Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asuka

Meint Ihr ! - Geht das ??

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade Bilder vom Smart angeguckt... Bin nämlich jetzt schon am Rätseln welchen und vor allem wo ich da nen Sub reinbaue !

Gedacht habe ich an einen 8W1 4Ohm... der spielt schon in Gehäusen ab 7 Liter !!! Ist sogar auf der Seite von JL vorgeschlagen...

1. In den Seitenrahmen im Kofferraum... Also Rahmen raus und Gehäuse mit GFK bauen... Weiß allerdings nicht was hinter dieser (rechts) Abdeckung mit der runden Klappe liegt und wieviel Liter es werden würden ?

2. Plastikkappe der Kofferraumklappe ab und nen GFK Gehäuse reinbauen... Allerdings weiß ich auch hier nicht wie tief die Klappe ist. Volumen würde ja gut hinkommen für ein Gehäuse... Allerdings macht mir da die Einbautiefe sorgen... :cry:

Hat noch irgendwer Vorschläge ?

In den Beifahrerfußraum wollte ich ihn nicht bauen !

Ist vielleicht rechts unter dem Amaturenbrett platz ? Also sozusagen das er nach unten auf die Füße abstrahlt... :-?

Ahhhhh ich habs... ICH SÄGE MIR NEN 38 LOCH IN DAS DACH UND SCHRAUB IN VERKEHRT RUM AUF DACH... Perfekt... So sitze ich sozusagen in einem fahrenden Subwoofer... Krass... Und wenn ich nen Fenster öffne hab ich nen Bassreflexsmart... Cool !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Ist vielleicht rechts unter dem Amaturenbrett platz ? Also sozusagen das er nach unten auf die Füße abstrahlt... :-?

Ja, es ist möglich, einen Subwoofer unter dem Armaturenbrett zu bauen.

020707_dunkerque_25.jpg

Hier zum Beispiel ist ein Alliante, der wie dein JL Audio Subwoofer im kleine Gehäusen spielt.

Man merkt ihn kaum von Aussen, und auch, wenn man die Tür öffnet.

020707_dunkerque_24.jpg

Ich weiss, dass Matze auch ein 30er Subwoofer auf dem Armaturenbrett gebaut hat. Er strahlt nach oben ab.

Ich würde es nicht tun, weil ich zwei linke Hände habe. :-D

Ich denke auch, dass es gefährlich sein kann, wenn man ein Unfall hat, oder ??

Gruß,

François :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 08.01.2003 um 08:15 Uhr ]

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob des besser ist wenn der Sub nach unten Zeigt bei nem Unfall darüber laesst sich glaub streiten so werden dann halt die Füße des Beifahrers zertrümmert oder ???

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir egal solange es nicht meine Füße sind... hähä :lol:

Sieht ja interessant aus... Na das kann ja dann was werden da einen einzubauen...

Ich schätze mal es ist auch besser als ihn in die Tür einzubauen, da die Vibrationen bei der labbrigen Tür doch recht groß sein dürften. :-?

Aber vielen Dank für die hübschen Bilder... werde mir mal was einfallen lassen... Werdet ihr dann schon noch zu sehen bekommen.... Wenn endlich die Eu Händler die neuen Preise haben... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung mit dem Sub unter dem A-Brett, wie oben gezeigt, funktioniert doch nur, wenn man KEINE Eimer eingebaut hat? Oder?

Mit Eimern würde der Platz nicht mal für den Woofer reichen, geschweige denn für ein Gehäuse.

Dabei kommt also für die Mitteltieftöner nur die Doorboardlösung in Frage?

Hmm... ich wollte die Taschen eigentlich behalten, werden denn wohl doch bei meiner Idee vom Einbau des Subs anstelle des Styropor-Keils bleiben.

Ciao Ciri :)

Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gehäuse für die Mitteltöner liegen meines Wissens und einschätzung viel zu weit oben als das du mit dem Einbau unter dem Amaturenbrett mit dem Gehäuse dann soweit nach oben kommen würdest.

Also kannst du da ruhig ein Gehäuse hinbauen...

Allerdings muss man doch irgendwas vom Amaturenbrett entfernen !! Oder sieht das oben auf dem Bild nur so aus ? Man sieht doch im Hintergrund das schwarze Blech (Plastik ? )

Auf Doorboards habe ich eigentlich auch nicht so die Lust, weil der Ablageplatz im Smart sowieso schon so begrenzt ist.

Bin für weitere Anregungen immer offen... Aber ich glaube das es die beste Sache ist die hintere rechte oder linke Abdeckung im Kofferaum zu entfernen und dort ein Gehäuse reinzubauen. Aus GFK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unter den eingebauten Eimern ist tatsächlich nicht mehr besonders viel Platz für ein Subgehäuse, vor allem wenn der Sub dann auch noch eine entsprechend grosse Einbautiefe vorweist.

Bei Francois's geposteter Variante handelt es sich um einen Phase Linear Aliante, der nicht nur eine sehr geringe Einbautiefe, sondern auch einen recht geringen Gehäusebedarf vorweist.

@Asuka:
Einen W1 von JL ist in Deutschland nicht erhältlich!

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matze: Komisch... hab mich schon gewundert warum ich ihn nirgendwo finden kann... Aber danke für den Hinweis... HEUL...

