Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZonK

Wie denn nun?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir unzählige Posts durchgelesen habe bin ich immer noch nicht im Bilde.

- Sind die Eimer eine gute Wahl um dort "bessere" LS einzubauen oder gibt es schönere Lösungen wenn man kein Soundsystem hat?

- Sind bei den Eimern die Hochtönergehäuse mit dabei oder extra zu beziehen?

- Ihr habt das JVC KD-SH 707 R (ca. 450.- Euro) als gute Headunit empfohlen, gibt es noch günstigere?

- Gibt es mp3-fähige CD-Wechsler die an das Standard-Smart-Kassetten-Radio angeschlossen werden können?

- Ich möchte einen Sub der so klein ist, dass er nicht in den Kofferraum sondern hinter oder unter die Sitze passt. Panasonic baut den CJ-BL 150 der nur 50mm hoch ist und ca 350.- Euro kostet. Ist der zu empfehlen oder gibt es günstigere aktiv Subs in dieser Baugröße. Oder passive Subs mit kleinem Verstärker.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.01.2003 um 13:05 Uhr hat ZonK geschrieben:
- Sind die Eimer eine gute Wahl um dort "bessere" LS einzubauen oder gibt es schönere Lösungen wenn man kein Soundsystem hat?

Bessere gibts natürlich (Doorboards), aber die Eimer neu zu bestücken ist zumindest eine der einfachsten "ordentliche" Lösung.

Quote:
- Sind bei den Eimern die Hochtönergehäuse mit dabei oder extra zu beziehen?

Nein, die brauchst du ja auch nicht!

Quote:

- Ihr habt das JVC KD-SH 707 R (ca. 450.- Euro) als gute Headunit empfohlen, gibt es noch günstigere?

Klaro gibts günstigere, aber vor allem gibts diese Headunit auch günstiger, der Preis ist nämlich mehr als übertrieben!
Für deutlich weniger Geld bekommst du beispielsweise schon den grossen Bruder 909, der auch MP3 spielen kann, oder auch ein DAB-und MP3-Radio (Blaupunkt Woodstock).

Quote:
- Gibt es mp3-fähige CD-Wechsler die an das Standard-Smart-Kassetten-Radio angeschlossen werden können?

Meines Wissens nicht, aber da wird sicherlich noch der Elmar was dazu sagen können. ;-)
Quote:

- Ich möchte einen Sub der so klein ist, dass er nicht in den Kofferraum sondern hinter oder unter die Sitze passt. Panasonic baut den CJ-BL 150 der nur 50mm hoch ist und ca 350.- Euro kostet. Ist der zu empfehlen oder gibt es günstigere aktiv Subs in dieser Baugröße. Oder passive Subs mit kleinem Verstärker.

Ich kenne den Panasonic nicht, bin aber nicht der Freund von Miniaktivwoofern, weil die meist viel zu teuer sind, für das was rauskommt.

Du könntest dir aber mal FD-Acoustics-Subwoofer anschauen bei Intertechnik Intertechnik

Üüüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mp3-fähige wechsler die ans smart-radio passen gibt es nicht!
zumindest baut grundig nix in der richtung und das smart-radio hat auch nicht die steuerfähigkeiten, welche es für mp3 benötigt...

beim sub stimm ich mal wieder voll und ganz dem matze zu! diese "unter-sitz-lösungen" klingen einfach nicht und schalldruck können diese plastikteile erst recht nicht produzieren.

909R momentan bei CSC für € 340
707R € 323...

also wenn du mit deinem "hifi-händler in der umgebung" gut stehst, dann kann der dir auch locker solche preise machen.
meiner meinte damals zumindestens zu mir, das er die € 379 fürs909R, welche ich bei CSC gezahlt habe, auch halten hätte können. er hätte zwar denn nur noch € 5 verdient, aber dafür einen guten kunden zufrieden gehabt. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ok! Hab ich jetzt auch gesehen das 450.- ein Mondpreis war.

