Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asuka

Gesamtkonzept so in Ordnung ?!

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier schon einige Tage im Forum und im Audio World Forum...

Ich habe zwar noch keinen Smart aber habe vor mir einen zu holen und warte nur noch auf die neuen Modell.

So und jetzt endliche meine Frage !!!

Habe vor mir als Verstärker eine Steg 105.4x zu holen (hatte vorher mal eine Helix HXA 500 - hatte mir nicht genug reserven !)

Dazu will ich mir von Hertz das 13er Kompo HSK130 und für Doorboards die ich selber baue die Kickbässe HV 165L ebenfalls von Hertz.

Ich höre Jamiroquai und ähnliches... Es soll im Auto nicht krachen sondern im unteren Bereich eher nach unten abgerundet mitspielen.

Notfalls würde ich die Kickbässe auch durch einen Sub ersetzen... dachte da so an einen Alliante 8" (da er in sehr kleinen Gehäusen spielen kann... Würde eines aus GFK bauen in die hintere linke oder rechte Seite... Oder vielleicht einen 8W 0-4 von JL...

Passt das oder läuft da irgendwas völlig schief...

Zum abstimmen würde ich dann zu artundvoice fahren.. ist bei mir in der Nähe...


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Konzept her eine absolut TOP, wobei ich eher die Variante mit dem Sub bevorzugen würde, gerade auch weil die Hertz-Kickbässe nicht gerade Tiefgangwunder sind.

Ansonsten kannst du aber trotzdem ein 16er Zweiweg-System einbauen, wo die Tiefmitteltöner dann in Doorboards in den Türen spielen.

Ich kenne das Hertz-System selbst nicht, nur die Kickbässe, die ein Kumpel drinhat - dieser hatte kurz zuvor auch noch das System drin und war allerdings nicht übermässig zufrieden und hat jetzt Kult drin, welches allerdings auch etwas teurer ist.

Ob dir ein Aliante 8" langt, ist eine andere Frage(der Aliante ist kein Pegelwoofer, und der 8" erst recht nicht), rein von den Parametern ist der 8" ausserdem nicht für kleine geschlossene Gehäuse geeignet, aber ich hab auch schon mehrfach gehört, dass das trotzdem viele machen (wie gut das dann klingt weiss ich natürlich nicht).

Bei Art & Voice machst du mit Sicherheit nichts falsch, die wissen, was sie machen.
Ansonsten kannst du aber auch in Celle beim Frank Miketta vorbeifahren, der ist ein absolut hervorragender Händler, meiner Meinung nach einer der Kundenfreundlichsten Händler überhaupt - er hat immer am ersten Samstag im Monat einen Treff, vielleicht willst ja mal vorbeischauen (Infos zu ihm und dem Treff gibts unter www.carhifi-store.de - bei ihm könntest du auch jegliche Komponenten probehören, bevor du sie kaufst - somit kannst dann nach deinem persönlichen Geschmack und Gehör entscheiden!!

Üüüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da liege ich ja dann garnicht mal sooo falsch... ;D

Gut okay... Der Smart will erstmal gekauft sein und dann werde ich mal sehen was ich mache. Vielleicht lege ich mir ja auch das Focal 130V zu und für die Türen mal sehen.

Ich hatte in meinem (noch) Audi 80 schonmal die Phonocar Kickbässe drin. Allerdings halte ich von diesen in den Zeitschriften viel gerühmten "Teilen" überhaupt nichts... Wenn man sich schon die Verarbeitung anguckt. Ich konnte fast meinen kleinen Finger zwischen Spule und Magnet stecken... tztztz ;D
Hatte das Gefühl das die Induktion im Luftspalt (da er sooo groß ist) sich eher in wohlgefallen auflöste. Mag aber auch mit der unzureichenden Leistung der HXA500 zu tun zu haben ! Ich hab keine Ahnung.

Na mal schaun... Werde euch dann im APRIL (uaaaahhh noch soo lange) berichten!

Aber mit Art und Voice hast du recht... Wird das beste sein einfach mal hinzufahren und die Kompos probezuhören... wird allerdings schwer mit dem Einbau beim Smart... Jedesmal Cockpit demontieren... oh gott oh gott !! hihi :roll:

Danke nochmal !

Gruß Asuka ! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Asuka am 03.01.2003 um 13:58 Uhr ]


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nee, musst Du nicht. Das hatte ich eingangs schon beschrieben, daß man die 175er vorne und die 195er hinten auch fahren darf, obwohl in den Papieren nur die 155/175 Kombination drin steht. In den Papieren steht nur die Standardversion drin, die breiteren Dimensionen stehen in der CoC Bescheinigung des Fahrzeugs drin. Und wenn Du die Räder nachträglich montierst, musst Du sie auch nicht eintragen lassen, wenn sie auf Originalfelgen montiert sind, denn das entspricht ja dem Serienzustand des Fahrzeugs, wenn er mit diesen Felgen bestellt und ausgeliefert worden wäre. Felgen aus dem Zubehör haben beim 451er in der Regel eine ABE dabei. Auch wenn Du die CoC Papiere nicht hast, darfst Du die breitere Version montieren, ein TÜV Prüfer sollte auch die Möglichkeit haben, die zulässigen Reifenkombinationen für ein Fahrzeug in den ihm zur Verfügung stehenden EDV Mitteln aufzurufen. 😉 Lies Dir mal diesen Beitrag aufmerksam durch, in dem es um das gleiche Thema geht. 🙂 Und davon gibt es noch einige andere hier im Forum! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.827
    • Beiträge insgesamt
      1.589.815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.