Wie sieht es mit nem RFP3208 von Rockford aus... Habe den in der letzten glaube Car&Hifi gesehen in einem ziemlich kleinen Gehäuse... in einem Mini... und die sagten der spielte überraschend tief und sauber für so ein kleines Gehäuse...

Obwohl ich den Zeitschriften irgendwie nicht über den weg traue... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Asuka am 09.01.2003 um 23:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es gerade mit einem Phase Linear Alliante ?

aliante12ltd.gif

aliante1.gif

Er spielt sehr gut und zwar in kleine Gehäuse.

Hast Du dir einen finanziellen Rahmen gesetzt ?

Ich weiss nicht, ob der Klang des Alliantes dir gefallen wird.

Was hörst du für Musik, und wie willst du den Subwoofer antreiben ?

Gruß,

François. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Wie sieht es mit nem RFP3208 von Rockford aus... Habe den in der letzten glaube Car&Hifi gesehen in einem ziemlich kleinen Gehäuse... in einem Mini... und die sagten der spielte überraschend tief und sauber für so ein kleines Gehäuse...

Keine Ahnung, ich habe den noch nie gehört ! :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Alliante hatte ich ja ganz am Anfang auch ins Auge gefasst... Dann hieß es der spielt nicht so gut in kleinen Gehäusen... obwohl er doch dafür gebaut worden ist ?!

Naja egal... Ich höre Jamiroquai und ähnliche Sachen manchmal aber Marylin Manson und Co... Also Querbeet :lol:

Mir kommt es dabei auf einen Sound an der nach unten gut abgerundet klingt... deshalb brauche ich auch keinen Pegelsubwoofer sondern ein Gesamtkonzept welches sich bei leicht erhöhter Lautstärke harmonisch anhört...

Als Endstufe hatte ich an eine Steq 105.4x gedacht oder vielleicht an die neue SRX Linie von "Audison" - Eletromedia !! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Asuka:

Also mit Rockfords hab ich net viel Erfahrung, was man aber so generalisieren kann, ist, dass die Rockford alle mehr oder weniger tief spielen meist auch recht "fett" klingen, somit also für gewisse Musikrichtungen (HipHop & Co)recht gut, für gewisse andere (Techno) eher nicht so toll sind.

Das Problem mit den Aliantes ist halt, dass sie doch sehr im Pegel begrenzt sind, und wenn mans laut haben will, sollte man dann zumindest eine Endstufe haben, die eine extrem gute Kontrolle hat.

Sowohl die Steg als auch die SRX dürfte hervorragende Endstufen sein (die SRX kenn ich noch net, gibts ja noch net ;-)).

Ansonsten kann ich auch hier mal wieder den Vega 104 von Cerwin Vega reinbringen, der schon in Kleinstgehäusen ab 7 Litern geht.
Wenn du aus dem Raum Frankfurt wärst, würd ich dir jemand raten, der noch einen recht günstig verkauft (sorry, dass ich den in letzter Zeit so oft vorschlage, aber ich finde den Preis, den er will (150€ für einen reconten, 180€ für einen neuen) einfach hervorragend für den Woofer).

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann... Mich juckt es schon richtig doll in den Fingern... Den Vega hatte ich mir auch schon rausgesucht...

Am besten ich baue die Anlage auf und und fahre mal zu meinem Händler hin und probiere einfach ein paar Subs aus... Das wird wohl das beste sein... Grrrzzz... AAAAH Will endlich bauen.. oh mann noch so lange... muss ja erstmal den Smart bestellen...

Aber dann gehts los... und dann ist das Wetter auch wieder besser... jetzt hätte ich dazu sowieso keine Lust...

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na top, das ist sowieso das beste - PROBEHÖREN!

Viel Spass dann mit deinem Smart und auch der darin verbauten Anlage!

Üüüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2003 um 15:01 Uhr hat Asuka geschrieben:
Oh mann... Mich juckt es schon richtig doll in den Fingern...

@Asuka
Ich bin gerade dabei einen audiophilen Subwoofer zu finden. Getestet habe ich den auch den JL Audio und Emphaser Neo 10". Für meinen Geschmack völlig ungeeignet den Klang nach unten abzurunden.
Am Donnerstag, 16.1.03 habe ich einen Termin in Dortmund. Dort werden weiter Subwoofer getestet. Da ich in meinem KFZ zuvor den Aliante 12" ltd hatte, denke ich, es wird einen Aliante 10" SI geben. Bin mal gespannt wie der im Smart klingt. Für mich kommt allerdings nur die Kofferraumlösung in Frage. Vorne ist bereits hochwertige Hifi verbaut und kein Platz mehr für einen Sub.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du am Donnerstag mit nach Dortmund kommen. Schreib mir dann bitte eine tim@smart-owl.de oder per ICQ
Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Schande... Nettes Angebot, aber leider habe ich moment überhaupt keine Zeit...

Am Donnerstag wird mein Vater 60 (toi toi toi) und außerdem bin ich gerade im Wintersemester-Stress beim Klausuren schreiben für mein Elektrotechnik Studium...

Musste mich gestern erstmal tierisch besaufen nachdem ich Physik hinter mir hatte... :-D

Hätte ich das nach meiner Lehre alles vorher gewußt wäre ich Hebammerich geworden... Immer glückliche Leute und so... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag