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Smart-Chris

Navi-Einbau Rüchfahlichtsingnal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir ein Navi einbauen, soweit ist auch alles klar aber liegt das Signal der Rückfahrleuchte irgendwo unterm Armaturenbrett ? Kabelfarbe ? Sicherung ? Relais ?

Das Teil will nämlcih auch wissen ob der Rückwärtsgang eingelegt ist und ich habe eingentlich keine Lust Strippen quer durchs Auto zu ziehen ....




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Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

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dann lass das signal doch einfach weg, ich hab das original smart-navi, und so weit ich weiß, hat das auch keins. denn das tacho signal sowie die daten der GPS antenne müssten ausreichen, um deine route zu bestimmen. und wenn, dann sind es ja nur ein paar meter, die du rückwärts fährst. wenn du noch fragen hast, meld dich !!!
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grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
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Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
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WWF - wer wo ander deutsch lernt ist selber blöd !!!
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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Stimmt genau. Einfach den Anschluß gegen Masse brücken und dann ist es so in Ordnung. Schließlich fährt man ja nicht kilometerweise rückwärts durch die Gegend. Und interessant ist diese Funktion nur bei Null-GPS-Empfang zum Bleistift im Parkhaus etc. Auch ich habe den Anschluß bei mir in beiden Fahrzeugen totgelegt (kein Smart-Navi).
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Bis denne Euer Chaoti
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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Also,

auf Masse legen würde ich den Anschluß aber nicht, höchstenfalls nicht anschließen.

Hab mir bei BECKER den PDF "Einbauanleitung" gezogen dort steht unter Rückfahrlicht

Low-Pegel 0-2 Volt Hi-Pegel 10-16 V

Und wenn, würde ich es schon gerne komplett machen, also werde ich mal den Kablebaum verfolgen.

Frohes neues dann Übrigens noch
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Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

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Spar Dir die Arbeit Chris, bringt soviel nicht das es den Aufwand lohnt. Hab bei mir das VDO 3000 drin und auch kein Rückfahrsignal.
Bisher gab keine Probleme.

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byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

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Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
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Byebye vom Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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@Smart-Chris,

zu meiner Entschuldigung nuss ich sagen, daß ich Alpine-Navis drin habe und bei diesen müssen die nicht benutzen Anschlüsse wie Rückfahr- und Handbremssignal halt laut Herstellervorschrift auf Masse gelegt werden (sonst funktioniert das Ding im Ubrigen auch gar nicht).
Bei anderen Fabrikaten kann ich mir durchaus vorstellen, daß andere Verfahrensweise bezüglich nicht benutzter Eingänge einzuhalten sind.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Navi und verfahr Dich nicht so oft wie FrankME :-D :-D :-D
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Bis denne Euer Chaoti
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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So mein Navi ist drin.

Wer nähere Infos haben will kann sich melden.

navi_ziel.jpg

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Christian Unger
smart pure cdi

Bild via HTML verkleinert. Bitte keine Bilder größer 640x480Pixel einfügen! Herzlichen Dank! Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 28.01.2003 um 17:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 06.02.2003 um 16:29 Uhr ]


Christian Unger

smart pure cdi

 

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Quote:

Am 27.01.2003 um 19:55 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
So mein Navi ist drin.

Wer nähere Infos haben will kann sich melden.

navi_ziel.jpg

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Christian Unger
smart pure cdi



Ha, gleich mit "SC" Taste! So findet Smartie auch gleich zum Onkel Doktor, wenn´s brennt. :-D :-D :lol: :lol:
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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 28.01.2003 um 17:05 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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@Elmar

Danke !

Ich hatte es auch versucht das Bild mit Photopaint kleiner zu kriegen, ist aber nicht wirklich kleiner geworden, habe mir jetzt aber das HTML-Tag gespeichert, damit ich das für die Zukunft weiß.

Hmm...das mit der SC-Taste ist mir noch gar nicht aufgefallen, leider führt sie einen nicht zum SC sondern scannt nur die Sender durch.
Aber bei den Sonderzielen kann man MB-Werstätten anfahren.


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Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

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Hallo Smartfreunde

also ich habe ein VDO Navi eingebaut, das auch das Rückfahrsignal benötigte. Ich habe einfach geschaut welche Adernfarbe das Kabel am Rücklicht hat, und dann den Draht unter der Schaltknaufabdeckung gesucht und angezapft. Geht relativ einfach und funktioniert ideal.

 

Frank

 

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have fun drive smart

 


have fun drive smart

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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