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homer-simson

Antenne vom Smart an Fremd-Radio

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Hallo,

ich habe in mienen kleinen Smarti ein Fremd-Radio eingebaut und habe nun festgestellt, das die Antenne nicht einfach so an mein neues Radio passt, weil die Standard-Antenne ein anderen Anschluss hat als ein ISO-Radio.
Was muss ich nun tun ohne das ich vom SMART-Radio den Kasten hinten nutze (denke das ist die Weiche für Antenne und Telefon) ???

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Kein Problem, du wirst überall im Fachhandel einen kleinen Adapter finden, mit dem dein Problem gelöst werden kann!

8300.jpg

Üüüühh!!!
Matze
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
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hu zusammen,

das dachte ich auch...bis gestern.

ich bin ebenfalls auf der suche nach dem adapter.

bei atu der passte nicht...dann zu smart...der sagte, kein problem mercedes hat das....das ding sieht auch so aus wie deins dort oben....aber es ist zu dick......es passt nicht.

gibt es denn auch dort unterscheide u baujahren (08/00)

bin für jede hilfe dankbar!

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Tja, deshalb sprach ich ja auch vom Fachhändler

Ein ordentlicher Hifi-händler hat eigentlich immer das komplette Adapterprogramm vorrätig und weiss, wozu was gehört.

Ich hab bei Oehlbach einen Adapter gefunden, der speziell für den Smart sein soll "6313" ist dessen Artikelnummer dort!

Üüüühh!!!
Matze


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tja was soll ich sagen, ich habe den adapter auch vom smarthändler bekommen, doch passt der nicht, weil bei meinem smarty am Radio hinten ein kleiner kasten dranne ist (denke Weiche zw. Radioantenne und Telefonantenne/Anschluss).
Dieser Adapter passt auf jeden Fall nicht... also was nun ???

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Dann bring den Adapter zurück und sag ihm, dass er nicht passt - irgendwie muss der doch passen.

Ansonsten wie gesagt, ein CarHifi-Händler kann dir da meist weiterhelfen..

Üüüüh
Matze
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ich habe meinen antennenausgang meinem smart händler gezeigt:

Antwort: haben wir noch nie gesehen...war da mal ein navi verbaut? das sit auf jeden fall eine eigenkonstruktion...*lol*

von wegen. ich habe einen entsprechenden adapter in netz gefunden

http://www.navisys.de/mainshop/pureshop/21140083/index.html

dort unter shop....antennenadapeter.....da gibt es einen entsprechenden adapter für smart antennen...das scheint wohl baujahr abhängig zu sein....

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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