noch in weiss ;-) aber das ist noch mehr arbeit :( :roll: ;-)

-----------------

Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte Gold bzw. Weiß auch schon angedacht. Zu meinem ganz silbernen würde aber beides nicht passen.

Gold sähe m.E. nach gut aus auf starline- oder jetline-Felgen für uni-schwarze bzw. rot/schwarze Fahrzeuge, Weiß sähe gut aus auf Stahlfelgen bei Uni-Schwarz oder Starblue/Schwarz.

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Streetmonster und Markus nur anschließen. Die "Selbermachen-Variante" ist einwandfrei geworden. Markus hat sich damit ein paar richtig geile Räder "gebastelt". Sehen einfach super aus. Und das BESTE ist, es hat wirklich nicht viel gekostet.

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber hat vielleicht jemand ein Bild von

lackierten Stahlfelgen?

Am besten in Schwarz!

Meine sind ziemlich verkratzt, und wenn schon neu lackieren, dann in Schwarz 8-)

-----------------

Wer Clever ist, fährt smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von undercoversmart am 13.06.2007 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag