Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neofight

Kaufvertragswandlung...

Empfohlene Beiträge

Hallo Udo nochmal,

also da Du mir nun doch etwas Angstschweiß auf die Stirn getrieben hast, habe ich nochmal beim SC angerufen und eindeutig nochmal nachgefragt, ob es auf Werksgarantie läuft. Dort wurde mir nochmal beteuert, daß es auf Garantie gemacht wird! Ich weiß aber halt nicht, ob die das 'nur' nicht so erst sehen, oder ob es daran liegt, daß der Wagen zwar lange abgemeldet, aber auch in dem Sinne keinen Besitzer hatte. Er stand halt bei welchem Händler auch immer. Und ich bin einen Tag nach Erhalt des Wagens zum SC gefahren, um einen Inspektionstermin zu machen. Das der dann zwei Wochen später war, daran kann ich ja nun nichts machen. Und mehr besseren Willen um pflichtgemäße Durchführung der Inspektionsintervalle kann ich nunmal auch nicht an den Tag legen, und auch niemand von mir erwarten - da bin ich auf jeden Fall überzeugt!

Gruß Oliver

P.S.: Die letzte (und damit erste) Inspektion wurde übrigens bei einer Übernahmefirma von Benz (lizensiert) gemacht. Da war der Wagen schon abgemeldet und nicht mehr im Besitz des Vorbesitzers. Zwischen dem ersten und der Einholung für den zweiten Termin durch mich ist der Wagen übrigens 60km (+ 80km zum SC) gefahren. Auch wenn das eher egal ist. Nur so als Info nebenher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 08.01.2003 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie oder was, letzten Endes hängt viel vom Sachbearbeiter im SC ab, ob ein zweifelhafter Garantieanspruch akzeptiert wird oder nicht. Es ist normalerweise so, dass die SCs solche Garantiearbeiten von der Smart GmbH ersetzt bekommen. Und wenn die nen Auftrag erhaschen können, wären sie doch behindert, wenn sie diesen nicht annehmen würden. Es gibt natürlich auch Idioten unter den KD-Meistern, die sagen sich, ich bekomm am Monatsende auch nicht mehr Geld, also ist mir das egal, ich halt mich also stur an die Regeln. Ein wenig spielt sicher auch die "Chemie" ne Rolle.

Übrigens sorry, Oliver, habe bisher versehentlich immer "Neonfight" geschrieben und erst eben bemerkt, dass Dein Nick in Wirklichkeit "Neofight" heißt. War keine Absicht!
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Neofight

ich denke mir mal, das du Werksgarantie hast, weil du sofort zur Inspektion gefahren bist.

Evtl. kennt das SC das Auto auch schon ---
:roll:
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

@smartling: Nada dos problemos!

@Oeffi:Ich weiß es auch nicht. Aber er hat halt noch Garantie...

Aber nun kann ich Euch künden, daß ich doch einen Smart fahre!

:) DENN ER HÖRT SICH AUCH ENDLICH SO AN!!! :)

