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MM

Probleme mit Aral-Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo CDI-Fahrer,

habe letztens Aral-Diesel getankt. Nach ca. 150 Kilometern kam es mir so vor als hätte der kleine nicht mehr seine volle Leistung. Er Fuhr bergauf nur noch 80, wo sonst 100 gegangen wären.
Auch auf meiner bekannten Arbeitsstrecke musste ich früher zurückschalten als sonst. Der Motor hörte sich auch irgendwie 'ungesund' an. Und ausserdem war der Verbrauch deutlich höher.
Nachdem ich gestern an einer freien Tankstelle getankt habe war alles wieder OK.

Da ich im Forum schon ähnliches gelesen habe, solltet Ihr mal drauf achten, wenn Ihr bei Aral tank.
Ich weiss nicht, ob es an der speziellen Tanke lag, oder ob generell der CDI der Aral-Saft nicht mag.

Viele Grüsse
MM

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Hi bei mir liegt es ähnlich vorher DEA und nach Aral und jetzt Westfalen absolut schwammig am Gas keine Spritzigkeit mehr. Der Verbrauch hat sich bei mir um ca. 1Liter erhöht. :-?
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Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

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Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

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Silver Bulet(te) cdi

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Mmh also,
ich habe die letzten 20tkm... meistens bei Aral getankt und hatte seid dem keine Probleme mehr mit dem Mischgehäuse ... (es war das 3. )
Ausserdem hatte ich auch das Gefühl der Motor läuft ruhiger....

Gruß Gerald

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Hallo MM,

bei den verschiedenen Kraftstoffmarken sind mir noch nie Unterschiede im Motorverhalten aufgefallen.

Doch wenn es irgendwie geht, tanke ich immer Aral, weil ich dabei ein gutes Gefühl habe.

Probleme mit dem Mischgehäuse, die mein Wagen hatte, sind m. E. unabhängig von der Kraftstoffmarke.

Gruß
CDI-Fahrer

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Also ich tanke nur den Sprit von der DEA tanke.Keine Probleme damit und das seit fast 25tkm. :)
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Gruß Timo
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feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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In der Regel kommen die Kraftstoffe doch sowieso aus der gleichen Raffinerie, egal ob Marke oder Freie Tanke...

Als ich mal bei einer Raffinerie reingeschaut habe (Tag der offenen Tür) standen das LKW von allen Marken um Sprit zu holen...

Gruß
Thorsten
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Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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