Ich weis aber nicht ob ich Doorboards gut finden soll, da in dem Bereich wohl eher mein Knie anzutreffen ist. Was kosten denn so nen Paar Doorboards? Oder wo gibt es nette Bauanleitungen?

Warum brauch ich bei der Eimerlösung keine Hochtöner? Oder war das auf die Doorboards bezogen?

Also ich suche als Headunit irgendwas was mp3 spielen kann. Vielleicht so um die 300.- . Ist JVC immer zu empfehlen oder welche Tipps habt ihr noch so?

Gibt es denn überhaupt ein Sub Lösung die nicht in den Kofferraum gebaut wird sondern im "Personenraum". Hab gelesen das es auch eine Lösung unter dem Amaturenbrett gibt. Gibts davon Bilder mit Beschreibung und Kostenangaben.

Den "Hifi-Händler meines Vertrauens" in meiner Umgebung hab ich noch nicht gefunden. Gebt bitte mal ein paar Händleradressen aus dem Raum Hannover. Hab bis jetzt nur von CarHifi-Store Miketta aus Celle gehört.

Vielen Dank für die Antworten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZonK am 04.01.2003 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannover:

Art & Voice
Davenstedter Str.111
30453 Hannover
Webseite

Thorsten Heyna ist zwar Hochnäsig³ aber klick mal hier, um einen Einblick zu erhaschen, was die so auf die Beine gestellt haben...

P.S. die haben auch etwas für den "kleinen" Geldbeutel...

-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie

Meine Smart(e) Homepage

Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - eine bauanleitung für doorboards findest du auf unserer page in meinem profil! ;-)
einfach unten auf den link klicken, und dort dann auf members/kev/sound und/oder members/schlumpfine/sound... :-D

die jvc's sind auf jeden fall z.b. den sony's usw. vorzuziehen. ich glaube außer den (leider teuren) alpine's, rockford fosgate's und vielleicht noch den pioneer's, kommen kaum welche an den funktionsumfang und dem klang ran.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.01.2003 um 14:40 Uhr hat ZonK geschrieben:
Warum brauch ich bei der Eimerlösung keine Hochtöner?

Weil die HT beim 13er System dabei sind, und die Gehäuse dazu benötigst nicht, der Einbauplatz ist eh meist schlecht.

Quote:

Hab bis jetzt nur von CarHifi-Store Miketta aus Celle gehört.

Ganz ehrlich?!? : Wenn du den kennst, benötigst du keine anderen Adressen mehr!! :-D :-D :-D (Klingt doof, ist aber so!)

Üüüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.01.2003 um 23:11 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ich glaube außer den (leider teuren) alpine's, rockford fosgate's und vielleicht noch den pioneer's, kommen kaum welche an den funktionsumfang und dem klang ran.

Clarion und Nakamichi hast vergessen, aber Rockford würd ich net nehmen ;-)

Insgesamt ist JVC für das Geld also auf jeden Fall empfehlenswert, und optisch meiner Meinung nach echt TOP!

Üüüühh
Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups - wie konnte ich meine ex-lieblingsmarke clarion und die high-endigen naka's vergessen? ;-)

wegen den rockford's:
karin hat ja mein altes drin und der test in der aktuellen autohifi bästätigt das, was ich selbst gehört habe! der cd-klang des jvc ist dem des rockford's weit unterlegen!

wenn ich die kohle hätte, würde ich zu dem neuen Alpine CDA-7894 RB wechseln, welches schon wegen der farbgebung (silber mit blauer beleuchtung) perfekt für kenny wäre... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ich hab ja auch geschrieben, Rockford würd ich net nehmen, ich hab net gesagt, dass die schlechter klingen.
Aber leider ist deren Ausfallrate doch recht "krass" ;-)

Ansonsten kannst du ja auch dein JVC farblich angleichen lassen und auf Blau umbauen lassen, frag mal den "Bogo" ausm CVB-Forum, dermacht sowas...

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag