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stryjk

I-Tafellicht geht verzögert an

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Hallo zusammen.

Letztens habe ich bemerkt, das mein I-Tafellicht bei kaltem Motor erst mit einiger Verzögerung angeht.

Hat jemand eine Lösung für diese Problem?

Danke schon jetzt.
stryjk

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Hi stryjk,

wird wohl das übliche Problem mit dem Lichtschalter sein.
Das Thema Lichtschalter hatten wir vor einigen Tagen noch hier im Forum. Schau mal hier

Lösung: Neuer Lichtschalter aus dem sC

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.01.2003 um 15:46 Uhr ]

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Auch wenn Elmar schon einen Link gesetzt hat.

Es liegt am Lichtschalter.... iss defekt.

Achtung: Die Rücklichter vom Smart sind auch aus !wenn die I-Tafel dunkel ist.


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Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

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Nein, das hat mit dem Lichtschalter diesmal nicht das Geringste zu tun. Ganz offenbar hängt zur Instrumentenbeleuchtung ein Widerstand in Reihe oder die hamm ne el. Spannungsregeleung davor, so dass die Glühbirnen nicht mit voller Leistung brennen. Schaltung wahrscheinlich auch etwa mit der Abdunklung der Digianzeige (Km-Stand, AT etc..) zu tun, welche bei einschalten des (Stand-)lichts etwas abdunkelt. Die I-Beleuchtung geht auch etwas verzögert aus. Ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Wenn sich allerdings dein Lichtschalter bei längerer Fahrt mit Abblendlicht erhitzt, dann würd ich selbige auswechseln lassen. Also Fazit: Wenn du das Licht einschaltest und die Scheinwerfer gehen ganz normal an und nur die I-Beleuchtung kommt verzögert - kein Problem - alles OK. Wenn die Scheinwerfer allerdings ebenfalls nur müde in die Gänge kommen, dann ist das etwas anderes und es besteht Handlungsbedarf!
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smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

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biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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