Soll heißen, daß das komische Motorgeräusch weg ist! Das ist fahren in ganz neuen Dimensionen! Ich weiß zwar nicht, ob es die Steuerkette war, aber is mir auch egal - Hauptsache Ruhe!
Desweiteren ist die Scheibe neu eingeklebt worden. Es ist zwar keine Neue, aber die wird auch wohl nur montiert, wenn die Alte beim Ausbau kaputt geht. Von Außen sieht alles, so weit ich gesehen habe, gut aus. Von Innen schimmert der Kleber nun leider etwas zwischen Tridion und Scheibe, wenn Licht drauffällt. Aber was soll's?! Besser das, als das U-Boot-Ding beim TÜV. Ob die Scheibe aber nun dicht ist, weiß ich halt noch nicht. Da muß es wohl erst wieder wärmer werden und regnen... ;-)
Desweiteren soll angeblich der Bremsschalter trockengelegt worden sein. Aber irgendwie scheint das nichts gebracht zu haben! Als ich wieder hier war, tat der Rückwertsgang und somit auch wieder das Bremslicht nicht!!! Wieder eingefroren! Das finde ich aber so langsam doch etwas gefährlich, wenn man nicht sicher sein kann, ob das Licht tut, oder nicht. Aber ich scheine nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Es gibt noch nen anderen Threat (ich meine außer meinen Ersten) darüber. Ich kann Euch auf jeden Fall nur empfehlen: Laßt den Wagen momentan bei der Kälte in 'N' abgestellt!!! Dann bekommt man ihn wenigstens an! :(
Aber das Beste war immernoch, als mich der Meister fragte, ob ich noch ne 3/4-Stunde Zeit hätte. Es würde um die Heckscheibe gehen (die ich bei der Inspektion Aufgrund von Geräuschen nachstellen lassen habe - die Einstellung war aber danach so, daß die Heckscheibe beim Öffnen nicht mehr vorgesprungen ist). Da wäre noch 'eine alte Variante' drin, die noch eben gegen eine blitzeblank Neue ausgetauscht werden soll (wegen Gefährdung des Dichtgummi's durch die Scheibenheizung...). Klar will ich neue Sachen... :lol:

So, und nun muß ich noch etwas an meinem vorletzten Posting korregieren. Da hatte ich geschrieben, daß der Wiesn-Händler bei meiner Ma die Inspektion gemacht hätte - Garantie etc.. Ich habe heute bei Ihr nachgeguckt. Dem ist nicht so. Die letzte Inspektion ist, man höre und staune, von der selben Firma (mit selbiger Adresse) gemacht worden, wie meiner! Die Firma heißt glaube ich FTÜ, gehört zu Benz und macht wohl Überführungen (oder so). Sie sitzt irgendwo am Bodensee. Ganz schön weit weg von hier - am korrekt anderen Ende von Deutschland...
Ergo hat sie auch noch die Chance auf Garantieverlängerung, was sie auch machen will. Bei ihr ist übrigens der Inspektionstermin 'nur' um einen Monat überzogen.

So, nun muß ich etwas für meine Kunststoff-Recycling-Klausur am Samstag tun! Irgendwie muß ich damit ja mal anfangen... :o

Gruß Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2003 um 21:45 Uhr hat Neofight geschrieben:
Da wäre noch 'eine alte Variante' drin, die noch eben gegen eine blitzeblank Neue ausgetauscht werden soll (wegen Gefährdung des Dichtgummi's durch die Scheibenheizung...).

"...des Dichtgummis" , hmm? :-D Von wegen Dichtgummi, :lol: die ganze Heckscheibe fliegt dir nämlich ansonsten raus! ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, sowas sagte er auch noch... :-D

Gruß Oliver

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 09.01.2003 um 22:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

zu guter Letzt habe ich jetzt auch noch einen neuen Bremslichtschalter incl. Deckel auf Garantie eingebaut bekommen! Ob das jetzt funtzt, kann ich aber dank gestiegener Temperaturen nicht sagen.
Aber da es geregnet hat: Die Scheibe scheint dicht zu sein!

Ich hoffe, daß mein Smartie nun soweit kuriert ist, daß er das SC erst zur nächsten Inspektion im Dezember wiedersieht und die 'Anfangsproblemchen' somit durchgestanden sind. Die Anschlußgarantie (sofern ich sie denn bekomme), wird wie gesagt, bestimmt gemacht!

Ergo: Alles wird gut!!! :-D

Gruß Oliver

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 15.01.2003 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Neofight

freut mich, das bis jetzt alles so gut geklappt hat. Auch wenn es zuerst etwas Ärger gab, den vergisst man schnell. Ich hoffe der Smartie macht nun seine Sache weiter so gut.
Also noch viel Spass mit dem Kleinen.
-----------------
By Oeffi

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag